Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.12.14, 14:46   #72
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.263
Bedankt: 1.143
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Die Umwandlung der öffentlich rechtlichen in "marktwirtschaftliche Unternehmen" würde aus ihnen Privatsender machen.
Falsch! Da merkt man das du nicht weiter denkst, und in deinem denken festgefahren bist. Der Staat könnte sehr wohl aus den ÖrR eine nach marktwirtschaftlichen Aspekten den jetzigen Rundfunk umstrukturieren ohne ein Privatsender zu werden.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Derjenige der das fordert ist so schrankenlos blöde, dass er mit Beiträgen bei denen der addierte IQ der Macher / Teilnehmer die Zimmertemperatur übersteigt nichts anfangen kann und sie deshalb für verzichtbar hält.
Wer fordert denn hier? Es ist doch noch legal seine Meinung kund zu tun ohne jemanden zu beleidigen so wie du es machst! Auch solltest du deine Augen nicht vor dem offensichtlichen verschließen, denn das wäre kontra produktiv.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Da es ja Programme gibt, die kostenlos bei ihm ankommen, glaubt er das die auch kostenfrei herstellbar sind.
Natürlich nicht! Jede Produktion oder Aufführung kostet Geld, aber es muss nicht Zwangseingeholt oder -verordnet werden! Das ist die einzige Forderung die die Gegner der GEZ wirklich wollen.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Verstünde er auch was das eigentlich bedeutet würde er diese Forderung nicht stellen.
Er versteht sehr gut, nur anders herum wird ein Schuh daraus.
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Aber eine Abschaffung und damit eine Übergabe des wichtigsten Mediums unserer Zeit an nur profitorientierte Interessenten halte ich für falsch.
Da merkt man eindeutig wo der IQ liegt. Sorry, aber du schießt dich leider selber ins Aus, wenn du nicht verstehst was Marktwirtschaft und Profit bedeuten. Beides kann zusammenhängen, aber muss nicht.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Ebenso falsch finde ich es verächtlich über die Interessen und Sehgewohnheiten von unseren alten MITMENSCHEN zu sprechen. Das ZDF ist ein Rentnersender? Ja und?
Ja und wer ihn sehen möchte kann gerne freiwillig dafür bezahlen. Nichts anderes wollen diese "bösen Gegner". Auch ich, denn dann wäre ich nicht mehr "kriminell" oder ein "Egoist" nach deiner Auffassung! Mal davon abgesehen habe ich unsere älteren Mitmenschen NICHT verachtend in meinem Beitrag dargestellt. Es ist erwiesen das sich nun mal an Demenz erkrankte über Sendung die bei den ÖR ausgestrahlt werden sehr erfreuen. Auch hast du anscheinend nicht den Sinn meiner Aussage so wirklich verstanden. Aber na gut liegt halt immer auch ein wenig an der eigenen Auffassungsgabe.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Haben denn Rentner keinen Anspruch auf ein Programm das auf ihre Interessen zugeschnitten ist?
s.h. anderen Absatz oben
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Wenn ICH es nicht sehen will dann kann es weg.
Es wird doch nirgends von mir behauptet das es weg muss! Komm mal klar. Das was weg muss ist die Zwangsabgabe!

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Das ist dreist nicht wahr vialukai?
Es ist dreist nicht zu verstehen worum es überhaupt geht.

Im übrigen ist Stefan Raab bei einem Privaten, also hat es mit der Diskussion um die GEZ hier nicht wirklich was zu tun, außer vielleicht seinem Euro Vision Contest Dingens. Abgesehen davon tue ich mir den Raab eh nicht an.


Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
P.S. Ein kleiner Hinweis noch an die Gegner der Rundfunkgebühr. Um die Chance ernstgenommen zu werden nicht zu verlieren würde ich mich entschieden vom User CID distanzieren. Und ich würde mit ihm eine Art Trainigscamp veranstalten bevor ihm weitere Äusserungen in dieser Sache gestattet werden. Nicht zu schwierig anfangen! Ich hab mal einen Kursplan entworfen.
Du erdreist dich einem anderen MITMENSCHEN zu sagen was er wie machen soll?
Ähm ja, Hohecker sie sind raus!!!


Und ich halte weiter daran fest, dass es andere Möglichkeiten gibt den ÖR zu finanzieren!
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vialukai: