Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.04.17, 00:23   #194
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Waraum werden die Programme der öffentlichen Sender nicht verschlüsselt gesendet?

Neben einem Grundversorgungsauftrag und einem gesetzlich definierten Programmauftrag ist eine der weiteren wesentlichen Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks daher die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit.
Die wäre zu wahren wenn die Abendnachrichten um 20.00 Uhr und um 22.00 Uhr unverschlüsselt zu empfangen wäre.

Die öffentlich rechtlichten zu verschlüsseln wäre die einzig gerechte Lösung, wers schauen will soll GEZ zahlen. Aber das wollen sie nicht, warum? Weil denen viel viel Geld entgehen würde, wenn nur die zahlen die es wirklich sehen wollen.

Wieviel Prozent der deutschen Haushalte (nicht Einzel-Personen) würden sich entscheiden GEZ zu zahlen um es zu entschlüsseln. Was meint ihr? Die größte Gruppe wären wahrscheinlich die Rentner, also Personen über 60. Bei Personen über 50 im Haushalt wäre die Wahrscheinlichkeit das die auch die öffentlich rechtlichen entschlüsselt sehen wollen hoch. Aber dann! Die unter 30jährigen da wäre kaum einer dabei. Dummerweise ist das die größte Gruppe.

Laut Statistik haben wir derzeit etwas über 40 Millionen Haushalte. Rechnen wir doch mal.
GEZ monatlich liegt bei 17,50 Euro pro Monat, pro Haushalt. Bedeutet das die GEZ-Bande monatlich (17,50 * 40 Millionen) gute 700 Millionen Euro durch die Gebühren einnimmt - jeden Monat!!!!

Wofür gibt sie es aus:
26600 Angestellte
22 TV-Sender
64 Radioprogramme
11 Orchester

und Millionen Gagen für Jauch und Co
Supergagen für "Heute-Journal"-Moderatoren wie Claus Kleber 600.000 Euro im Jahr, Slomka soll laut "Süddeutscher Zeitung" 280.000 Euro bekommen! (Ich frage hier: IST DAS GERECHT ???)

Allein die Orchester der ARD beschäftigen fast doppelt so viele Mitarbeiter wie die gesamte Sendergruppe Pro7Sat.1.
Mit 1100 Musikern und 200 Sängern vergeigt die ARD in elf Orchestern (neun Sinfonie-, zwei Rundfunkorchester), vier Big Bands, fünf Chören die Gebühren.

Bei sportlichen Großveranstaltungen rücken die öffentlich-rechtlichen Sender stets gemeinsam an. 480 Mitarbeiter von ARD und ZDF berichteten von den Olympischen Spielen in London (incl. Flugkosten und Hotel für die Mitarbeiter). Zum Vergleich: Das deutsche Team bestand aus 392 Sportlern.

265,5 Millionen Euro wollen ARD und ZDF für ihre sechs Digitalkanäle in vier Jahren ausgeben. Dabei guckt kaum jemand EinsFestival oder ZDFKultur. Beim Sender EinsExtra (jetzt tagesschau24) war bis Ende 2009 überhaupt keine Zuschauermessung möglich, weil weniger als 0,05 Prozent aller Zuschauer einschalteten!

Ein letzter Vergleich:

14,66 Euro Gebühren zahlen die Briten monatlich.
10,41 Euro die Franzosen.
9,08 Euro die Italiener.

Mit 17,50 Euro Rundfunkbeitrag sind die Deutschen Weltmeister. Aber JEDES andere Land verschlüsselt, nur wer dort zahlt darf dort schauen!!

Aber ganz Europa kann kostenlos über SAT deutsches TV mitschauen (alleine das wäre schon ein Grund für eine Klage vor einem EU Gericht, warum sollen wir Zwangs-zahlen damit Schweizer und Österreicher kostenlos mitschauen können?)

Achso, ich zahle übrigens keine GEZ/RundfunkZwangsGebühr - die können mich mal. Die Stadt hat mal eine Androhung zur Eintreibung geschickt (gelber Brief Ankündigung zur Zwangsvollstreckung), Antwort: WIDERSPRUCH, die Stadt als Behörde darf nur Geld eintreiben für andere Behörden. GEZ ist aber keine Behörde. Darauf die Antwort der Stadt: Eingestellt, Sache zurück zur GEZ geschickt.

Mein Tip an euch: Leute zahlt nicht, das was die GEZ macht ist illegale Geldeintreibung!!!

Kündigt euren Dauerauftrag bei der Bank an die GEZ-Bande.
Und jeden Wisch den die euch schreiben antwortet ihr mit Wiederspruch, da keine Behörde, deßhalb gibts kein Geld!
Und keine Angst vor den ihren Drohbriefen, Papier ist bei denen geduldig. Einfach Stück Papier, euren Namen drauf und "hiermit lege ich zu Ihrem Brief vom .. Wiederspruch ein. Begründung: da es sich bei Ihnen um KEINE Behörde handelt zahle ich nicht.
Unterschrift drunter und denen zurück schicken

Und falls ein Mitarbeiter der GEZ hier mitließt: Fickt euch, sucht euch anständige Berufe und arbeitet mal richtig für euer Geld, anstatt anständige Bürger mit eurem Scheiß zu betrügen!
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei nilem bedankt:
duerbesnaaps (29.04.17), Freicorps (26.05.17), May Kasahara (16.01.22), regpseudo (27.04.17)