Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.06.11, 22:19   #13
konsul
neocom
 
Benutzerbild von konsul
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 53
konsul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Marx-Engels-Werke respektive MarxEngels Gesamtausgabe, da haste mehr als 20 Bände geballter gesellschaftskritik und das sogar ohne pathische projektionen mit offenen flanken zum strukturellen antisemitismus. wenn dir das nicht genug ist kann ich dir noch Adorno, Freud, Horkheimer, Benjamin und so alles was zur Frankfurter Schule gehört, sowie was darauf dann aufbaut, wie Moishe Postone, Johannes Agnoli, Joachim Bruhn. Ausserdem Satre sowie de de Beauvoir ist allerdings auch alles recht zähe kost.

wenns dann doch zum anfang erst mal etwas leichter zugehen soll:

- Daniel Kulla - Entschwörungstheorie
- Zwi Negator/Biene Baumeister - Situationistische Revolutionstheorie - Eine Aneignung (bzw. die gesamte theorie.org-reihe im schmetterlingverlag)
- Michael Heinrich - Kritik der politischen Ökonomie (erscheint ebenfalls in der genannten Reihe)
- Henning Borggräfe - Nation - Nationalität - Nationalismus
- Stephan Grigat - Fetisch und Freiheit - Über die Rezeption der Marxschen Fetischkritik, die Emanzipation von Staat und Kapital und die Kritik des Antisemitismus

zeitschriften:
- Krisis
- gegenstandpunkt
- bahamas
- phase2
- extrablatt

das wäre das, was mir spontan so einfällt. und grundsätzlich gilt es, immer alles kritisch zu lesen und auf seinen Wahrheitsgehalt zu prüfen.
__________________
“ Welche Nationalität haben Sie ? Ich bin Trinker."
Humphrey Bogart in Casablanca
konsul ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei konsul bedankt:
ManfredCOOL (27.01.18)