Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.12.14, 22:13   #86
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
... Als gutes Beispiel wäre hier die BBC aus Großbritannien zu nennen, die die selben Aufgabe hat wie bei uns der ÖR und dabei 3,5 Milliarden(!) Euro weniger dabei aus gibt und meiner Meinung nach tolle Sendungen produziert. Die Finanzierung erfolgt über den Staatshaushalt und belastet den Bürgen fast gar nicht. (Glaube wo gelesen zu haben, das jeder UK-Bürger mit ca. 2,50€ Steuermehrbelastung pro Monat die BBC finanziert. Finde aber gerade nicht den Artikel dazu.)
Zitat:
Zitat von http://www.tagesspiegel.de/medien/gebuehren-kroesus-von-europa/7660358.html
....Nach heutigem Stand (01/2013) werden in der Schweiz pro Jahr 385 Euro an die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) bezahlt. ARD, ZDF und Deutschlandradio bekommen 215 Euro. Was die Rundfunkbeiträge pro Person/pro Haushalt betrifft, so liegt Deutschland im europaweiten Vergleich im Mittelfeld. Nach Auskunft des Projektbüros zum neuen Rundfunkbeitrag für die öffentlich-rechtlichen Anstalten, angesiedelt beim Südwestrundfunk in Mainz, verlangen die Schweiz (385 Euro) und Österreich (278 Euro) deutlich höhere Beiträge, Gleiches gilt für Norwegen (345 Euro), Dänemark (315 Euro) und Schweden (232 Euro); niedrigere Gebühren sind beispielsweise in Island (213 Euro), Großbritannien (179 Euro), Frankreich (129 Euro) und Italien (110 Euro) zu zahlen.
in GB zahlt man vielleicht 3 EUR weniger im Monat als in D aber man zahlt wohl nicht die von Dir erinnerten 2,5 EUR insgesamt.

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Und ich halte weiter daran fest, dass es andere Möglichkeiten gibt den ÖR zu finanzieren!
kann ich von dem plan bitte mal eine kurze Beschreibung haben?

Danke.
Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Um es nochmal für alle zu erwähnen: es geht um die Abschaffung der Zwangsabgabe(GEZ) und nicht die ÖR ganz abzuschaffen.
Schade, ich hatte mir doch irgendwie eine Antwort erhofft auf die Frage, wie man ÖR finanzieren könnte, ohne dabei auf "Zwangsabgaben" zurückzugreifen.

Das es keine 180 Regionalstellen und Sender für alles geben muss, auch ansonsten durchaus Sparpotential besteht, steht ausser Frage - Sparen heisst aber "weniger ausgeben als vorher". Um etwas ausgeben zu können, muss es irgendwo herkommen. Hast Du dafür eine Idee?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten