Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.12.14, 10:56   #83
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.467
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wie ich schon sagte. Die Höhe der Gebühren ist durchaus "verhandelbar".

Thema Fussball. Ich könnte mir vorstellen das man zur DFL hingeht und denen einen Deal vorschlägt. Wir werden auch in Zukunft die Sicherheit der Spiele aus Steuermitteln finanzieren. Im Gegenzug dafür bekommen wir die Übertragungsrechte für die ARD. Wenn Euch das nicht passt, kommt für die Polizeieinsätze eine Rechnung. Wieso soll der Staat Millionen ausgeben um eine Veranstaltung überhaupt erst zu ermöglichen und dann noch einmal Millionen um sie in "seinem" Fernsehen und Radio zu übertragen.

Thema Regionalprogramme. Da reicht eines pro Bundesland. Wieder ein Zitat aus einem meiner früheren Postings

"Das einzige was ginge (und was auch passieren müsste) ist eine Straffung und damit eine Kostensenkung. Wenn ich mir die Senderliste meines Receivers ansehe sind da sage und schreibe 11 x WDR HD zu finden. Und da finden sich in den Lokalzeiten so Beiträge wie "Einblicke in den neuen Abwasser-Kanal".

Das sind meiner Meinung nach Auswüchse. Sowas passiert immer dann, wenn man mit dem Geld umgehen kann als hätte man es selbst gedruckt. Sicher sollen die Landesstudios Lokalnachrichten bringen. Aber nicht jede Tür die zuknallt ist eine Nachricht. Das es elf Studios für 17 Millionen Einwohner gibt ist zuviel. Würde man diesen Standard aufrecht erhalten wollen bräuchte man 53 Regionalstudios. Es gibt aber (nach meiner Zählung) "nur" 22. Und man kann ja nun nicht sagen das die Einwohner ausserhalb von NRW unterversorgt sind. " Zitat Ende.

Das könnte dann aus dem Etat der ö.r. bezahlt werden. Die Länder oder der Bund können überhaupt nichts selber zahlen. Sie können nur Gelder die von den Bürgern kommen verteilen. Nimmt man die Länder in die Pflicht die Regionalprogramme selber zu zahlen stimmen die sicher zu. Und dann erheben sie eine Rundfunksteuer. Die beträgt dann erst ein mal 17,50 € im Monat pro Haushalt. Und wenn es an die Festlegung der Höhe geht überlegt Herr Seehofer .... Siehe oben.

Ich bin auch nicht gegen Unterhaltungsprogramme im öffentlich rechtlichen. Aber müssen "Brisant" in der ARD und "Leute heute" im ZDF zur gleichen Zeit laufen? Nein. Ich würde vom öffentlich rechtlichen erwarten, das sie die Freiheit die ihnen die Form der Finanzierung gibt auch nutzen um quotenunabhängig Inhalte anzubieten. Es geht doch. Zur gleichen Zeit laufen ja in anderen ö.r. Programmen Dokus, Konzerte u.s.w.
Ich find es sinnlos die beiden Hauptprogramme mit Sachen zu blockieren die bei den privaten gut aufgehoben sind und die Sachen für die der ö.r. einen Auftrag hat auf Spartenkanäle zu verlegen. Hier wären weniger Sender (und damit weniger Kosten) durchaus machbar und auch gut.

Kurz und gut: Reduzieren ja, Abschaffen nein.

Zwei Sachen noch. Wenn CID in einem Forum einen solchen Blödsinn verkündet, dann kann er erwarten das man ihm sagt was man davon hält. Wäre er der Meinung das es uns nichts angeht ist ein öffentliches Forum evtl nicht das richtige.

Ich rate nicht zum schmarotzen. Aber ich bin mir bewusst, das es Leute gibt die "tricksen" um der Gebühr zu entgehen. Und ich akzeptiere das manche nicht zahlen, das Angebot aber nutzen. So sind Menschen nun einmal. In einem Forum wie diesem kann das nicht überraschen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten