Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.08.17, 13:26   #4
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.741
Bedankt: 11.455
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das ist das Problem. Gegen den Mann liegt nichts vor, weswegen man ihn einsperren könnte.

Es ist ein Grundsatz das man nur in Haft kommen kann, wenn zumindest der begründete Verdacht besteht, dass man etwas getan hat. Dieser Grundsatz ist Teil unseres Gesellschaftssystems. Das aufzugeben würde bedeuten, dass wir denen immer ähnlicher werden, gegen die wir kämpfen.

Es mag Einzelfälle geben in denen das gerechtfertigt erscheint. Aber wer zieht die Grenzen? Wer legt fest was eine Gefahr ist?

Ein Beispiel. Unsere Jugendgefängnisse haben (je nach Statistik und Lesart)eine Rückfallquote von bis zu 78 Prozent. Das bedeutet, das von zwei Dritteln aller entlassenen weiterhin eine Gefahr ausgeht. Wenn wir es zulassen das der benannte Islamist auf Verdacht eingesperrt wird, wie lange würde es dauern, bis man ein Auge auf diese zwei Drittel wirft. Die sind eine Gefahr, die behalten wir drin. Und irgendwann stehen wir Erdogan und Co. auf Augenhöhe gegenüber. Daran habe ich nun überhaupt keinen Bedarf.

Es gibt Beispiele in unserer Geschichte. Aber die zu diskutieren funktioniert hier im Forum nicht.

Mir ist klar, dass sich meine Sicht auf die Dinge schlagartig und radikal ändern würde wenn ich oder jemand den ich kenne zum Opfer dieses Verrückten würde. Hoffen wir das es für niemanden dazu kommt. Und vertrauen wir den Behörden das sie ein wachsames Auge auf den Typen haben. Etwas anderes können wir meiner Meinung nach nicht tun.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
@lexander (09.08.17), HappyMike34 (07.08.17), MerZomX (10.08.17), nolte (08.08.17), pauli8 (09.08.17), regpseudo (08.08.17), Shao-Kahn (08.08.17)