myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

GEZ abschaffen - Jede Stimme zählt, eure wird noch gebraucht

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.14, 10:04   #36
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das ist mir schon klar. Mir ging es ja nur um den Sinn der zig verschiedenen Petitionen hier.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.14, 12:59   #37
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Wurde nich letztens sogar noch gerichtlich beschlossen dass da alles absolut korrekt abläuft?
Also kein Recht als "opfer" denen zu widersprechen.
Ich sehe daher auch keinerlei sinn mehr in immer mehr Petitionen welche keine sau interessieren
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.14, 13:01   #38
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Nicht in jedem Bundesland.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.14, 03:58   #39
Minerava
Newbie
 
Benutzerbild von Minerava
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 79
Minerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Und wer soll das jetzt alles lesen? Sinniger wären hier Beispiele wie man auf deren Schreiben reagieren soll.
Du möchtest Beispiele wie man auf deren Schreiben reagieren soll. Die kannst du bekommen Aber dafür musst du schon wieder lesen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hallo Setchan,

Zitat:
Ich sehe daher auch keinerlei sinn mehr in immer mehr Petitionen welche keine sau interessieren
Die Säue im Schweinestall müssen ja auch noch keinen "Unterhalt" für die Unterhaltung der ÖRR zahlen

Da hast du ja richtig "Schwein" gehabt und brauchst wohl nicht bezahlen
__________________
Manchmal ist es sehr schwer etwas zu erraten,
dafür ist es um so leichter etwas zu verraten
Minerava ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.14, 07:33   #40
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ganz Klasse ... Verlinkung auf ein anderes Forum. Top! Als wenn ich auf die Idee nicht schon selber gekommen wäre.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.14, 08:54   #41
Minerava
Newbie
 
Benutzerbild von Minerava
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 79
Minerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt Punkte
Standard

Hallo Prince,

da du ja scheinbar ein Admin bist, möchte ich das dieses Thema gelöscht wird.

Danke
__________________
Manchmal ist es sehr schwer etwas zu erraten,
dafür ist es um so leichter etwas zu verraten
Minerava ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.14, 08:58   #42
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum? Weil wir es gerade nicht nachvollziehen können dass man hier zig Petitionen reinstellt oder bist du nun wegen deinem Signaturverstoß angepisst?

Oder gar beides?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.14, 10:32   #43
Minerava
Newbie
 
Benutzerbild von Minerava
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 79
Minerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Warum? Weil wir es gerade nicht nachvollziehen können dass man hier zig Petitionen reinstellt oder bist du nun wegen deinem Signaturverstoß angepisst?

Oder gar beides?
Allein schon diese Antwort von einem Admin, oder was immer du auch in diesem Forum bist, reicht mir.

Ich dachte bis Heute, dass man hier posten kann, um seine persönliche Meinung zu outen. Aber statt dessen wird man hier durch Kommentare persönlich angegriffen.

Wenn es Einige nicht nachvollziehen können, warum zig Petitionen reingestellt werden, warum ignoriert ihr nicht einfach diese Beiträge, statt sie sinnlos zu kommentieren und mit Kraftausdrücken noch zu "verschönern"!!!
Minerava ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Minerava:
Ungelesen 06.09.14, 17:36   #44
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das beantwortet aber nicht meine Frage warum du dich so Mädchenhaft hast.

Zitat:
Zitat von Minerava Beitrag anzeigen
Ich dachte bis Heute, dass man hier posten kann, um seine persönliche Meinung zu outen.
Und du hast jetzt schon gemerkt dass es Quatsch ist was du da geschrieben hast? Ich habe auch nur meine persönliche Meinung hier geäußert und nach dem Sinn gefragt.

Nicht dass man mich falsch versteht. Bin auch gegen die GEZ-Gebühr. ABER ... haben du oder andere noch nicht gemerkt dass Petitionen so gut wie gar nichts bringen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.14, 08:22   #45
steffi88
Mitglied
 
Benutzerbild von steffi88
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 465
Bedankt: 258
steffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
ABER ... haben du oder andere noch nicht gemerkt dass Petitionen so gut wie gar nichts bringen?

Genau das ist die traurige wahrheit UND vorallem wenn es um die GEZ geht. Ich hatte mir allein wegen der überschrift viel mehr verhofft als dieses hier. Soweit mir es bekannt ist die GEZ im Gesetz verankert und ob da nun 100 oder vielleicht 20000 INTERNET USER meinen eine petition zu machen mit bannern oder irgentwelchen unterschriftaktionen macht bei der menge der Beteiligten bzw jukt es der GEZ oder dem Staat herzlich wenig.

Könnte man genauso eine Petition gegen die Spritsteuer machen es würde....der Finanzminister würde euch einen Vogel zeigen.

Man muss leider mit manchen sachen leben die einen nicht Passen.Ich muss dazu das ich gar kein Fan von der GEZ bin bzw ich im monat insgesammt 6 Stunden TV schaue....soviel dazu.
steffi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.14, 09:15   #46
SinaseSidonse
Anfänger
 
Benutzerbild von SinaseSidonse
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 39
Bedankt: 14
SinaseSidonse ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Jeder Mensch hat das natürliche Recht nicht gezwungen zu werden Firmen und Unternehmen zu finanzieren.
Dieses Grundprinzip individueller Freiheit wird durch die GEZ zerstört.
Hier ist auch so eine sinnlose Petition die keinen Erfolg haben wird [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Versuche es doch einfach hiermit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vllt bringt dir das mehr Glück als eine weitere Petition
SinaseSidonse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.14, 11:13   #47
gtosh
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 44
gtosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Petitionen sind auch nur dazu da, dass Bürger weiter denken sollen, sie würden in einer Demokratie leben...

Wenn ihr wirklich was gegen die GEZ machen wollt:

- Jedes Schreiben abheften und ignorieren
- Wenn der Beitragsbescheid kommt oder sonstige Schreiben mit einer Rechtsbelehrung auf der Rückseite -> Widerrufen
- wird der Widerruf gegen den Beitragsbescheid abgelehnt (dauert sehr lange, bis zu einem Jahr, der Betrugsservice will mögliche Klagen so weit es geht hinauszögern) -> Klage einreichen (ist günstiger als die bis dahin fälligen GEZ-Beiträge)

was Ihr aufkeinen Fall machen solltet: zahlen. -> Geldfluss stoppen!

Lasst Euch nicht durch irgendwelche Schreiben oder Drohungen einschüchtern, Ihr habt mehr Rechte als es Euch der Staat wissen lassen will! Und traut den Schreiben der GEZ kein Stück, die versuchen mit allen Mitteln an Eurer Geld zu kommen!

Für Widerrufsvorlagen oder Klagebegründungen oder sonstige Anliegen zu dem Thema seid Ihr dort richtig:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


gruß
gtosh ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei gtosh bedankt:
Ungelesen 08.10.14, 17:34   #48
steffi88
Mitglied
 
Benutzerbild von steffi88
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 465
Bedankt: 258
steffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir die Seite mal angeschaut (nicht wegen einer Petition)und muss sagen das die tipps für den einen oder anderen nützlich seien könnte. Voraldingen für meine verlobte wo vorgestern sogar der Gerichtsvollzieher da war nur wegen den und wir nicht wissen (brauchte keine EV abgeben) wie wir uns gegen die bande wehren sollen. Den die vorderungen von den Verein sind unserer meinung nicht angemessen, aber dazu werde ich noch in dem forum ein Thema eröffnen.
steffi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.14, 17:52   #49
Kpt_Nemo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Kpt_Nemo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Es gibt tatsächlich

Leute die kein Fern sehen, wie mich z.B. Warum soll ich zahlen obwohl ich TV nicht nutze? An dieser Stelle erkennt man einen tiefer liegenden Systemfehler: ich soll zu etwas gezwungen werden, von einer Behörde die nicht einmal staatlich ist und gegen grundlegende Regeln des Zusammenlebens verstößt.

Wenn dieses System erst mal durchgeht, wird das erst der Anfang sein. Dann wird nach und nach immer mehr Zwang aufgebaut, von Organisationen, die staatlich nicht kontrolliert sind. Da stecken nicht nur finanzielle Interessen dahinter, sondern auch psychisch kranke Leute, die das Bedürfnis haben andere zu schikanieren.

Aber Aufregen bringt nichts, sondern etwas tun. Meine Klage ist schon lange am laufen. Vielen Dank auch für den Aufruf zur Petition in diesem Thread.
Kpt_Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kpt_Nemo bedankt:
Ungelesen 20.12.14, 09:26   #50
Predator21
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 18
Predator21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von mir wollen die jetzt 450€ hahaha
Wovon träumen die eigentlich nachts...

Der Beitragsservice ist keine Behörde sondern ne Firma und mit denen habe ich keinen Vertrag geschlossen.
Und Verträge zwischen 2 Parteien zu Lasten Dritter (mir) sind unrechtmäßig (Privatautonomie.)

Die kriegen den Finger, mehr nicht.
Predator21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 00:32   #51
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Predator21 Beitrag anzeigen
...Die kriegen den Finger, mehr nicht.
Viel Vergnügen, wenn du mit dem Stinkefinger in deinen leeren Geldbeutel greifen musst.

Und an die armen Rentner, denen der Karl Moik...nee ist ja jetzt der Andy ...alles bedeutet... denkste wohl gar nicht...du Egoist.

Eventuell, möglicherweise, vielleicht, unter Umständen usw. sind die Oldies ja bei der "Gebühr" befreit...oder so.

Aber offensichtlich hattest du ein sehr traurige Kindheit...das würde alles entschuldigen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 01:55   #52
Predator21
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 18
Predator21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe weder eine traurige Kindheit noch einen leeren Geldbeutel.
Und damit das auch so bleibt zahle ich keine GEZ-"Gebühr".
Ich würde zahlen, wenn es 1. eine Steuer wäre oder 2.die Beitragshöhe angemessen wäre. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 20€/Quartal für diesen Nonsens.

Ich bin Maxdome und Sky-Kunde und zahle gerne für Dienste, die ich auch in Anspruch nehme.
ARD/ZDF/Deutschlandfunk habe ich nicht bestellt, kann ich nicht gebrauchen.
Ich unterstütze auch keine Propaganda und Kriegshetze sowie horrende Pensionen und Traumgehälter von 300.000€/Jahr für Moderatoren.

Und das werde ich solange so halten, bis ein Gericht oder Staatsanwalt mich darauf hinweisst, dass ich falsch liege.
Predator21 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Predator21:
Ungelesen 21.12.14, 11:03   #53
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Predator21 Beitrag anzeigen
Ich würde zahlen, wenn es 1. eine Steuer wäre oder 2.die Beitragshöhe angemessen wäre. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 20€/Quartal für diesen Nonsens.

Ich bin Maxdome und Sky-Kunde und zahle gerne für Dienste, die ich auch in Anspruch nehme.
ARD/ZDF/Deutschlandfunk habe ich nicht bestellt, kann ich nicht gebrauchen.
Ich unterstütze auch keine Propaganda und Kriegshetze sowie horrende Pensionen und Traumgehälter von 300.000€/Jahr für Moderatoren
Was wâre aus Deiner Sicht der Vorteil, wenn es eine Steuer wäre?

Ich habe weder maxdome noch sky, daher noch ne Frage:
Wieviel kosten Dich die beiden Abos im Monat?

Wieviel verdienen Moderatoren im Privatfernsehen?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama:
Ungelesen 21.12.14, 11:26   #54
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 859
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Predator21 Beitrag anzeigen
Ich habe weder eine traurige Kindheit noch einen leeren Geldbeutel.
Und damit das auch so bleibt zahle ich keine GEZ-"Gebühr".


Und das werde ich solange so halten, bis ein Gericht oder Staatsanwalt mich darauf hinweisst, dass ich falsch liege.
Mal eine Frage bekommst du keine Strafgebühr oder so was, oder kommen die nicht mit einem Anwalt ?
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 11:57   #55
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

natürlich zahlt er. Wenn die ihn erst einmal auf dem Radar haben wird er zahlen. Er kann entweder gleich zahlen oder mimt noch ein bisschen den Kämpfer und dann doch zahlen.

Er wird feststellen das Google eben doch kein Ersatz für ein Jurastudium ist.

Und so ein wenig habe ich den Verdacht, das manche die hier lauthals verkünden "Ich zahle nicht" wirklich nicht zahlen. Aber nicht, weil sie so fundierte Rechtskenntnisse haben oder so mutige Rebellen sind sondern weil sie schlicht nicht zahlen müssen. Das wären dann zuerst mal die wilden Rebellen für die Mutti zahlt. Weiterhin sind befreit:

- Empfänger von Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem 3. Kapitel SGB XII (Sozialhilfe) oder nach den §§ 27a oder 27d BVG
- Empfänger von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem 4. Kapitel SGB XII
- Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld einschließlich von Leistungen nach § 22 SGB II
- Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG)

Und alle anderen zahlen. Petitionen, Forumsbeiträge oder ähnlichers ändern nichts.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Ungelesen 21.12.14, 12:36   #56
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mal eine Frage bekommst du keine Strafgebühr oder so was, oder kommen die nicht mit einem Anwalt ?
Naja. die normalen Mahngebühren plus evtl. Verzugzinsen.
Hinzu könnten die Kosten für einen Mahnbescheid, und wenn er dagegen Widerspruch eingelegt, noch die Kosten eines Gerichtsverfahren kommen.
Und ich denke der Beitragsservice wird wohl eine eigene Rechtsabteilung samt Anwälten haben.


Also alles in allem, bei der derzeitigen Rechtslage, keine so gute Idee mit dem Stinkefinger.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 13:08   #57
Predator21
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 18
Predator21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Was wâre aus Deiner Sicht der Vorteil, wenn es eine Steuer wäre?
Wenn es eine Steuer wäre, könnte man verfassungsmäßig dagegen vorgehen.
Solange würde ich aber zahlen, ich bezahle ja auch behördliche Gebührenbescheide oder wenn ich falsch parke.

An diesem Beitragsservice (vormals GEZ) stört mich das auftreten.
Die sind selbständig nicht rechtsfähig, tun aber so.


Zitat:
Ich habe weder maxdome noch sky, daher noch ne Frage:
Wieviel kosten Dich die beiden Abos im Monat?
30+8€


Zitat:
Wieviel verdienen Moderatoren im Privatfernsehen?
Das spielt doch garkeine Rolle in diesem Zusammenhang - die finanzieren sich durch Werbung.
Meinetwegen können die mit 5 Millionen nach Hause gehen, wenn sie es sich leisten können.
Predator21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 13:13   #58
Predator21
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 18
Predator21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

natürlich zahlt er. Wenn die ihn erst einmal auf dem Radar haben wird er zahlen. Er kann entweder gleich zahlen oder mimt noch ein bisschen den Kämpfer und dann doch zahlen.

Er wird feststellen das Google eben doch kein Ersatz für ein Jurastudium ist.

Und so ein wenig habe ich den Verdacht, das manche die hier lauthals verkünden "Ich zahle nicht" wirklich nicht zahlen. Aber nicht, weil sie so fundierte Rechtskenntnisse haben oder so mutige Rebellen sind sondern weil sie schlicht nicht zahlen müssen. Das wären dann zuerst mal die wilden Rebellen für die Mutti zahlt. Weiterhin sind befreit:

- Empfänger von Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem 3. Kapitel SGB XII (Sozialhilfe) oder nach den §§ 27a oder 27d BVG
- Empfänger von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem 4. Kapitel SGB XII
- Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld einschließlich von Leistungen nach § 22 SGB II
- Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG)

Und alle anderen zahlen. Petitionen, Forumsbeiträge oder ähnlichers ändern nichts.

Du kommst mir vor wie jemand, der seinen Unmut gegen die GEZ gegen die lenkt, die dagegen vorgehen, nur weil du selbst zu feige bist/warst.
Ich bin weder Hartzer noch wohne ich "bei Mutti".

Höchstwahrscheinlich werde ich letztendlich zahlen müssen, aber solange werde ich Widerstand leisten!
Predator21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 18:48   #59
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Predator21 Beitrag anzeigen
Höchstwahrscheinlich werde ich letztendlich zahlen müssen, aber solange werde ich Widerstand leisten!
Ich finde es ja gut, dass es noch Leute wie dich gibt, die sich gegen diese Institution zur Wehr setzen.
Letzlich ist die Wahrscheinlichkeit, ohne Zahlung davonzukommen, seit der Reformierung des Rundfunkbeitrages zum 01.01.2013 drastisch gesunken, wenn nicht die offiziellen Befreiungsgründe vorliegen. Auch die bisherige Rechtssprechung zum neuen Rundfunkbeitrag geht in diese Richtung.
Aus Chance/Risiko-Sicht würde ich deshalb Stand heute auch empfehlen, den Beitrag zu bezahlen.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 04:22   #60
Predator21
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 18
Predator21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werde zahlen aber unter Vorbehalt und um mich vor schlimmeren zu bewahren.
Die Zwangsanmeldung erfüllt auf jeden Fall alle Kriterien einer Nötigung.
Predator21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 14:15   #61
joutraet
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 6
joutraet ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Was aber einfach nur Blödsinn ist.

Man beruft sich zum Beispiel auf § 126 BGB, kennt aber die Bedeutung des Wortes "Wenn" offensichtlich nicht.
Dann behauptet man, der Gerichtsvollzieher wäre gar kein Beamter mehr, was aber ebenfalls nicht zutreffend ist, weil sich der Beamtenstatus nicht aus der novellierten GVO (Gerichtsvollzieherordnung), sondern aus dem jeweiligen Landesbeamtengesetz ergibt.
Manche treiben den Schwachsinn dann sogar noch auf die Spitze und behaupten, der Gerichtsvollzieher würde als Selbständiger (Freiberufler) arbeiten.
§ 1 der GVO "Bei der ihm zugewiesenen Zwangsvollstreckung handelt der Gerichtsvollzieher selbstständig." hat nun wirklich nichts mit einer selbstständigen Tätigkeit im Rahmen eines Unternehmers zu tun. Dienstherr ist nämlich der Staat.

Fehlen darf natürlich nicht der Blödsinn mit dem § 315 ZPO.
Zum einen ist ein Vollstreckungsbescheid kein Urteil. Ansonsten ist aber tatsächlich korrekt, dass ein Urteil, nach § 315 ZPO, von den beteiligten Richtern eigenhändig unterschrieben werden muss. Urteile bleiben aber immer im Gericht.
Das, was ausgehändigt oder zugesendet wird, ist dagegen immer nur eine Urteilsausfertigung.
Und die wird wiederum, gemäß den § 317 Abs. 3 ZPO und § 275 Abs. 4 StPO durchaus von einem Urkundsbeamten (oder dessen Vertreter) und nicht von einem Richtern unterzeichnet.

Was von dem Video zu halten ist, sollte im Übrigen recht schnell klar werden, wenn man sich die dazugehörige Website anschaut. Dort geht es in der Hauptsache natürlich um so einen Blödsinn wie Reichsbürger und BRD-GmbH.

Zitat:
...und abgewiesen
Falls hier jemand ganz stolz darauf verweisen möchte, dass der Gerichtsvollzieher sich abwimmeln lassen hat. Einfach mal Hirn einschalten.
Bevor ich mich stundenlang mit drei Leuten (3 gegen 1) herumstreite und "diskutiere", gehe ich auch lieber wieder und regele alles Weitere auf dem Schriftweg bzw. tauche bei der nächsten Gelegenheit mit der Polizei auf.
joutraet ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei joutraet bedankt:
carte_blanche (18.09.16)
Ungelesen 22.12.14, 18:05   #62
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard

Also auf der einen Seite finde ich es wichtig, dass es unabhängige Medien geben kann, die den Bürgern gehören. Vor allem damit es auch noch andere Nachreichten als RTL2 News gibt.

Allerdings!! Erfüllen die Öffentlich Rechtlichen Sender schon lange nicht mehr das, womit sie ihre Gebühren bzw. Beoträge rechtfertigen!!!

Von den Millionenausgaben für Grand Prix und Seifenop(f)ern mal abgeshen, sind weder die gleichgeschalteten Nachrichten unabhängig noch folgen sie ihrem klar definierten Bildungsauftag!!! Die nachweislichen Falschmaledungen der Tagesschau werden im Übrigen auch sogut wie nie durch Richtigstellungen korrigiert. Sie sind lediglich RTL2 News für Menschen, die sich gerne als gebildet betrachten.

Ebenso begründen ARD und ZDF schon lange ihre Programmgestaltung durch Quoten. Aber genaus das ist der Wiederspruch! Die Sender werden doch durch öffentliche Mittel finanziert, damit sie unabhängig von Quoten sind und auch keine Werbung brauchen.

Wenn man sich das Programm alerdings mal genauer ansieht, muss man feststellen, dass es lediglich stellenweise mehr Niveau hat als RTL 2 oder Pro7. Fernsegahrten, Brisant, Marienhof, Quizsendungen, Talkshows ohne Ende, realitätsverzerrende Infotainment Doku-Filme von historischen Ereignissen, die dem Betrachter vermitteln, dass man wüsste, was stattgefunden hat und selbstverständlich Werbung.

Zum Glück giebt es auch Ausnahmen davon. Leider sind sie selten.

Ich bin einverstanden Bildungsfernsehen und unabhängige Nachrichten finaziell zu unterstützen! Auch dann, wenn ich garkein Empfangsgerät besitze. Aber genau diese beiden Dinge sollen die Öffentlich Knechtenden ersteinmal liefern!

Eine Gebühr der Definition entgegen einen Beitrag zu nennen und Kosten privater Unternehmen auf die Breite Masse abzuwälzen, finde ich nicht nur ungerecht sondern eine klare Ausbeutung!

Ich lehne sowohl die öffentlich Rechtlichen als auch den Rundfunkbeitrag ab! Sowie die Methoden ihrer Geldeintreiber und die Art und Weise, in der mit Bürgern bei dieser Scheinbehörde umgegangen wird.

An ihre stelle sollte ein Bürgerrundfunk treten, der durch Gebühren finaziert wird. Klingt paradox? Denkt mal drüber nach.
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 18:31   #63
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Danke joutraet.

Mit Gesetzen und Fakten kommst du da nicht viel weiter. Ein Gerichtsvollzieher ist eben ein verachtenswerter Knecht dieses Staates und übt ohne Sinn und Verstand vollkommen willkürlich seinen Job aus. Du wirst „Reichsbürger“ (Ich nenne keine Namen) damit aber mit der Realität, egal wie man zur GEZ steht, nicht überzeugen. Die glauben dann eher einem Scharlatan und „Cleverle“, der sogar Ausweisdokumente, Staatsbürgerschaften etc. gegen „Bares“ dazu verkauft. Sowas möchte ich auch gerne haben. Kann ich mir aber im Moment nicht leisten…bin ein „Harzer Käse“.

Zum Thema „Widerständler“>>> Natürlich ist das alles „ persönliche Ansichts- und Auslegungssache“ …aber Sophie Scholl galt auch als Widerständlerin. Synonyme für dieses Wort gibt es viele.

Für mich gilt da:
So Einige- ganz allgemein gesprochen- ( Wieder keine Namen genannt…hähh) sollten ihren „Selbsthass“ ( Auch das wäre noch interpretierbar, um nicht die abgedroschene Floskel „Traurige Kindheit“, die mir ja eindeutig widerlegt wurde, zu verwenden) nicht auf andere projezieren, nur damit hier keiner merkt, was für ein lieber Mensch er eigentlich ist und an Bedürfnisse von Menschen denkt, die einen anderen Geschmack haben.

Barschi… der Beitrag gilt jetzt nicht für dich, versprochen. Ich weiß aber nicht genau wie sich die Alters- und Bildungsstruktur in den ÖR darstellt.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.14, 12:53   #64
CID
Old Hunter
 
Benutzerbild von CID
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 224
Bedankt: 219
CID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt Punkte
Standard

Wieso ich gegen GEZ bin:

  • Propaganda, Medienlüge und Hetzerei
  • Die Inhalte sind sowas verbödetet (z.B. Bauer sucht Frau, X-Diaries...)
  • Zwangsgebühren obwohl ich oder viele kein Fernseher mehr schauen
  • Die machen schon Millionen mit Werbung
  • Trotz GEZ-Gebühren viele Werbeunterbrechungen. Lieber investiere ich das Geld in PayTV wie SKY
CID ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei CID bedankt:
Ungelesen 24.12.14, 13:15   #65
Rheuma Kay
Partyunfall
 
Benutzerbild von Rheuma Kay
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 29
Bedankt: 51
Rheuma Kay gewöhnt sich langsam dran | 94 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Rheuma Kay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.14, 13:38   #66
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Inhalte sind sowas verbödetet (z.B. Bauer sucht Frau, X-Diaries...)
Sorry, das sind aber Sendungen die von den Privaten ausgestrahlt werden.

Zitat:
Zwangsgebühren obwohl ich oder viele kein Fernseher mehr schauen
Wenn du kein Fernsehen mehr schaust, dann frage ich mich, wie du dir ein Urteil über den Inhalt der öffentlich rechtlichen Sender erlauben kannst.

Zitat:
Trotz GEZ-Gebühren viele Werbeunterbrechungen. Lieber investiere ich das Geld in PayTV wie SKY
Ich glaube du weißt gar nicht was Sache ist? Bei ARD, ZDF und Co gibt es im Abendprogramm keine Werbeunterbrechungen.
Das ist wieder eine Sache der Privaten (RTL, Pro7, Sat1 usw.), die nicht von dem Rundfunkbeitrag profitieren.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 24.12.14, 16:17   #67
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Aber nicht jeder blickt da durch Fietze.
Du weißt wie das von mir gemeint ist.

Manche glauben auch daran, sich im Net allein ausgeglichene Meinungen einholen zu können. Lassen wir sie in dem Glauben...es bedarf viel Mühe und das ist doch sehr anerkennungswert...oder etwa nicht ?.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
Ungelesen 24.12.14, 22:12   #68
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
GEZ vor Reform - Gehört die Rundfunkgebühr bald der Vergangenheit an?

Die Rundfunk-Kosten liegen in Deutschland weit über dem internationalen Durchschnitt - sehr zum Ärger der Verbraucher. Offenbar denkt das Finanzministerium nun über eine Reform der Abgabe nach.

Im Bundesfinanzministerium gibt es nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung Überlegungen für eine Abkehr von der generellen Rundfunkgebühr. Es gebe "gute Gründe für eine Reform des Rundfunksystems", berichtete die "Bild"-Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf ein Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats des Ministeriums. Das Gremium schlägt demnach vor, die öffentlich-rechtlichen Sender sollten künftig nur noch für solche Sendungen zuständig sein, die Private "nicht von sich aus anbieten würden".

Hintergrund sind die hohen Kosten für den Rundfunk, die mit 94 Euro pro Person und Jahr dem Bericht zufolge weit über dem internationalen Durchschnitt liegen. Der Beirat schlage daher vor, die öffentlich-rechtlichen Sender statt über generelle Gebühren und Werbung künftig durch Steuern sowie über eine "moderne Nutzungsgebühr" zu finanzieren. Diese solle nur noch dann erhoben werden, wenn öffentlich-rechtliche Sender auch tatsächlich genutzt würden.

Derzeit müssen alle Haushalte im Regelfall 17,98 Euro pro Monat für die Rundfunkgebühr zahlen, unabhängig von der tatsächlichen Nutzung der Sender. Die Einnahmen betragen pro Jahr etwa 7,3 Milliarden Euro.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Interessant das sich N24 in dem Artikel auf die "Bild" beruft, aber sollte es der Sachlage entsprechen, wäre es ja nicht ganz so verkehrt wenn sich da etwas ändern würde.

Zitat:
die öffentlich-rechtlichen Sender sollten künftig nur noch für solche Sendungen zuständig sein, die Private "nicht von sich aus anbieten würden".
Sprich also für alles was Müll ist und keine Quoten erzielt, womit man höchstens den vielen 100 jährigen Alzheimer-Patienten Freude bereitet.
Wann merken die eigentlich das der öffentliche Rundfunk/TV schon längst Tod ist? Wirtschaftlich gesehen müsste eine richtige Reform her und aus den "öffentlichen" Anstalten endlich in marktwirtschaftliche Unternehmen umgewandelt werden. Das würde zu einem dafür sorgen, dass die Formate wieder besser werden könnten und der Bürger entlastet werden würde, sowie auch das Vertrauen in die Politik gestärkt. Die Kontrolle der Unabhängigkeit im Pressewesen könnte verstärkt durch die Rundfunkräte* überwacht werden, welche man durch das Volk wählen lassen könnte und somit auch gesichert werde.

Ich glaube eher, bezüglich des Artikels, das die Politik hier merkt, dass sich das Volk nicht so einfach mehr bescheissen lässt und nun versucht wird nach einer Lösung zu suchen ohne es zugeben zu müssen, das man mit der "Neuen" GEZ einen illegalen Schritt gemacht hatte!


Für meinen Teil, ich habe noch nie gezahlt und ich werde es auch nicht. Mein Recht auf Selbstbestimmung!


*einfache Bürger die sich zur Wahl stellen
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vialukai:
Ungelesen 25.12.14, 00:20   #69
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Für meinen Teil, ich habe noch nie gezahlt und ich werde es auch nicht. Mein Recht auf Selbstbestimmung!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Umwandlung der öffentlich rechtlichen in "marktwirtschafliche Unternehmen" würde aus ihnen Privatsender machen. Privatsender sind an der Quote orientiert. Die bringt ihnen die Werbeeinnahmen und damit den Gewinn.

Wer das fordert, der fordert das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Sendungen durch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ersetzt werden.

Für eine solche Forderung gibt es zwei IMHO zwei Gründe. Derjenige der das fordert ist so schrankenlos blöde, dass er mit Beiträgen bei denen der addierte IQ der Macher / Teilnehmer die Zimmertemperatur übersteigt nichts anfangen kann und sie deshalb für verzichtbar hält.

Oder der "Forderer" ist einem Trugschluss aufgesessen. Da es ja Programme gibt, die kostenlos bei ihm ankommen, glaubt er das die auch kostenfrei herstellbar sind. Dieser Trugschluss ist verzeihlich. Schaut man sich manche Sendungen der privaten an, kann man wirklich kaum glauben das die Teilnehmer dafür bezahlt wurden. Natürlich weiss der "Forderer" das die privaten über Werbeeinnahmen finanziert werden. Verstünde er auch was das eigentlich bedeutet würde er diese Forderung nicht stellen.

Es gibt sicher einige Fehler im System des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Reformen sind sicher nötig. Aber eine Abschaffung und damit eine Übergabe des wichtigsten Mediums unserer Zeit an nur profitorientierte Interessenten halte ich für falsch. Ebenso falsch finde ich es verächtlich über die Interessen und Sehgewohnheiten von unseren alten MITMENSCHEN zu sprechen. Das ZDF ist ein Rentnersender? Ja und? Selbst wenn das so ist. Haben denn Rentner keinen Anspruch auf ein Programm das auf ihre Interessen zugeschnitten ist? Das ist purer Egoismus. Wenn ICH es nicht sehen will dann kann es weg. Was gehen mich denn die "vielen 100 jährigen Alzheimer-Patienten" an. Die sollen zum verrecken in ein billiges (nicht das meine Versicherung teurer wird) Heim und die Fresse halten. Die haben meiner Generation den Arsch gewischt, sie grossgezogen und sich für uns kaputtgeschuftet. Das ist nun erledigt und nun stören sie. Und als Dank wollen die auch noch ein Fernsehprogramm das ihnen und nicht MIR gefällt. Das ist dreist nicht wahr vialukai?

So piiiiep will werden wir alle alt. Und was für die heutigen alten ein Florian Silbereisen und die Volksmusik sind das wird für uns vielleicht mal ein Stephan Raab und ein Robin Schulz (das hab ich gegoogelt) sein. Und wir möchten dann auch nicht als senile Trottel beschimpft werden nur weil wir die Musik unserer "Jugend" besser finden als das was dann in der Hitparade ist.

P.S. Ein kleiner Hinweis noch an die Gegner der Rundfunkgebühr. Um die Chance ernstgenommen zu werden nicht zu verlieren würde ich mich entschieden vom User CID distanzieren. Und ich würde mit ihm eine Art Trainigscamp veranstalten bevor ihm weitere Äusserungen in dieser Sache gestattet werden. Nicht zu schwierig anfangen! Ich hab mal einen Kursplan entworfen.

1. 3 Stunden "was ist Fernsehen"
Die Zeit ist knapp. Also nur Grundlagen!

2. 30 Stunden "Privat oder öffentlich? Erkenne den Unterschied."
Die Zeit erscheint ein wenig lang. Ich habe hunderte Wiederholungen des Lernstoffs eingeplant damit wenigstens etwas hängenbleibt.

3. 5 Stunden "Erkenne Deine Grenzen"
Hier wird dem Kursteilnehmer vermittelt, dass es manchmal besser ist nichts zu sagen. Dazu gibt es ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

4. Der praktische Teil.
Der Kursteilnehmer (also CID) wird vier Tage am Stück alle 20 Minuten mit "Agathe Bauer" von Snap aus dem Schlaf gerissen. Dann wird er laut brüllend auf die Vorzüge einer bestimmten Tamponmarke hingewiesen. Ziel ist es, im Kursteilnehmer ein tiefes Verständnis zu wecken was eine "Werbeunterbrechung" wirklich ist.

Frohe Feiertage noch ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Ungelesen 25.12.14, 05:30   #70
Minerava
Newbie
 
Benutzerbild von Minerava
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 79
Minerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt PunkteMinerava mag den Abfluss Flavour! | 85527 Respekt Punkte
Standard Endlich Hoffnung

Hallo liebe Gegner und Nichtgegner der Beitragsgebühren.

Ich bin und werde ein Gegner dieser geforderten Beitragsgebühren bleiben und sie nicht zahlen.

Auch wenn inzwischen mit Zwangsvollstreckungen gedroht wird. Ich lasse mich nicht einschüchtern und kämpfe weiter.

Und ich hoffe, dass die fleißigen und überzeugten Beitragszahler auf Grund dieses Gutachtens, erstellt von 32 Gutachtern des Bundesfinanzministeriums, auch mal über die Sinnlosigkeit des Riesenumfangs der ÖRR nachdenken und sich fragen, wofür ihr hart verdientes Geld eigentlich ver(sch)wendet wird!!!

Mitteilung:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gutachten:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht geht ja damit 2015 endlich mein größter Weihnachtswunsch in Erfüllung

Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht

Minerava
Minerava ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Minerava:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Sitemap

().