Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.03.15, 11:40   #14
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

@GGeorgopulos

Keine Ahnung, warum du meine Signatur da mit reinziehst. Die hat mit dem Thema ja mal überhaupt nichts zu tun. Und deine Interpretation derer ist nicht nur uneingechränkt falsch, sondern zudem noch widersprüchlich...

Und nun nochmal zum Verständnis... von mir aus könnte man die GEZ bzw. deren Nachfolgeeinrichtung "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" abschaffen. Von mir aus könnte man auch die Rundfunkgebühren bzw. den Rundfunkbeitrag, wie es nun heißt, abschaffen. Und ja, auch ich finde, es gibt eine Überversorgung an ÖR Fernsehen. Und auch ja, die Struktur, die faktische Selbstverwaltung und Kontrolle und was auch immer des ÖR Fernsehens gehört vorurteilsfrei auf den Prüfstand... Aber trotzdem bin ich für den Erhalt des ÖR Fernsehens; in welcher Form auch immer...

Das ist eben meine Meinung und auch das macht eine Demokratie aus, eine solche äußern zu dürfen. Auch das Respektieren von Minderheiten gehört zu einer Demokratie und wer heute kulturelle Sendungen sehen möchte, sollte dazu die Möglichkeit haben. Ich bin z.B. ein großer Sportfan und möchte nicht nur Fußball oder Formel1 sehen; oder je nachdem ob es deutsche Erfolge gibt, wird etwas gezeigt und dann mal wieder nicht. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht auf Sendungen wie Panorama, Monitor oder Report verzichten. Aber naja...

Und zu guter letzt denke ich nicht, dass es eine Mehrheit für die Abschaffung des ÖR Fernsehens gibt, sondern lediglich für die zugegebnermaßen faktische Zwangsbeitragspflicht...

Es gibt übrigens auch schon längst Überlegungen bzw. Vorschläge, dieses ganze System von Grund auf zu reformieren. Hier mal ein kurzes Zitat aus dem Finanzministerium. Und dieses sogar aus der von mir innigst verhassten BILD...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten