myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

GEZ abschaffen - Jede Stimme zählt, eure wird noch gebraucht

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.17, 20:47   #176
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.055
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das ich vor 15 Jahren meinen Fernseher abgeschafft habe, bereuhe ich bis heute nicht.
Aber zahlen musst Du trotzdem, wenn ich davon ausgehe dass das Dein PC ist.

Es sei denn Du bist aus anderen Gründen befreit.
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.17, 22:49   #177
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Ich könnte auch jedesmal kotzen bei dem Thema, hab GEZ nie gezahlt, aber jetzt ist ja jeder gezwungen, eine Ankündigung zur Zwangsvollstreckung hatte ich schon.

Der Betrag ist in Relation zu dem geleisteten einfach ekelerregend. Natürlich soll der Bürger informiert werden. Dafür kann gerne ein Sender zur Verfügung gestellt werden, mit Nachrichten.

Mir kommt aber immer die eben angedeutete Kotze hoch, wenn sich das öffentlich-rechtliche mal wieder einen neuen Sender zu den, keine Ahnung, 20? sinnlosen dazudichtet, um weiter Blödsinn zu senden. Ich gucke mir die Sender nicht an, wieso muss ich dafür zahlen?

Ich studiere und hab 2 Jobs, muss aber trotzdem diesen Schwachsinn mit 15€ oder so monatlich finanzieren, damit sich ein Lanz die nächste Schwachsinnsrunde organisieren kann. Kotz

Darüber hinaus versteh ich eh nicht, wieso es in Deutschland so ruhig um die Zwangssteuer ist. Über alles andere wird sich aufgeregt, aber bei so einer Abzocke sind alle ruhig.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei eizzim bedankt:
Angel51 (24.08.17), Dino99 (26.08.17), Freicorps (26.05.17)
Ungelesen 27.01.17, 23:01   #178
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.055
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Jetzt könnte ich ja dreist mal behaupten, ich zahle keine Steuern. Jeder weiß dass das Quatsch ist, denn jeder konsumiert irgendwas und alleine die Umsatzsteuer steckt ja überall drin...

Mal so am Rande eingeworfen.

-----------------------------------------

@eizzim

Meinst Du mit Zusatzsteuer den Soli(darzuschlag)?
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.17, 12:14   #179
Luschi14
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 77
Luschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Ist es einfach so, das Dich das Wort "Gebühr" stört? Wenn die selbe Summe "Steuer" oder "Abgabe" hiesse wäre es in Ordnung?
?
Genau das ist der Punkt. Zu GEZ-Zeiten war es ne Nutzungsgebühr. Wer Schaut musste zahlen. Heute wird pauschal abkassiert. Weil is ja einfacher und der dumme Bürger hat keine andere Wahl. Das stört mich, ungemein sogar.
Wäre nicht auch sone Abgabe auf Geräte, viel "gerechter".
Luschi14 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Luschi14 bedankt:
Angel51 (24.08.17), Freicorps (26.05.17)
Ungelesen 04.02.17, 12:18   #180
ichddehgfdfhdsfgdsk
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ichddehgfdfhdsfgdsk ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Test
ichddehgfdfhdsfgdsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.17, 01:47   #181
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Waraum werden die Programme der öffentlichen Sender nicht verschlüsselt gesendet?
Jeder der diese sehen möchte bekommt nach Überweisung der Gebühr einen Pay-TV-Decoder zugesendet mit Pay-TV-Karte. Im Prinzip der selbe Ablauf wie bei Sky.
Unter umständen könnte dieser Pay-TV-Decoder in Neugeräte schon eingebaut sein womit man dann nur die Pay-TV-Karte benötigt.
Wenn ich da schon an den ganzen künstich geschaffenen Verwaltungsaparat der GEZ denke mit den ganzen unnötigen Gerichtsverfahren etc.?
Letztlich eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme! Wieviel unnötige Mitarbeiter könnte man da einsparen?
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dino99:
Freicorps (26.05.17)
Ungelesen 05.02.17, 13:07   #182
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Waraum werden die Programme der öffentlichen Sender nicht verschlüsselt gesendet?
Zitat:
Neben einem Grundversorgungsauftrag und einem gesetzlich definierten Programmauftrag ist eine der weiteren wesentlichen Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks daher die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Wenn ich da schon an den ganzen künstich geschaffenen Verwaltungsaparat der GEZ denke mit den ganzen unnötigen Gerichtsverfahren etc.?
Letztlich eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme! Wieviel unnötige Mitarbeiter könnte man da einsparen?
Und das zur Verfügung stellen, versenden oder Rücknahme eines defekten eines Decoders verursacht etwa keine Kosten bzw. kein Personalaufwand?

Außerdem besteht das Angebot des ÖR ja nicht nur aus Fernsehen.
Es soll u.a. auch jede Menge Radiosender und digitale Angebote der ÖR geben.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 12:09   #183
lstahl
Banned
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 8
Bedankt: 3
lstahl ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Die Schnapsidee: "Ich bin unter der Pfändungsgrenze ich kann machen was ich will. Mir können ihm nichts" kann so ganz schnell zum Bumerang werden. Und selbst wenn man dann seine Rundfunkgebühr schnell nachzahlt. Bis die Schufaauskunft wieder freundlicher aussieht, kann das dauern.
Als ob es jemanden unter der Pfändungsgrenze interessieren würde, ob ein Schufaeintrag vorliegt oder nicht. Jemand darunter (also sehr wahrscheinlich erwerbslos) bekommt eh keine Kredite oder größere Verträge. Was ja auch ganz gut ist, so kann man sich weniger leicht verschulden. Ist fast als Vorteil zu sehen. Eine evtl. EV ist dann auch nur von Vorteil, da man so erstmal eine Weile nicht behelligt wird und man immer auf die EV verweisen kann. Oder auch sagen kann, stellt euch hinten an, bei vielen Schulden.

Wenn man sehr viel verdient, kann man alle Wertgegenstände vor der angekündigten Kontrolle/Pfändung wegräumen (verstecken) oder anderen (temporär bzw. nur wörtlich oder wie auch immer) überschreiben und sie können einem genauso rein garnichts.
lstahl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 23:36   #184
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das ist natürlich richtig. Es muss denjenigen, der sein Leben lang unter der Pfändungsgrenze bleiben will um keine Rundfunkgebühr zu zahlen, nicht interessieren ob ein negativer Schufaeintrag vorliegt. Es reicht in diesem Fall völlig aus, wenn es bei einem beabsichtigten Wohnungswechsel den neuen Vermieter interessiert. Und das wird es tun.

Auch die Idee, bei einem hohen Einkommen Wertgegenstände zu verstecken oder anderen zu überschreiben um sie dem Gerichtsvollzieher zu entziehen ist brilliant. Da sitzt nun der frischgebackene Gutverdiener zuhause und wartet sehnsüchtig auf den Gerichtsvollzieher um den so richtig auflaufen zu lassen.

Aber der kommt einfach nicht. Warum sollte er denn auch? Warum soll er sich mit irgendwelchem Plunder abplagen? Stattdessen drückt er in seiner Software einfach ein paar Tastenkombinationen Klick Klick und fertig ist die Lohnpfändung.

Und unser gutverdienendes Cleverle hat nun viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Rundfunkgebühr ist bezahlt, der Gerichtsvollzieher hatte ein Erfolgserlebnis und der Arbeitgeber ist mürrisch denn Lohnpfändungen mögen die ungefähr so sehr wie Filzläuse. Und er selbst? Was hat er davon? Er bekommt ein echtes Gefühl von unverbrüchlicher Treue. Denn seine miese Schufa bleibt ihm noch ganz lange erhalten. Und darüber kann er sich in seiner alten Bude freuen. Denn eine neue bekommt er eher nicht. Und er muss sich nicht um das viele Geld kümmern das er nun verdient. Das erledigen Amtsgericht,, Gerichtsvollzieher und Arbeitgeber für ihn. Ihm bleibt der Pfändungsfreibetrag. So, wie er das kennt. Und dieses Gefühl von Beständigkeit ist doch auch schon was.

Ja, man kann viel erreichen wenn man es clever anstellt.

Wie gesagt: WENN!
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 01:23   #185
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Waraum werden die Programme der öffentlichen Sender nicht verschlüsselt gesendet?

Neben einem Grundversorgungsauftrag und einem gesetzlich definierten Programmauftrag ist eine der weiteren wesentlichen Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks daher die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit.
Die wäre zu wahren wenn die Abendnachrichten um 20.00 Uhr und um 22.00 Uhr unverschlüsselt zu empfangen wäre.

Die öffentlich rechtlichten zu verschlüsseln wäre die einzig gerechte Lösung, wers schauen will soll GEZ zahlen. Aber das wollen sie nicht, warum? Weil denen viel viel Geld entgehen würde, wenn nur die zahlen die es wirklich sehen wollen.

Wieviel Prozent der deutschen Haushalte (nicht Einzel-Personen) würden sich entscheiden GEZ zu zahlen um es zu entschlüsseln. Was meint ihr? Die größte Gruppe wären wahrscheinlich die Rentner, also Personen über 60. Bei Personen über 50 im Haushalt wäre die Wahrscheinlichkeit das die auch die öffentlich rechtlichen entschlüsselt sehen wollen hoch. Aber dann! Die unter 30jährigen da wäre kaum einer dabei. Dummerweise ist das die größte Gruppe.

Laut Statistik haben wir derzeit etwas über 40 Millionen Haushalte. Rechnen wir doch mal.
GEZ monatlich liegt bei 17,50 Euro pro Monat, pro Haushalt. Bedeutet das die GEZ-Bande monatlich (17,50 * 40 Millionen) gute 700 Millionen Euro durch die Gebühren einnimmt - jeden Monat!!!!

Wofür gibt sie es aus:
26600 Angestellte
22 TV-Sender
64 Radioprogramme
11 Orchester

und Millionen Gagen für Jauch und Co
Supergagen für "Heute-Journal"-Moderatoren wie Claus Kleber 600.000 Euro im Jahr, Slomka soll laut "Süddeutscher Zeitung" 280.000 Euro bekommen! (Ich frage hier: IST DAS GERECHT ???)

Allein die Orchester der ARD beschäftigen fast doppelt so viele Mitarbeiter wie die gesamte Sendergruppe Pro7Sat.1.
Mit 1100 Musikern und 200 Sängern vergeigt die ARD in elf Orchestern (neun Sinfonie-, zwei Rundfunkorchester), vier Big Bands, fünf Chören die Gebühren.

Bei sportlichen Großveranstaltungen rücken die öffentlich-rechtlichen Sender stets gemeinsam an. 480 Mitarbeiter von ARD und ZDF berichteten von den Olympischen Spielen in London (incl. Flugkosten und Hotel für die Mitarbeiter). Zum Vergleich: Das deutsche Team bestand aus 392 Sportlern.

265,5 Millionen Euro wollen ARD und ZDF für ihre sechs Digitalkanäle in vier Jahren ausgeben. Dabei guckt kaum jemand EinsFestival oder ZDFKultur. Beim Sender EinsExtra (jetzt tagesschau24) war bis Ende 2009 überhaupt keine Zuschauermessung möglich, weil weniger als 0,05 Prozent aller Zuschauer einschalteten!

Ein letzter Vergleich:

14,66 Euro Gebühren zahlen die Briten monatlich.
10,41 Euro die Franzosen.
9,08 Euro die Italiener.

Mit 17,50 Euro Rundfunkbeitrag sind die Deutschen Weltmeister. Aber JEDES andere Land verschlüsselt, nur wer dort zahlt darf dort schauen!!

Aber ganz Europa kann kostenlos über SAT deutsches TV mitschauen (alleine das wäre schon ein Grund für eine Klage vor einem EU Gericht, warum sollen wir Zwangs-zahlen damit Schweizer und Österreicher kostenlos mitschauen können?)

Achso, ich zahle übrigens keine GEZ/RundfunkZwangsGebühr - die können mich mal. Die Stadt hat mal eine Androhung zur Eintreibung geschickt (gelber Brief Ankündigung zur Zwangsvollstreckung), Antwort: WIDERSPRUCH, die Stadt als Behörde darf nur Geld eintreiben für andere Behörden. GEZ ist aber keine Behörde. Darauf die Antwort der Stadt: Eingestellt, Sache zurück zur GEZ geschickt.

Mein Tip an euch: Leute zahlt nicht, das was die GEZ macht ist illegale Geldeintreibung!!!

Kündigt euren Dauerauftrag bei der Bank an die GEZ-Bande.
Und jeden Wisch den die euch schreiben antwortet ihr mit Wiederspruch, da keine Behörde, deßhalb gibts kein Geld!
Und keine Angst vor den ihren Drohbriefen, Papier ist bei denen geduldig. Einfach Stück Papier, euren Namen drauf und "hiermit lege ich zu Ihrem Brief vom .. Wiederspruch ein. Begründung: da es sich bei Ihnen um KEINE Behörde handelt zahle ich nicht.
Unterschrift drunter und denen zurück schicken

Und falls ein Mitarbeiter der GEZ hier mitließt: Fickt euch, sucht euch anständige Berufe und arbeitet mal richtig für euer Geld, anstatt anständige Bürger mit eurem Scheiß zu betrügen!
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei nilem bedankt:
duerbesnaaps (29.04.17), Freicorps (26.05.17), May Kasahara (16.01.22), regpseudo (27.04.17)
Ungelesen 26.04.17, 12:01   #186
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Du zahlst also keine Forderung, die nicht von einer Behörde kommt. Aha ...

Natürlich ist es keine illegale Geldeintreibung. Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ist gültiges Recht. Ebenso der Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag.

Bisher durfte der Rundfunkbeitragsservice genau so wie Behörden eine Art Abkürzung nehmen um Forderungen vollstrecken zu können. Das ist ihnen durch ein Urteil verwehrt. Es ging aber nicht darum WAS vollstreckt wird, sondern darum DURCH WEN und WIE vollstreckt wird.

Das bedeutet das für den Gebührenschuldner? So gut wie nichts. Dann gehen sie eben den Weg wie alle anderen auch. Telekom, Vodafone oder wer auch immer, alle beauftragen Inkassofirmen. Und die treiben dann die Forderungen ein. Schon im September / Oktober 2016 haben die Rundfunkanstalten über entsprechende Pläne gesprochen. Für die Beitragsschuldner ist es im Grunde vollkommen egal wer ihnen auf die Pelle rückt.

Das Verfahren und das Ergebnis dürfte fast gleich sein. Eventuell gibt es einen Unterschied. Behörden sind ja für ihre etwas langsame Arbeitsweise bekannt. Da muss alles seinen bürokratischen Gang gehen. Und da es den einzelnen Mitarbeitern einer Behörde eigentlich egal ist was da passiert sind sie vielleicht eher gesprächsbereit.

Inkassofirmen leben vom Erfolg. Und das kann bedeuten, dass sie wesentlich aggressiver vorgehen. Das heißt nicht "Russen Inkasso" oder sowas. Schon das normale Vollstreckungsrecht bietet verschiedene Schärfegrade. Man kann zum Beispiel die Fristen grosszügig setzen oder immer an der unteren Grenze bleiben.

Welche Wirkung hat dann der Widerspruch a´la nilem. Man kann ja mal versuchen, die Forderung die ein Inkassobüro für z.B. die Telekom beitreiben will mit dem Hinweis "Ihr seid keine Behörde da zahle ich nicht" zurückzuweisen. Kann das klappen? Natürlich nicht! Das ist also schon mal Unsinn.

Aber versuchen kann man es ja mal. Man widerspricht also. Wenn der Bescheid nicht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist wird der Widerspruch abgelehnt. Gegen diese Ablehnung kann man klagen. Über die Erfolgsaussichten kann man sich zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] informieren.

Am Ende hat man dann etwas Zeit gewonnen und dafür recht viel Geld bezahlt. Und es bleibt einem das tolle Gefühl für eine kurze Zeit ein ganz grosser Kämpfer für irgendwas gewesen zu sein. Naja, wer´s mag ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 12:33   #187
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.952
Bedankt: 2.969
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Und schreib um Gottes Willen " WIDERSPRUCH"
sonst glauben die Herrschaften noch du brauchst es in Kopie.

Manche Gedankengaenge in den Beitraegen sind derart Rechts und weltfremd, das ist erstaunlich.
Moege die Einsicht mit euch sein, wenn ihr alles umsetzt, was euch so in den Kopf kommt.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
0815pogo (18.01.22), JimPamse (28.04.17)
Ungelesen 26.04.17, 15:12   #188
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

Ihr könnt 1000mal Unwahrheiten posten, sie werden deßhalb trotzdem nicht zur Wahrheit.

Es gibt inzwischen Urteile die eindeutig zeigen, Beitragsservice (früher GEZ) ist keine Behörde, sondern ein Unternehmen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber da wirds recht interessant, es wird nun Vertragsrecht. Du kaufts/beziehst etwas von einem Unternehmen - du zahlst dafür. Soweit ok, aber du wolltest es nicht, sollst trotzdem zahlen? Oder anders, das Unternehmen schickt dir eine Rechnung für etwas, was du weder geordert, bestellt, noch schriftlich unterschrieben hast. Die schicken dir also eine Rechnung. Da mußt du NICHT zahlen.

Bsp.: Ich schicke dir eine Rechnung über verbrauchte Atemluft. Ich möchte von dir monatlich 10 Euro, weil du sie ja verbrauchst. Die Rechnung kommt hoch wichtig zu dir. Zahlst du an mich?
Natürlich kannst du, mußt aber noch lange nicht...

Und wenn ich dir 1000 Briefe und Mahnungen schreiben, mußt du dann zahlen?
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nilem bedankt:
Angel51 (25.08.17), Freicorps (26.05.17)
Ungelesen 26.04.17, 15:54   #189
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

nicht erst nach 1000 Briefen und Mahnungen. Sondern innerhalb der Zahlungsfrist. Natürlich nur dann, wenn es für diese Zahlungsverpflichtung eine rechtliche Grundlage gibt. So wie zum Beispiel die beiden von mir angeführten Verträge eine rechtliche Grundlage sind die eine Verpflichtung zur Zahlung der Rundfunkgebühr bewirken.

In Deinem zugegebenermassen lustigen Beispiel besteht diese Zahlungsverpflichtung natürlich nicht. Denn es existiert eben keine gesetzliche Grundlage die eine solche begründen könnte. Und deshalb wirst Du auch kein Geld sehen. Nur lachende Gesichter...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
JimPamse (28.04.17)
Ungelesen 28.04.17, 15:16   #190
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.408
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so nebenbei...

<<<Den vorläufig traurigen Höhepunkt in Sachen „Das kann ja wohl nicht wahr sein“ leistet sich derzeit der Aeropuerto Internacional de Maiquet�*a Simón Bol�*var in Venezuelas Hauptstadt Caracas. Wer das Terminalgebäude betritt, darf eine Art „Breathing Tax“, eine Steuer fürs Atmen, bezahlen. Und das nicht zu knapp: 125 Bolivar (rund 14 Euro) will die Regierung, die den größten internationalen Flughafen in Venezuela betreibt, von jedem einzelnen Abfliegenden haben.>>>

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.17, 18:23   #191
JimPamse
WEHRKRAFTZERSETZER
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 78
Bedankt: 157
JimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nilem Beitrag anzeigen
Ihr könnt 1000mal Unwahrheiten posten, sie werden deßhalb trotzdem nicht zur Wahrheit.

Es gibt inzwischen Urteile die eindeutig zeigen, Beitragsservice (früher GEZ) ist keine Behörde, sondern ein Unternehmen!
Stimmt nur wer die Wahrheit gepachtet hat, so wie Du, darf sie verkünden.

Warum ist es evtl. keine Behörde?
Du und deine Kameraden wären doch die ersten die von einem "gelenktem Staatsfernsehen" fantasieren würden.
__________________
Ich sah Gott, Sie war schwarz!
JimPamse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.17, 18:55   #192
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nilem Beitrag anzeigen
...

Ein letzter Vergleich:

14,66 Euro Gebühren zahlen die Briten monatlich.
10,41 Euro die Franzosen.
9,08 Euro die Italiener.

Mit 17,50 Euro Rundfunkbeitrag sind die Deutschen Weltmeister. ...
wenn der Rest Deiner "Argumente", also das was ich weggelassen habe um ein Vollzitat zu vermeiden, genauso beschissen recherchiert ist wie dieser einzelne Punkt dann solltest Du vor dem nächsten Post erstmal Deine Hausaufgaben machen.
Man ist nicht "Weltmeister" wenn man allein im Vergleich innerhalb der EU Länder nur im Mittelfeld landet.

War es eigentlich Absicht, nur die Länder im Vergleich zu zeigen, bei denen die Gebühren niedriger als in D sind, hast Du die anderen Länder nur nicht gefunden oder weggelassen, weil sie Deiner Argumentation nicht zuträglich sind?

Das man in den ÖR sparen kann und sollte - alles schon in diesem Thread hundert mal wiedergekäut. Warum ÖR nicht Pay-TV sein können - auch schon hundertmal wiedergekäut, genauso wie die Frage was der Vorteil einer Gebühr gegenüber eine Steuer ist.
Das Verschlüsselung und damit Zwang zu teuren technischen Lösungen bei den Verbrauchern Unsinn sind findest Du sicher selbst raus wenn Du mal drüber nachdenkst.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
lichtll (01.05.17), Silent Rob (29.04.17)
Ungelesen 30.04.17, 10:23   #193
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Warum ist es evtl. keine Behörde?
Du und deine Kameraden wären doch die ersten die von einem "gelenktem Staatsfernsehen" fantasieren würden.
Diese Postings sind echt nicht mehr zu überbieten. Und das Wort Kameraden, ist hoffentlich keine Unterstellung oder auch nur ansatzweise eine unterschwellige Verbindung zu Reichsdeutschen. Mit beiden habe ich nichts zu tun, um das mal klar zu stellen.
Aber du kannst weiterhin glauben das alle die gegen die GEZ sind, Kameraden von weiß der Himmel was sind und weiterhin glauben das die GEZ eine Behörde ist. Wir haben ja Glaubensfreiheit im Lande und kleine Kinder glauben ja auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann, also kannst du glauben an was du möchtest.

