Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.12.14, 17:05   #62
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard

Also auf der einen Seite finde ich es wichtig, dass es unabhängige Medien geben kann, die den Bürgern gehören. Vor allem damit es auch noch andere Nachreichten als RTL2 News gibt.

Allerdings!! Erfüllen die Öffentlich Rechtlichen Sender schon lange nicht mehr das, womit sie ihre Gebühren bzw. Beoträge rechtfertigen!!!

Von den Millionenausgaben für Grand Prix und Seifenop(f)ern mal abgeshen, sind weder die gleichgeschalteten Nachrichten unabhängig noch folgen sie ihrem klar definierten Bildungsauftag!!! Die nachweislichen Falschmaledungen der Tagesschau werden im Übrigen auch sogut wie nie durch Richtigstellungen korrigiert. Sie sind lediglich RTL2 News für Menschen, die sich gerne als gebildet betrachten.

Ebenso begründen ARD und ZDF schon lange ihre Programmgestaltung durch Quoten. Aber genaus das ist der Wiederspruch! Die Sender werden doch durch öffentliche Mittel finanziert, damit sie unabhängig von Quoten sind und auch keine Werbung brauchen.

Wenn man sich das Programm alerdings mal genauer ansieht, muss man feststellen, dass es lediglich stellenweise mehr Niveau hat als RTL 2 oder Pro7. Fernsegahrten, Brisant, Marienhof, Quizsendungen, Talkshows ohne Ende, realitätsverzerrende Infotainment Doku-Filme von historischen Ereignissen, die dem Betrachter vermitteln, dass man wüsste, was stattgefunden hat und selbstverständlich Werbung.

Zum Glück giebt es auch Ausnahmen davon. Leider sind sie selten.

Ich bin einverstanden Bildungsfernsehen und unabhängige Nachrichten finaziell zu unterstützen! Auch dann, wenn ich garkein Empfangsgerät besitze. Aber genau diese beiden Dinge sollen die Öffentlich Knechtenden ersteinmal liefern!

Eine Gebühr der Definition entgegen einen Beitrag zu nennen und Kosten privater Unternehmen auf die Breite Masse abzuwälzen, finde ich nicht nur ungerecht sondern eine klare Ausbeutung!

Ich lehne sowohl die öffentlich Rechtlichen als auch den Rundfunkbeitrag ab! Sowie die Methoden ihrer Geldeintreiber und die Art und Weise, in der mit Bürgern bei dieser Scheinbehörde umgegangen wird.

An ihre stelle sollte ein Bürgerrundfunk treten, der durch Gebühren finaziert wird. Klingt paradox? Denkt mal drüber nach.
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten