Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.12.14, 23:20   #69
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Für meinen Teil, ich habe noch nie gezahlt und ich werde es auch nicht. Mein Recht auf Selbstbestimmung!
Klick

Die Umwandlung der öffentlich rechtlichen in "marktwirtschafliche Unternehmen" würde aus ihnen Privatsender machen. Privatsender sind an der Quote orientiert. Die bringt ihnen die Werbeeinnahmen und damit den Gewinn.

Wer das fordert, der fordert das solche Sendungen durch solche ersetzt werden.

Für eine solche Forderung gibt es zwei IMHO zwei Gründe. Derjenige der das fordert ist so schrankenlos blöde, dass er mit Beiträgen bei denen der addierte IQ der Macher / Teilnehmer die Zimmertemperatur übersteigt nichts anfangen kann und sie deshalb für verzichtbar hält.

Oder der "Forderer" ist einem Trugschluss aufgesessen. Da es ja Programme gibt, die kostenlos bei ihm ankommen, glaubt er das die auch kostenfrei herstellbar sind. Dieser Trugschluss ist verzeihlich. Schaut man sich manche Sendungen der privaten an, kann man wirklich kaum glauben das die Teilnehmer dafür bezahlt wurden. Natürlich weiss der "Forderer" das die privaten über Werbeeinnahmen finanziert werden. Verstünde er auch was das eigentlich bedeutet würde er diese Forderung nicht stellen.

Es gibt sicher einige Fehler im System des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Reformen sind sicher nötig. Aber eine Abschaffung und damit eine Übergabe des wichtigsten Mediums unserer Zeit an nur profitorientierte Interessenten halte ich für falsch. Ebenso falsch finde ich es verächtlich über die Interessen und Sehgewohnheiten von unseren alten MITMENSCHEN zu sprechen. Das ZDF ist ein Rentnersender? Ja und? Selbst wenn das so ist. Haben denn Rentner keinen Anspruch auf ein Programm das auf ihre Interessen zugeschnitten ist? Das ist purer Egoismus. Wenn ICH es nicht sehen will dann kann es weg. Was gehen mich denn die "vielen 100 jährigen Alzheimer-Patienten" an. Die sollen zum verrecken in ein billiges (nicht das meine Versicherung teurer wird) Heim und die Fresse halten. Die haben meiner Generation den Arsch gewischt, sie grossgezogen und sich für uns kaputtgeschuftet. Das ist nun erledigt und nun stören sie. Und als Dank wollen die auch noch ein Fernsehprogramm das ihnen und nicht MIR gefällt. Das ist dreist nicht wahr vialukai?

So piiiiep will werden wir alle alt. Und was für die heutigen alten ein Florian Silbereisen und die Volksmusik sind das wird für uns vielleicht mal ein Stephan Raab und ein Robin Schulz (das hab ich gegoogelt) sein. Und wir möchten dann auch nicht als senile Trottel beschimpft werden nur weil wir die Musik unserer "Jugend" besser finden als das was dann in der Hitparade ist.

P.S. Ein kleiner Hinweis noch an die Gegner der Rundfunkgebühr. Um die Chance ernstgenommen zu werden nicht zu verlieren würde ich mich entschieden vom User CID distanzieren. Und ich würde mit ihm eine Art Trainigscamp veranstalten bevor ihm weitere Äusserungen in dieser Sache gestattet werden. Nicht zu schwierig anfangen! Ich hab mal einen Kursplan entworfen.

1. 3 Stunden "was ist Fernsehen"
Die Zeit ist knapp. Also nur Grundlagen!

2. 30 Stunden "Privat oder öffentlich? Erkenne den Unterschied."
Die Zeit erscheint ein wenig lang. Ich habe hunderte Wiederholungen des Lernstoffs eingeplant damit wenigstens etwas hängenbleibt.

3. 5 Stunden "Erkenne Deine Grenzen"
Hier wird dem Kursteilnehmer vermittelt, dass es manchmal besser ist nichts zu sagen. Dazu gibt es ein Lehrvideo

4. Der praktische Teil.
Der Kursteilnehmer (also CID) wird vier Tage am Stück alle 20 Minuten mit "Agathe Bauer" von Snap aus dem Schlaf gerissen. Dann wird er laut brüllend auf die Vorzüge einer bestimmten Tamponmarke hingewiesen. Ziel ist es, im Kursteilnehmer ein tiefes Verständnis zu wecken was eine "Werbeunterbrechung" wirklich ist.

Frohe Feiertage noch ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt: