Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.12.14, 13:19   #86
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Schön dann sind wir ja schon fast einer Meinung was die Gebühren anbetrifft, nur sollte man auch ins Auge fassen, dass die Gebühren auch gänzlich abgeschafft werden könnten oder zu mindestens der Zwang der Abgabe!

Was die Regionalnachrichten betrifft, dass gibt es doch in der ARD zwischen 18-20 Uhr soweit ich das noch weis. Zu mindestens war es früher mal so. Man merkt ich schau doch nicht soviel ÖR. Aber extra diese Sendeanstalten aufrecht zu erhalten als freies Medium ist pure Geldverschwendung wie du es ja selber anmerkst.

Zum Thema Fußball kann man auch vieles sich vorstellen. Ich zum Beispiel als nicht mehr Fußballfan, kann mir denken das man die Polizeieinsätze spart, indem man einfach die Spiele ohne Publikum veranstaltet. Die Übertragen von Fußball der 1. Liga könnte man ja in einem Gesetz verankern, welches ARD/ZDF ermöglicht unentgeltlich diese zu senden bzw. alle Spiele in unseren Stadien. Als Vorteil sehe ich hier, dass es weniger Krawallen gebe und die Spieler auch konzentrierter spielen könnten.
Die Polizei ist ja lediglich bei den jetzigen Spielen Vorort, weil sich dieser im öffentlichen Raum befindet und die öffentliche Ruhe und Ordnung eingehalten werden muss. Ob man nun den Vereinen das in Rechnung stellen sollte wage ich zu bezweifeln. Das nun darüber nachgedacht wird ist einzig den Idioten zu verdanken, welche nur auf Krawall aus sind, weil bis diese Hooligänse aufgetaucht sind und Sportveranstaltung zu Prügelschlachten umfunktionierten, waren Sportveranstaltungen sehenswert. Auch wenn der eigene geliebte Verein verloren hatte, ging man mit dem "Gegner" danach gemeinsam einen trinken.


Um es nochmal für alle zu erwähnen: es geht um die Abschaffung der Zwangsabgabe(GEZ) und nicht die ÖR ganz abzuschaffen.

Die jetzige Zwangsabgabe ist vielen nicht nur ein Dorn im Auge sondern vielmehr Unrecht! Man stelle sich vor, die kommende Maut würde auf alle Bürger umgesetzt werden, ob man nun ein Auto hat oder nicht. Schließlich nutzt jeder, sogar Babys(Räder des Kinderwagen nutzten den Bürgersteig ab), Straßen und Wege. Da könnte die Regierung ja auch sagen, dann kassieren wir von allen Menschen 20€ pro Monat ab, ob sie nun die Wege und Straßen nutzen oder nicht.
Achtung: Ironie
Gäbe das nicht ein Aufschrei in der Bevölkerung?
Ich hoffe mal nicht, dass jetzt Politiker das lesen und dieses dann noch zur neuen Maut schnell rein schreiben und dann umgesetzt werden würde.


Ach lass doch den CID CID sein. Wie gesagt finde Argumente dagegen, dann ist doch alles paletti. So wie jetzt unsere Diskussion verläuft, so macht es dann Spaß.

Was das "Schmarotzen" angeht, geht es mir(und anderen) nicht darum alles kostenlos zu bekommen, sondern viel mehr darum, das sich die Welt verändert und man sich langsam anpassen sollte und einige Inhalte einfach "Frei" erhaltbar sein sollten. Unberührt davon wer der Urheber ist, diese steht fest, kann und darf nicht geändert werden.
Auch bin ich ein Befürworter eines BGE(Bedingungslosem-Grund-Einkommen).
Für eine einfachere und gerechtere Welt.
Nur mal so am Rande.

So Sonne scheint und dafür muss ich zum Glück noch nichts bezahlen und ich gehe jetzt erst einmal eine Weile raus an meinen See die Seele baumeln lassen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten