Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.02.15, 18:37   #104
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von istdernickfrei? Beitrag anzeigen
...
Wenn es denn unbedingt die GEZ sein soll, die weg soll: die brauchst du nicht mehr zu zahlen, wenn du nachweislich kein TV, Internet oder Radio in der Wohnung hast. Also alles raus damit und Antrag auf GEZ-Befreiung stellen. ...
sorry, aber das ist bullshit. Die Abgabe wird mittlerweile je Haushalt und unabhängig davon, ob Geräte vorhanden sind oder nicht, fällig. Man kann befreit werden, wenn gewisse Einkommensgrenzen unterschritten werden - das scheint bei Derede1981 nicht der Fall zu sein.

Zitat:
Zitat von Derede1981 Beitrag anzeigen
Hallo

Danke für deinen Beitrag.
Ich jammere nicht rum wegen der Rundfunkgebühr, nur ich kann sie nicht
bezahlen, da meine Rente nicht mehr ausreicht.Ich kann ja nicht eine "Bank"
überfallen, damit ich die Gebühr bezahlen kann.
Und ich hätte mir schon längst eine andere Wohnung genommen, wenn ich
Rücklagen hätte, was nicht der Fall ist (steht oben im Beitrag).
Ich glaube, das ein Umzug sehr viel Geld kostet, vielleicht kannst du es mir
leihen (werde es aber nicht zurückzahlen können).
Ich nehme mal an, das es dir finanziell gut geht !!!

Derede

Entschuldige, bei mir haben schon Deine wiederholten subtilen Verweise auf Ausländer denen es viel besser geht als Dir, der Du ja Deine 18 Monate Bundeswehr abgeleistet hast (WTF ist der Zusammenhang zur Rundfunkgebühr??) dazu geführt, Deine rührseligen Erfahrungsberichte als Gejammer einzustufen. Das brauchst Du nicht als Angriff oder abwertend gemeint auffassen, es ist einfach meine Wahrnehmung.

Vielleicht ja nur ungünstig formuliert, aber wenn Du nur "glaubst", das ein Umzug teuer ist, dann scheinst Du Dich mit dem Thema noch nicht so wirklich befasst zu haben?

Wie meine persönliche Situation ist, spielt in der Betrachtung Deiner Situation keine Rolle. Ich habe Erfahrung darin, mit wenig Geld klar zu kommen. Da hilft nur, Einnahmen und Kosten gegenüber zu stellen und sich einen umsetzbaren Plan zu machen. Natürlich kannst Du versuchen, von der GEZ oder wie auch immer sie heisst, befreit zu werden. Das wird nur keine langfristige Lösung sein.

Um Dir konkrete Tipps zu geben ist das hier sicher nicht der richtige Rahmen, weder bin ich die Lebenshilfe noch kenne ich Deine Lebensumstände.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama: