Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.04.12, 15:33   #101
quAd2012
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 103
Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Idi177 Beitrag anzeigen
STELLT EUCH VOR:

Stellt euch vor, alle großen Medienkonzerne, die Pharmaindustrie, der "Food" Sektor, die innersten Kreise der Regierung und der Geheimdienste gehören zu einer Gruppe an, die im Verborgenen agiert und alles daran setzt, dass das so bleibt. Nun das ist neutral formuliert, wir wollen uns erstmal nicht anschauen was sie tun oder was sie weiter vorhaben.

Nun kommt ihr auf die Welt, eure Eltern haben keinen Schimmer was "gespielt" wird, ebenso euro Freunde, die ja das gleiche Schicksal wie ihr teilen. Ihr erfahrt also nichts außer das von den Medien oder "gesprochenes Wort", das ebenso aus den kontrollierten Medien stammt.

WIE um alles in der Welt wollt ihr jemals erfahren, dass richtig Dreck am laufen ist, dass eurer ganzes Leben eine Illusion ist? Wie wollt ihr aus dem Teufelskreis rauskommen?

Außer ihr hört euch an was einige hier in diesem Forum schreiben, was vielleicht einige da draußen im Reallife sagen (was natürlich extrem konträr zu eurem indoktrinierten Weltbild ist). Und stellt euch nur mal theoretisch vor: ist das möglich/wäre das schlimm wenn ich mich getäuscht habe?

Wer mir eine logische, Antwort auf das Dilemma geben kann kriegt mehr als 100 Punkte!


EDIT: Da Xtasy bereits nicht verstanden hat was ich damit verfolge: Das ist ein gedankenEXPERIMENT, rein hypothetisch erst einmal, also OHNE die Prüfung der einzelnen Themen! Also rein hypothetisch!
Haha, ich kann dir sagen woher dieses Dilemma kommt, nämlich daher, das alles nur auf Vermutungen bzw. Glauben beruht, daher kann man auch das Gegenteil nicht beweisen, wie willst du etwas fassen, was es nur in der Vorstellung gibt? Das gleiche Dilemma haben wir mit Gott und Teufel, beides möglich, niemand kann mit Sicherheit Existenz oder Nichtexistenz beweisen.

Du glaubst an diese Verschwörung, daher kannst du natürlich schon in deinen Glauben einarbeiten, warum du die Verschwörung nicht nachweisen kannst. Einer der mit Abstand intelligentesten VTler ist David Icke, seine Verschwörung ist wohl die bis Dato am besten durchdachte und in sich nahezu perfekt und geschlossen, beinahe so gut wie eine der bekannten Religionen.
Deswegen illustriere ich jetzt zur Veranschaulichung die grösste Schwäche seiner Theorie. Icke hat nämlich sehr wohl erkannt, das Menschen alleine viel zu egoistisch und gierig sind, um in der nötigen Weise zu kooperieren, die für eine weltweite, geheime Verschwörung vonnöten wäre. Auch hat er erkannt, dass es in der uns bekannten Geschichte schon im antiken Griechenland, bei den alten Römern etc. zu ähnlichen Strukturen gekommen ist (hmm könnte ja was natürliches sein). Um dieses Problem zu lösen, führt er ausserirdische Echsen ein, welche die Eliten von einer anderen Dimension aus lenken und dies schon seit Jahrtausenden.
Es dürfte ersichtlich sein, dass es uns unmöglich ist, so etwas zu beweisen, denn diese Reptilien sind ja nicht mal in unserer Dimension, zudem setzten sie ja alles daran, dass sie unerkannt bleiben.
Diese reptiloide Aliens lösen bei ihm also das "Gott" Problem, denn man kann ihre Existenz schlussendlich weder beweisen noch negieren. Und da sie Übermächtig sind, kann man jegliche Irrationalitäten, mit ihrer Existenz erklären.

Du kannst noch viel weiter gehen, vielleicht sind wir alles Kakerlaken, die das alles nur träumen, da wir es aber träumen, können wir nicht beweisen, dass wir es Träumen, solange wir im Traum sind.
quAd2012 ist offline   Mit Zitat antworten