Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.04.17, 11:09   #192
lstahl
Banned
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 8
Bedankt: 3
lstahl ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Die Schnapsidee: "Ich bin unter der Pfändungsgrenze ich kann machen was ich will. Mir können ihm nichts" kann so ganz schnell zum Bumerang werden. Und selbst wenn man dann seine Rundfunkgebühr schnell nachzahlt. Bis die Schufaauskunft wieder freundlicher aussieht, kann das dauern.
Als ob es jemanden unter der Pfändungsgrenze interessieren würde, ob ein Schufaeintrag vorliegt oder nicht. Jemand darunter (also sehr wahrscheinlich erwerbslos) bekommt eh keine Kredite oder größere Verträge. Was ja auch ganz gut ist, so kann man sich weniger leicht verschulden. Ist fast als Vorteil zu sehen. Eine evtl. EV ist dann auch nur von Vorteil, da man so erstmal eine Weile nicht behelligt wird und man immer auf die EV verweisen kann. Oder auch sagen kann, stellt euch hinten an, bei vielen Schulden.

Wenn man sehr viel verdient, kann man alle Wertgegenstände vor der angekündigten Kontrolle/Pfändung wegräumen (verstecken) oder anderen (temporär bzw. nur wörtlich oder wie auch immer) überschreiben und sie können einem genauso rein garnichts.
lstahl ist offline   Mit Zitat antworten