Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.08.17, 14:18   #15
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.226
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Ich "versuche" mich eigentlich aus solchen Themen wie diesen hier raus zu halten, da man entweder ein teddybärenwerfender Gutmensch (ich finde diesen Ausdruck immer noch entsetzlich) oder ein möchtegern Nazi ist. Dazwischen ist kein Platz. Als es vor einiger Zeit um das Thema Streik ging, durfte nichts und niemand die heiligen Grundrechte auch nur schief ansehen. Aber nu ist es ja ein "Andersgläubiger" (Ok, damit stehe ich dann wohl in der Ringecke der Teddybärenwerfer), den können wir ja ohne rechtliche Grundlage einkerkern. Und NEIN, mir gefällt der Gedanke, dass ein vermeintlicher Terrorist frei herumlaufen darf auch nicht. Aber wir leben nun mal in einem Rechtsstaat. Un um den Bezug zur genannten Hexenjagt herzustellen, erkläre ich mal was ich damit meinte (obwohl ich davon ausgehe, dass es, bis auf einige Ausnahmen, alle verstanden haben):

Nach welchen Maßstäben wird entschieden, welcher Gefährder in Haft muss? Soll ein Gericht doch die Schuld "Gefährder" feststellen. Oder das Gericht stellt einfach fest, dass nicht auszuschließen ist, ein Gefährder zu sein (wobei, es ist grundsätzlich auch nicht auszuschließen, dass ich/du/er/sie/es keinen Ladendiebstahl verüben werden, also erst mal alle wegen Langfingerei dran kriegen) und kerkert den Ausländer einfach mal ein. Aber auch da entstehen wieder bürokratische und rechtliche Hürden. Wir machen es uns also ganz einfach: Jeder kann seinen Nachbarn anschwärzen, ein Gefährder zu sein. Dieser kommt ohne bürokratischen Aufwand vorsorglich in Haft, bis er seine Unschuld beweisen kann. UND ZACK Hexenjagt! Ich vermute einfach mal, dass es, unter Umständen, also möglicherweise, nicht immer so einfach ist, zu
Beweisen, dass man etwas nicht getan hat.

Das geht so lange gut, bis mal einer von den "Guten" (z.B. ein X-belibiger User dieses Forums) fälschlicherweise als Gefährder eingestuft und verknackt wird. Dann ist das Gebrüll groß. So ist es z.B. auch Deniz Yücel ergangen. Aber in der Türkei herrscht ja eh Willkür, vor Allem vor Gericht. Da ist das Tagesgeschäft.

Da ja so oft gefordert wird, dass die, die sich nicht an die Gesetze halten können des Landes verwiesen werden sollen, sollte man evtl. mal darüber nachdenken, dass auch diejenigen, denen unsere Kuschelgesetze nicht passen, die Möglichkeit der Auswanderung geboten wird. Die Türkei soll ja nicht so zimperlich mit der Verurteilung bzw. dem Inhaftieren von "Leuten" sien. Dort ist es bestimmt sicherer als bei uns. Oder das so oft erwähnte Trumpistan: Jeder darf Waffen haben, also zwangsweise alles in bester Ordnung. McDonalds muss 10 Mio Schmerzensgeld zahlen, weil kein Warnhinweis "vorsicht heiß" auf dem Kaffeebecher stand und sich ein Darwin-Fan die Eier gekocht hat. O.J. Simpson war vor Gericht eher Opfer als Täter. Aber jemanden zehn Mal lebenslänglich wegsperren, dass können die.

Und nochmal: Nein ich möchte auch nicht, dass Terroristen in meiner Nachbarschaft frei herumlaufen.



Mir persönlich gefällt es hier ganz gut. Von einem KRIEG habe ich auch noch nichts gemerkt. Aber noch mal ein Hinweis:

In gut 6 Wochen, also am 24. September ist Bundestagswahl. Geht wählen, dann kann man auch was verändern.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
bambamfeuerstein (09.08.17), Fietze (09.08.17), Kneter33 (10.08.17), nolte (09.08.17), pauli8 (09.08.17), Wornat1959 (09.08.17)