Zitat:
genauso wie die Frage was der Vorteil einer Gebühr gegenüber eine Steuer ist.
Das Verschlüsselung und damit Zwang zu teuren technischen Lösungen bei den Verbrauchern Unsinn sind findest Du sicher selbst raus wenn Du mal drüber nachdenkst.
Den Unsinn schreibst du ja hier. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken und einschlägige Gesetze studieren...

Aber hier bei den Antworten (auch oben) zeigt es sich schön: getroffene Hunde bellen!
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nilem bedankt:
Angel51 (25.08.17), Reconquista23 (05.06.23)
Ungelesen 30.04.17, 13:26   #194
vx2
Zicke
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: hier
Beiträge: 113
Bedankt: 1.049
vx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktevx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktevx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktevx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

Die Gebühr ist soweit legitim. Warum? Weil die Gebühr auf einem gesetzlichen Fundament, dem bisher juristisch nicht beizukommen ist, steht. Die Gebühr ist eine Zwangsabgabe, weil man für ein Produkt bezahlen muss, unabhängig davon, ob man es auch nutzt.

Den Vorgang, bei dem man ein Entgeld für ein ungewolltes Produkt entrichten muss, heisst Wegelagerei. Dementsprechend heisst eine Person, die ein Produkt unter Zwang einem Dritten veräußert, Wegelagerer.

Wer hat die gesetzliche Grundlage geschaffen, die diese Wegelagerei legitimiert? Das waren klar benennbare Personen, die dem aktuellen Bundestag angehören. Diese Wegelagerer sind durch eine Wahl dorthin gekommen. Und nur durch eine Wahl sind diese Wegelagerer wieder von dort zu entfernen.

Alle Diskussion über Sinn und Gerechtigkeit und Akzeptanz beginnen und enden mit dem eigenen Wahlverhalten. Der aktuelle Bundestag wird an der Legitimität der Rundfunkgebühreneintreibung nichts ändern. Was muss also bei der nächsten Bundestagswahl passieren?
vx2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.17, 16:18   #195
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von nilem Beitrag anzeigen
...weiterhin glauben das die GEZ eine Behörde ist. Wir haben ja Glaubensfreiheit im Lande und kleine Kinder glauben ja auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann, also kannst du glauben an was du möchtest.
Ob die GEZ nun eine Behörde ist oder nicht, hat in diesem Zusammenhang lediglich auf die Art Einfluss, wie offene Forderungen beigetrieben werden. Das die Forderung besteht, bleibt davon unberührt. Ist das für Dich wirklich so kompliziert?

@nilem Du hast ja hier eine Urteilsbesprechung verlinkt. Zu Deinen Gunsten nehme ich mal an, dass Du sie nicht komplett gelesen hast. Das ist ja auch eine ganze Menge Text. Liest man das mal komplett (das solltest Du mal probieren) stösst man auf folgendes: Die fünfte Tübinger Zivilkammer liefert wieder zahlreiche Argumente gegen den Rundfunkbeitrag. Diese befassen sich nicht länger nur mit Fragen des Vollstreckungsrechts, die es selbst zu prüfen hat. Vielmehr handelt es sich um eine richtiggehende Breitseite gegen die Fundament des Staatsrundfunks (v.a. Rdnr. 9 bis 14).

Ich habe Dir mal unterstrichen um was es in dem Urteil geht. Alles andere sind juristisch unwirksame Anmerkungen.

Folgt man den Links in diesem Beitrag liest man folgendes. "Nicht entschieden hat das Gericht also über die materielle Berechtigung des Beitrags (Abschnitt VII.). Es ging nur um die Frage, ob die Vollstreckung in dieser Art und Weise zulässig ist."

Und auch das hast Du hier indirekt verlinkt. "Bewertung: Es handelt sich – wie wir es von der fünften Tübinger Zivilkammer gewohnt sind – um eine neuerliche juristische Widerstandstat. Sie ist sehr gut begründet und zumindest im Ergebnis nachvollziehbar. Dass sich der BGH von den dargebrachten Argumenten überzeugen lassen wird und den Rundfunkbeitrag formell oder gar materiell kippt, wird man aber nicht erwarten dürfen.

Zitat:
Zitat von nilem Beitrag anzeigen
Den Unsinn schreibst du ja hier. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken und einschlägige Gesetze studieren...
Die da wären?

Zitat:
Zitat von nilem Beitrag anzeigen
Aber hier bei den Antworten (auch oben) zeigt es sich schön: getroffene Hunde bellen!
Du schreibst hier ziemlich blamablen Mist. Aus jeder Zeile von Dir brüllt ein ungeschriebenes "versteh ich nicht". Und wir helfen Dir auch gerne damit das mal besser wird. Keiner erwartet Dank dafür. Aber dummfrech solltest Du auch nicht reagieren. Solange Du so offensichtlich nichts begreifst ist das nicht das richtige.

Zitat:
Zitat von vx2 Beitrag anzeigen
Wer hat die gesetzliche Grundlage geschaffen, die diese Wegelagerei legitimiert? Das waren klar benennbare Personen, die dem aktuellen Bundestag angehören.
Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ist ein Vertrag zwischen den Bundesländern. Unterschrieben durch die Ministerpräsidenten und ratifiziert durch die Landesparlamente.

Lass Dich von dem Wortbestandteil "Bund" nicht täuschen. Das hat natürlich mit dem Bundestag überhaupt nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von vx2 Beitrag anzeigen
Der aktuelle Bundestag wird an der Legitimität der Rundfunkgebühreneintreibung nichts ändern. Was muss also bei der nächsten Bundestagswahl passieren?
Ich vermute mal was aus Deiner Sicht passieren soll. Es soll nur noch Sender wir RTL und Co geben die man (noch) umsonst gucken kann. Und unsere Unterhaltung kommt nur noch von amerikanischen Unternehmen wie Netflix und Co. Du willst keine Sendungen mehr wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dich gelüstet es mehr nach amerikanische Serien. Galileo ist das Bildungsprogramm in dem man erfährt wie die Osterhasen und Fertigpizzen gemacht werden die wir kaufen sollen.

Vielleicht guckst Du auch überhaupt kein Fernsehen. Alles was Du über Politik oder unsere Welt wissen musst, erzählen Dir Deine Freunde auf Facebook.

Sowas zu wollen (oder es zu fordern ohne zu verstehen was es wirklich bedeutet) ist legitim. Aber gehe bitte nicht davon aus das das für alle gilt.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Indrik90 (27.05.17)
Ungelesen 01.05.17, 09:19   #196
vx2
Zicke
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: hier
Beiträge: 113
Bedankt: 1.049
vx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktevx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktevx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktevx2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

Deine Vermutungen sind falsch.
Mir gelüstet eigentlich überhauptnicht nach Fernsehen und so gehen nicht nur amerikanische Serien asymptotisch an mir vorbei. Die Welt ist deutlich größer, als dass ich bei Facebook meine Information über selbige beziehen müsste. Zumindest brauche ich seriöse Informationen von ARD und ZDF ebensowenig zu erwarten, wie von der Bildzeitung. Letztere muss ich glücklicherweise noch nicht zwangsweise kaufen.

Allein das wissenschaftliche Bildungsfernsehen rechtfertigt diese Wegelagerei nicht. Ob man das dann Rundfunkstaatsvertrag oder welchen Namen man auch immer dem Machwerk gibt, ist doch eben nur die Namensgebung für eine Abzocke, die man gesetzlich legitimiert hat.
vx2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vx2:
Samonuske (01.05.17)
Ungelesen 04.05.17, 22:49   #197
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

mal was ganz anderes. Dazu zwei Geschichten.

Die erste Geschichte

Ein Mann unternimmt allerlei Tricks um keine Steuern zu zahlen. Er begründet das damit, dass er nicht bereit ist, die ineffiziente Verwaltung und die unsinnigen Ausgaben zu finanzieren. Dinge die er als unnötig und als zu teuer ansieht. Und obwohl das Gesetz ihn zum zahlen verpflichtet, entzieht er sich dieser Verpflichtung.

Ein Steuerhinterzieher. So wie Hoeness. Die Reaktion? Keinerlei Zustimmung. Im Gegenteil. Jede Strafe wird von vielen als zu gering angesehen. Manche fordern fast seinen Kopf. Schwein! Schmarotzer! u.s.w.

Die zweite Geschichte

Ein Mann unternimmt allerlei Tricks um keine Rundfunkgebühr zu zahlen. Er begründet das damit, dass er nicht bereit ist, die ineffiziente Verwaltung und die unsinnigen Ausgaben zu finanzieren. Dinge die er als unnötig und als zu teuer ansieht. Und obwohl das Gesetz ihn zum zahlen verpflichtet, entzieht er sich dieser Verpflichtung.

Ein "GEZ Rebell". Und das wird von vielen wenn nicht gar als berechtigt so doch zumindest als lässliche Sünde angesehen.

Aber wo ist der Unterschied? Was macht den einen zum Schwein und den anderen zum Rebellen? Ok. Ganz so hoch wie die Summen um die uns Hoeness und Co. beschissen haben sind die Rundfunkgebühren (noch) nicht. Aber dafür sind ja auch die Strafen unterschiedlich hoch.

Die Beweggründe die beide vorgeben sind die gleichen. Die Weigerung, gefühlt oder echt unnötige und zu teure Sachen anteilig zu finanzieren. Was dem einen sein Saarländischer Rundfunk ist dem anderen sein Flughafen BER. Auch wenn mich zugegebenermassen der Verdacht beschleicht, dass auch hier gilt: Je höher der moralische Aufwand umso trivialer sind die echten Motive.

Am Ende verstoßen beide gegen eine Vorschrift, die sie zum zahlen verpflichtet. Und es sind merkwürdigerweise manchmal sogar die gleichen Leute die Hoeness, Zumwinkel Schwarzer und Co am liebsten in Ketten schlagen und bei Wasser und Brot in den Kerker werfen wollen und für sich selbst das Recht in Anspruch nehmen die Pflicht Rundfunkgebühren zu zahlen zu missachten. Und das ganze dann als Widerstand, zivilen Ungehorsam oder "Signal an den deutschen Michel" verkaufen.

Man stelle sich vor, Hoeness hätte in seinem Prozess diese Worte gesagt ....

P.S. Ich will mit diesem Posting wirklich nicht provozieren. Und es soll sich bitte auch keiner persönlich angesprochen fühlen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (18.01.22), eifelbyter (05.05.17), Indrik90 (27.05.17), lichtll (05.05.17), pauli8 (05.05.17), Shao-Kahn (05.05.17)
Ungelesen 26.05.17, 19:35   #198
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat nilem:

Zitat:
Es gibt inzwischen Urteile die eindeutig zeigen, Beitragsservice (früher GEZ) ist keine Behörde, sondern ein Unternehmen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klickt man hier in der 4.Zeile auf die Entscheidung im Volltext, dann sieht man...

Zitat:
LG Tübingen Beschluß vom 9.12.2016, 5 T 280/16
Anwendbarkeit des Landesverwaltungsverfahrensgesetzes für den SWR
Tenor
Das Ruhen des Verfahrens bleibt weiterhin angeordnet......
Gründe und Auswirkungen des Urteils = >>>
Bitte im Link nachlesen (Text im typischen Juristenlatein)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Melvin hat die "Vollstreckung" und mehr ja schon geschildert.

Fazit aus dem Volltext daraus ist jetzt...egal ob Behörde oder Unternehmen...
Die Zwangsgebühr bleibt !

Die GEZ-Hasser dürfen sich also nicht zu sehr freuen: Das Urteil weist allein den Weg zurück, wie die GEZ zu Zwangsvollstreckungen kommen will. Einfach gesagt: Auch wenn diese Rechtsprechung sich bundesweit durchsetzen sollte, bedeutet das nur, dass die Eintreiber in Zukunft mehr Arbeit haben werden, aber nicht, dass irgendjemand der Zwangsgebühr entkommt.

Auf das Ruhen kommt es an.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
Indrik90 (27.05.17)
Ungelesen 01.06.17, 13:07   #199
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die GEZ-Hasser dürfen sich also nicht zu sehr freuen: Das Urteil weist allein den Weg zurück, wie die GEZ zu Zwangsvollstreckungen kommen will. Einfach gesagt: Auch wenn diese Rechtsprechung sich bundesweit durchsetzen sollte, bedeutet das nur, dass die Eintreiber in Zukunft mehr Arbeit haben werden, aber nicht, dass irgendjemand der Zwangsgebühr entkommt.
Naja, schön das private Meinungen keine Gesetzestexte sind ;-)
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.17, 16:57   #200
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Nö nilem, das ist keine private Auslegung von Gesetzestexten, sondern das ist der zwingende Rückschluss aus dem Urteil, wenn festgestellt wird, das Verfahren ruht und dann >>>.

In Nr. 3 das Gericht...>>>


Zitat:
3.
Bisher galt der Grundsatz, dass eine Behörde Verwaltungsakte erlässt, d.h. die Behördeneigenschaft der Ausgangspunkt ist. Nunmehr wird umgekehrt ausgeführt: „Da der Beklagte bei dem Erlass der Festsetzungsbescheide wie ausgeführt ... sich ... der Handlungsform des Verwaltungsakts bedient hat, ist auch eine „Verwaltungstätigkeit einer Behörde“ i.H.v. § 1 Abs. 1 LVwVfG anzunehmen. Die Umkehr der Schlussfolgerung überzeugt nicht....
Dadurch wird der Begriff Behörde in der Klage durch das Urteil relativiert, so dass es darum nicht auf das Wort Behörde (allein) ankommt.

Die Eintreiber müssen sich jetzt aber nur einen "anderen Weg der Vollstreckung" suchen.

Mit dem Ruhen gilt aber nach wie vor die Berechtigung der GEZ zum "abkassieren".
Vor dem Verfassungsgericht hat eine Klage ohnehin keine Chancen, weil es aktuell 9 Landesrundfunkanstalten gibt.

Ich gebe aber zu, dass Urteile im Volltext sehr schwer zu lesen sind, weil sie eben im typischen Juristendeutsch gefasst sind, das (fast) niemand verstehen kann.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.17, 11:19   #201
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nö nilem, das ist keine private Auslegung von Gesetzestexten, sondern das ist der zwingende Rückschluss aus dem Urteil,
sagte der Schlaumi Schumpf
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.23, 08:44   #202
BunnyB
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 6
BunnyB ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nilem Beitrag anzeigen

Mit 17,50 Euro Rundfunkbeitrag sind die Deutschen Weltmeister. Aber JEDES andere Land verschlüsselt, nur wer dort zahlt darf dort schauen!!
[/I]
Stimmt nicht. BBC z.B. ist im UK unverschlüsselt empfangbar. Selbiges trifft auch auf den ORF zu und das sind nur zwei Beispiele die mir aus eigener Erfahrung einfallen.
BunnyB ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei BunnyB bedankt:
Draalz (05.06.23), MunichEast (05.06.23)
Ungelesen 05.06.23, 16:22   #203
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.408
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BunnyB Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. BBC z.B. ist im UK unverschlüsselt empfangbar. Selbiges trifft auch auf den ORF zu und das sind nur zwei Beispiele die mir aus eigener Erfahrung einfallen.
Ok, der Beitrag, auf den du dich beziehst, ist zwar schon 6 Jahre alt, aber es war nicht nur "gelogen", dass JEDES andere Land den ÖRR verschlüsselt, sondern ebenso dass es bei uns am Teuersten ist/war.

Das ist meiner Meinung nach ganz bewusst so formuliert, damit dieser erste Eindruck auch beim Leser hängenbleibt. Spätere Richtigstellungen nützen meist nicht mehr viel.

Hier mal (auch Stand 2017) einiger Rundfunkbeiträge:
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
Draalz (06.06.23), karfingo (06.06.23), MunichEast (06.06.23)
Ungelesen 05.06.23, 21:04   #204
Wirrbart
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2022
Beiträge: 79
Bedankt: 75
Wirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt Punkte
Standard

Ein "effektiver Preis" sagt hier auch wenig aus. In der Schweiz ist die Lebenshaltung deutlich teurer und auch das Lohnniveau ist viel höher. Wenn dann der ÖR teurer ist muss man dies im Kontext des Lohnniveaus sehen.
Wirrbart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.23, 21:20   #205
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Der Vergleich mit dem Lohnniveau CH/D gilt hier nur bedingt, da bei den Runkfunkgebühren in CH andere Parameter heranzuziehen sind.

Die im Schaubild angeführten Zahlen von 2017 geben ja schon einen um 207,55 € höheren Betrag an. Und das Lohnniveau (also eigentlich all inclusive wie Lebenshaltungskosten) ist nicht um mehr als 100% höher.

Ein Sonderfall in der Schweiz, was auch die höheren Gebühren betrifft, ist die Viersprachigkeit. Also "Räto's" zahlen gleich viel Gebühren für gleich viel Information, obwohl es da ein deutliches Lohngefälle zwischen Deutsch-/Italoschweiz und Romandie gibt.

Und man beachte die grosse Auswahl an Sendern in D.

Die Fragen, ob man für viele Bundesländer noch unterschiedliche Regionalsender braucht, oder ob die Intendanten wie Fürsten bezahlt werden müssen, tut hier nichts zur Sache. Damit haben wohl alle zu kämpfen.

Aber alle Mal besser als "Frauentausch", "Nackt im Dschungel" oder "Big Brother".
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (06.06.23), karfingo (06.06.23), MunichEast (06.06.23)
Ungelesen 07.06.23, 08:51   #206
Max54
Oh, was?
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 889
Bedankt: 1.519
Max54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt PunkteMax54 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13122608 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Rundfunkbeitrag: ARD will um Erhöhung „kämpfen“

Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke hat sich für eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags ausgesprochen. „Wir werden für eine Beitragserhöhung kämpfen“, sagte der 62-Jährige am Dienstag auf der Digitalmesse Republica in einer Frage-Antwort-Runde in Berlin ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Intendantengehälter:



Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Man bekommt den Hals nicht voll. Um alles in der Welt, verschlüsselt bitte euer Programm und wirklich niemand hätte mehr einen Grund sich über diese Nepperei aufzuregen.
Max54 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Max54 bedankt:
Backo (08.06.23), goreman (07.06.23), Handsome08 (03.09.23)
Ungelesen 07.06.23, 12:13   #207
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.408
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Max54 Beitrag anzeigen
Man bekommt den Hals nicht voll. Um alles in der Welt, verschlüsselt bitte euer Programm und wirklich niemand hätte mehr einen Grund sich über diese Nepperei aufzuregen.
Dann erwarte ich aber auch, dass auf ALLEN Produkten und Dienstleistungen ausgewiesen wird, auf welchen Privatsendern dafür geworben wird. Ansonsten könntest du dich gegen die Mitfinanzierung des ÖRR wehren, ich mich aber nicht gegen die des Privatfernsehens...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.23, 15:44   #208
goreman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 166
Bedankt: 174
goreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2200496 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
ich mich aber nicht gegen die des Privatfernsehens...
Dafür kannst du aber mit deinem Boykott der privaten daran etwas ändern. Wir hingegen nicht, denn wie man weiß, interessiert es nicht ob man konsumiert sondern nur, dass man es könnte.
Nach der Logik müsste ich auch im Knast sitzen, weil ich so viele Leute umbringen könnte (es aber nicht mache).

Bau dein Gemüse selber an und stell alles selber her, dann hast du auch mit der (angeblichen) Finanzierung der privaten nichts zu tun. Den ÖRR müsste man in dem Fall dennoch bezahlen, auch wenn man ihn nicht konsumiert.

Die stecken sich die Taschen voll unter dem Deckmantel der Sozialprinzips. TV hat nichts mit Sozial zu tun.
goreman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei goreman:
Max54 (07.06.23)
Ungelesen 07.06.23, 17:17   #209
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.408
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von goreman Beitrag anzeigen
Nach der Logik müsste ich auch im Knast sitzen, weil ich so viele Leute umbringen könnte (es aber nicht mache).
Tolles Argument... das könnte ich auch bei jedem zwangsfinanzierten Gedöns durch Steuern ebenso bringen, wo zwar die Benutzung möglich ist, aber ich es nicht tun werde...

Zitat:
Zitat von goreman Beitrag anzeigen
Bau dein Gemüse selber an und stell alles selber her, dann hast du auch mit der (angeblichen) Finanzierung der privaten nichts zu tun.
Ui, wie realitätsnah... und wieso "angeblich"? Natürlich finanzieren wir Verbraucher das Privatfernsehen...
Zitat:
Zitat von goreman Beitrag anzeigen
Die stecken sich die Taschen voll unter dem Deckmantel der Sozialprinzips. TV hat nichts mit Sozial zu tun.
Heißt ja auch Solidarmodell und nicht Sozialprinzip. Und der CEO von RTL bekommt quasi als Teilzeitjob schon mal 1,5 Mio. und der Finanzchef hat sogar knapp 5 Mio. verdient (2021).
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.23, 22:08   #210
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

die Onlinepetition die die Grundlage dieses Threads bildet, ist vom Dezember 2013. In dieser Zeit haben 589.285 Leute unterschrieben. Das ist etwas mehr als die Hälfte der angepeilten Million.
Wenn pro Haushalt nur einer unterzeichnet hat, sind das (ich und Kopfrechnen) ungefähr 1,5 % aller Haushalte. Zählt man die Personen, sind das grob geschätzt 0,5 % aller Einwohner.

Selbst Parteien würden sich schwertun, bei solchen Ergebnissen an einem bevorstehenden Sieg zu denken.

Was ich allerdings überraschend finde ist, dass sogar Kai Gniffke die Petition unterschrieben hat. Hat er wirklich! Das habe ich selbst eingegeben und mit meiner Müllmailadrese bestätigt.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Sitemap

().