Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.12.14, 15:39   #90
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
@nichtdiemama
Danke für den Hinweis wegen der BBC, aber wie gesagt ich habe das vor längerer Zeit mal gelesen, auch habe ich eben nochmal versucht den Artikel zu finden was mir aber leider nicht möglich war. Wegen den 2,5€ vermute ich jetzt mal das ich den Differenzbetrag so dann irgendwie im Kopf noch hatte. Ich bin auch nur ein Mensch und kann mal was verwechseln.
da nich für.

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Hm, wie kann ich dir aber denn weiter helfen, wenn du schon nicht meine Vorschläge oben verstehst oder gar überliest?
bis hierhin hattest Du noch nicht einen umsetzbaren Vorschlag zu einer "zwanglosen" Finanzierung gebracht. Vielleicht ein paar Punkte an denen man sparen kann, das wars aber auch schon.


Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
... eine gemischte Finanzierung, durch Werbung, das Sparen, einen festgesetzten Betrag mit dem die ÖR ausgekommen muss und durch eine kleine Steuer auf das Einkommen.
Ok, ich halte fest: Du bist für Zwangsabgaben. Du möchtest nur, dass sie "Steuer" anstatt "Abgabe" oder "Gebühr" heissen. Kannst Du mir den Unterschied zwischen Gebühren und Steuern erklären und darstellen, was der Vorteil der Steuer gegenüber einer Gebühr wäre?

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Betrachtet man im RStV vom 01.01.2013 die § 7, 7a und 8 dann könnte sehr wohl eine Finanzierung durch andere Einnahmequellen als den Bürger ermöglicht werden.
...
Man sollte hier aber auch nicht vergessen, dass durch die Sparmaßnahmen und die von mir anderen genannten Faktoren das benötigte Geld geringer ausfallen würde und letztendlich keine Zwangsabgabe mehr benötigt werde
ich bin, was Du einen Bürger nennst. Ich zahle Steuern. Zahle ich die freiwillig?

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
...
Ich bin mir sicher das es eine Lösung geben wird, ob sie für alle zufrieden stellend ist, steht dann auf einem anderen Blatt. Wir beide wissen ja wie Politiker denken, reden und handeln.
nach diesem Satz verstehe ich den ganzen Terz um das Thema GEZ / Rundfunkgebühren nicht mehr. Genau das ist doch der Status Quo. Es gibt eine Lösung, mit der sind nur nicht alle zufrieden. Passt.
Ich sehe den Sinn nicht, eine andere Lösung für die Finanzierung zu finden, mit der dann einfach andeere nicht zufrieden sind. Mehr Sinn sähe ich darin, die aktuellen Kosten zu senken. Grundlage des Fortbestands der ÖR bleibt aber eine böse Zwangsfinanzierung.

Die Gegner der Rundfunkgebühr und so auch Du propagieren alle zusammen, dass die "Zwangsgebühr" abgeschafft werden soll. Wenn kein Zwang, dann also freiwillig. Keine Steuern, Gebühren oder Abgaben. Jetzt mal im Ernst, wieviel hast Du schon einfach mal so für den Erhalt irgendeines öffentlichen Guts gespendet und was denkst Du, wie viel mit einer auf Freiwilligkeit basierenden Finanzierung zusammenkommt?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama: