myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Gesundheitsamt stürmt Schule und macht Zwangstest!

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.20, 15:17   #1
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 172
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard Gesundheitsamt stürmt Schule und macht Zwangstest!

Gesundheitsamt stürmt Schule und macht Zwangstest!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Deutschland 2020!!! Unfassbar!
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.20, 15:46   #2
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.983
Bedankt: 2.010
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkte
Standard

Da freue ich mich schon vorm Anschauen, wie hier "stürmt" interpretiert wird (Remember Reichstag).
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
Sonicsnail (11.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 15:48   #3
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 1.436
Bedankt: 1.819
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1465847 Respekt Punkte
Standard

Ich wurde mal von Ava verwarnt und mein Thread gelöscht, da ich nur einen Link zum BVG Video und eine Zeile Text hinterließ.
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
MunichEast (11.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 17:31   #4
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.983
Bedankt: 2.010
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkte
Standard

Also die Art und Weise, wie dieser Dave das vorträgt, ist schon mal nicht so meins. Wie soll ich das sagen; irgendwie schwingt schon in jedem Satz unterschwellig eine gewisse Dramatisierung mit. Zumindest ist er mal nicht übertrieben unsachlich... bis auf die Überschrift. Das ist nur albern...

Zum Inhalt: Also auf jeden Fall ist da etwas falsch gelaufen, das scheint unstrittig. Trotzdem fehlen da einfach Informationen. Wurden die anderen Eltern informiert? Haben alle anderen Eltern ihre Zustimmung gegeben? Wie haben sich die Gesundheitsamtmitarbeiter verhalten? Die werden ja auch teilweise Kinder haben und sind da mit Sicherheit nicht KSK-mäßig reingestürmt. Die werden das den Kindern schon ruhig erklärt haben. Und das dann trotzdem einige Kinder ängstlich sind, kann ich natürlich nachvollziehen. Im Moment ist das noch Sensationshascherei. Und das Schlimmste... er weiß das!

P.S. übrigens, mein Neffe wurde heute auch vom Gesundheitsamt für morgen zum Test bestellt. Ein Schulkamerad hatte wohl Kontakt. Ich bin eigentlich auch Risikopatient... mal sehen, er "wäre" der erste Coronafall, den ich persönlich kenne und ist der erste Quarantänefall, den ich kenne... Ich weiß, das interessiert keine Sau, aber irgendwie passte das zum Thema. Es wäre fast lustig gewesen, wenn sie ihn heute schon in der Schulev "überfallen" hätten.
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt

Geändert von eitch100 (11.09.20 um 17:39 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
WarezHoneyBear (12.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 23:25   #5
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 172
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich weiß, das interessiert keine Sau,
Mich schon, denn wer kennt schon jemanden der was mit Corona zu tun hat? Ich rede nicht von den ständigen Promis und Politikern die es angeblich hatten. Madonna, Dwayne Johnson, Tom Hanks, denen es danach wieder gut ging. Was ja auch sein kann, weil auskuriert. Aber Promis sind für Propaganda eben bekannt.

Zitat:
Wurden die anderen Eltern informiert? Haben alle anderen Eltern ihre Zustimmung gegeben?
Erst danach, als alles gelaufen ist, sagte er doch im Video.

Zitat:
P.S. übrigens, mein Neffe wurde heute auch vom Gesundheitsamt für morgen zum Test bestellt.
Bestellt ist gut, Zwangstests gibt es noch nicht! Darum dreht sich der Skandal im Video ja. Hier ohne Eltern irgendwas machen gibts in einem Rechtsstaat ansich nicht. Auch ist das Verhalten der Schule unverständlich. Auch Behörden können sich nicht einfach "Rechte" heraus nehmen. Oder sind wir doch schon in der Diktatur angekommen und ich hab das verpasst? Dann okay.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 05:38   #6
Caplan
Echter Freak
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 2.595
Bedankt: 1.490
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 357860 Respekt Punkte
Standard

Eine Behoerde kann nach Ermessen auch anordnen.
Als Grund reicht schon, dass es eine Gefahrenabwehr fuer den Menschen / fuer die Menschen als relevantestes Motiv gibt.
Aber es wird abgewogen und die Freiwilligkeit aufrechterhalten

Das ist nur in den letzten Jahren bei den ein oder Anderen unter die Raeder gekommen, da der Egoismus, eingekleidet in absurde Argumente dominiert und krude Ansichten, zu mind, zwischen den Ohren derer.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
csesraven (13.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 06:34   #7
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 7.078
Bedankt: 13.714
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt Punkte
Standard

Der kotzt ein Youtube Video in's Forum, keine Beschreibung oder Quellenangaben und dann wird das auch noch als bare Münze genommen ? MyGully 2020 unfassbar ...
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), csesraven (13.09.20), Mad Dog2 (12.09.20), pauli8 (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 06:58   #8
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 172
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Ein Telefon-Interview mit einer Mutter, die erzählt wie sich das ganze ereignet hat.


Corona Test in Waldorfschule - Recht auf körperlicher Unversehrtheit ausgehebelt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 08:11   #9
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 7.078
Bedankt: 13.714
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Erheiterung zum Wochenende, finde ich super !



Im übrigen, mein vierjähriger Sohn hat bereits zwei Corona Tests todesmutig überlebt. Den ersten Abstrich habe ich gemacht und den zweiten der privatärztliche Wochenendnotdienst AHD. Man sollte das ganze nicht immer so überdramatisieren ...
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), pauli8 (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 09:06   #10
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 172
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Im übrigen, mein vierjähriger Sohn hat bereits zwei Corona Tests todesmutig überlebt. Den ersten Abstrich habe ich gemacht und den zweiten der privatärztliche Wochenendnotdienst AHD.
Wie ich entnehme, geschah dies also mit deinem Einverständnis und in deinem Beisein, sogar mit eigener Handlung. Das ist doch dann völlig in Ordnung für dich und den Kleinen So hatte er sicher auch keine Angst.

Ich hab es zwar meine Sichtweise zu denn umstrittenen PCR-Test´s, und Folgetest´s werden selten gemacht, das wäre dann aber eine andere Baustelle. Quarantäne und Isolierung ist schliesslich kein Spaß, man kann gar nichts mehr machen, ausser virtuell.

Aber nicht in die Schulen gehen, einfach was machen und die Eltern werden erst im Nachgang informiert. Das ist ein völliges NoGo. Das kanns ja nicht sein, oder? Als vater müsste so eine Situation zumindest Unbehagen auslösen. Das Hohheitsrecht über die Kinder haben immer noch die Eltern, gerade in solch einem Altersbereich. Wir sind nicht Eigentum des Staates.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 09:53   #11
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 7.078
Bedankt: 13.714
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Wir sind nicht Eigentum des Staates.
... und Du hast dieses Wissen, von Überfallkommandos, weinenden verängstigten Kindern von Youtube Videos dritter Seite ! Es gibt übrigens amtliche Gegendarstellungen und anderslautende Presseartikel zu diesen Verschwörungsvideos zum Fall in Aurich, aber die findest Du nicht auf Youtube ...

Hier läßt Du Dich gerade vor den Karren spannen und das ist schade. Im übrigen ist ein Abstrich kein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und das Gesundheitsamt hat tatsächlich die rechtliche Grundlage zu dieser Maßnahme. Statt Dich tief in Deinem Protest zu suhlen und mit den anderen Corona Leugnern, genau diese greifen das nämlich medial nur auf, den Volkssturm zu proben .. einfach mal schlau machen.
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), pauli8 (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 09:58   #12
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.983
Bedankt: 2.010
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Erst danach, als alles gelaufen ist, sagte er doch im Video.
Ach und das reicht dir als Beweis?
Dann poste doch gleich das Original Video, auf das sich dieser Dave bezieht (hat er in seinem Video ja auch richtigerweise drauf hingewiesen und verlinkt). Aber Nein, das war dir wohl zu sachlich und niemand ist da "gestürmt". Ich habe mir die gestern beide angeschaut und im Original heißt es: "mindestens ein Kind ohne der Einverständniserklärung der Eltern". Dass Dave es natürlich besser zu wissen scheint, liegt jetzt genau woran?

Insgesamt schienen es ja wohl 9 Kinder gewesen zu sein. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie 8 Eltern vorher erreicht haben... warten wir mal ab.

Edit: Es gibt die ersten Nachrichten... hier die ON (Ostfriesische Nachrichten)... ich kann allerdings nicht weiterlesen:
Zitat:
Das Auricher Gesundheitsamt hat am Mittwoch alle Kinder einer vierten Klasse der Freien Waldorfschule Ostfriesland auf eine Coronainfektion getestet. Zunächst müssen die Kinder in Quarantäne bleiben. Vorwürfe eines Video-Bloggers, falsch gehandelt zu haben, weist der Landkreis Aurich zurück.
Aurich. Es klingt gruselig, was der Videoblog „aurich.tv“ am Mittwochabend verbreitete. Nach einem Corona-Verdachtsfall soll das Auricher…
Zitat:
Am Mittwoch wurden Schüler und Lehrer der Waldorfschule in Aurich auf eine Coronainfektion getestet. Wegen der harschen Kritik an den Tests in der Schule beziehen sowohl der Landkreis Aurich als auch die Waldorfschule jetzt Stellung.
Aurich. Am Mittwoch wurden in der Auricher Waldorfschule neun Kinder sowie vier Lehrer vom Gesundheitsamt in einer kurzfristig anberaumten Aktion…
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt

Geändert von eitch100 (12.09.20 um 10:21 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 10:28   #13
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 172
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Edit: Es gibt die ersten Nachrichten... hier die ON (Ostfriesische Nachrichten)... ich kann allerdings nicht weiterlesen:
Es gab kaum Quellen dazu (warum sei dahin gestellt), und erst später entdeckte ich ebenfalls die Ostfriesische Nachrichten, aber eh leider Bezahlschranke, hätte das auch gerne gelesen.

Man kann darauf nun herum reiten, meist weise ich ja auch auf Quellen hin, und der YouTuber der recht seriös agiert, wird sich das Faktum als solches wohl kaum ausdenken.

Würde der Vorgang absolut nicht stimmen, könnte man mich immer noch "rasieren" und dann stehe ich zum Fehler einer möglichen Falschmeldung, eben dass, das Gesundheitsamt nicht in diese Schule ging und ohne vorher die Eltern zu informieren Tests vornahm.

Ist auch schwierig, wenn hier, nochmal dein Zitat:

Zitat:
in einer kurzfristig anberaumten Aktion
gesprochen wird. Warum macht man das? Das wäre doch die Frage.

Das Interview mit einer Mutter eines der Kinder (oben verlinkt) ist nicht von der Hand zu weisen.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 10:36   #14
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.983
Bedankt: 2.010
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
...und der YouTuber der recht seriös agiert, wird sich das Faktum als solches wohl kaum ausdenken.
Wie war das nochmal mit dem Mainstream? So hat wohl jeder seine eigenen Richtlinien für Glaubwürdigkeit.
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Würde der Vorgang absolut nicht stimmen...
Da wird schon irgendetwas dran sein. Darum schrieb ich ja, dass da einfach Informationen fehlten.... Also für mich... für andere reichen die anscheinend.
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), MunichEast (12.09.20), pauli8 (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 10:46   #15
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 7.078
Bedankt: 13.714
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4790400 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen

Das Interview mit einer Mutter eines der Kinder (oben verlinkt) ist nicht von der Hand zu weisen.
... ich wiederhole mich ... Youtube. Bei der Masse an Fake Videos ist das also der Heilige Gral.
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), pauli8 (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 11:26   #16
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 172
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
... ich wiederhole mich ... Youtube. Bei der Masse an Fake Videos ist das also der Heilige Gral.
Ah..die Neuland-Fraktion:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Heute ist eben alles mit allen möglichen Geräten vernetzt. Ist nicht mehr so, das man nicht weiss was im Land und der Welt vor sich geht und wie früher auf die Massen Medien angewiesen war, die bestimmen was gebracht wird.

Das Problem ist, du schliesst die Mainstream YouTube Videos dabei aus, denn die dürften bei dir kein Fake sein? Ich meine sowas wie der ARD Kanal usw.

Natürlich muss man skeptisch bleiben, aber auf allen Seiten. Sicher ist, dieses Ereignis in diesem Thema hat statt gefunden.

Warum geht man überhaupt in die Schule, statt die Elltern Zuhause zu kontakten? Denn auch die Eltern wären ohnehin betroffen, wenn einer engen Kontakt zu den Kindern hat, dann die Eltern. Da müsste das Gesundheitsamt dann ja sowieso hin, wenn schon Gruppen Test´s gemacht werden.

Ich habe den Verdacht, man wollte einfach möglichen Verweigerern vorbeugen und ohne zu Fragen testen. Nur dann macht es Sinnin was mit "einer kurzfristig anberaumten Aktion" sich nur verstärkt . Wenn Eltern vorher informiert worden sein sollten, dann sehr kurzfristig, nicht jeder kann mal eben von der Arbeit sofort weg usw.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 18:16   #17
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.983
Bedankt: 2.010
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1045581 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
...und der YouTuber der recht seriös agiert, wird sich das Faktum als solches wohl kaum ausdenken.
.
Ui, das hätte ich fast überlesen...

NEIIIIIIIN, YouTuber machen so etwas prinzipiell nicht. Das verstößt gegen den Schwurbler-Ehrencodex...

Außerdem ist das ja auch völlig unnötig, denn ein "Faktum" braucht man sich generell nicht ausdenken, WENN es denn eines ist!!! "Fakten ausdenken" ist so ein Hobby von QAnon-, Attila H.- und anderen YT-Schwurblern. Obwohl, manche machen das beruflich. Da sollte man vielleicht "Fakten ausdenken" zum Lehrberuf anmelden. Da gibt es sehr talentierten Kandidaten - auch für Umschulungen...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
Avantasia (12.09.20), BLACKY74 (12.09.20), csesraven (13.09.20), MunichEast (12.09.20), pauli8 (12.09.20)
Ungelesen 13.09.20, 00:33   #18
csesraven
Süchtiger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 903
Bedankt: 1.103
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 769082 Respekt Punkte
Standard

Da wundert man sich auch nicht mehr, wenn Trump in Berlin ist und die Reichsbürger gewonnen haben. Hat ja Heilpraktikerin Eifeline ausgerufen. Die wird sich das Faktum als solchen wohl kaum ausdenken.
csesraven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Sitemap

().