Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.08.20, 16:33   #28
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Das sind Spielspielchen.
Der digitale oder sagen wir, elektronischen Weg, gibt doch wesentlich mehr Auskunft ueber dich, als jemals ueber deinen Barkauf. Da sind wir doch hoffentlich d'accord
Und wenn du es ueber Jahre so ausschliesslich betreibst, dann kann man dich auch hochrechnen und gegenueberstellen.
Klar sind das spielchen ist nicht böse gemeint
Bisher sind in deutschland aus kartenzahlungen nur metadaten nachvollziehbar, das heisst es kann tracken wo jemand geld ausgegeben hat, aber nicht wofür. Für das "wofür" braucht es payback, deutschlandcard und co.
Diese metadaten sind auf jeden fall schon mal deutlich mehr als bei bargeld, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Ausgangspunkt unserer netten unterhaltung war allerdings die behauptung, dass kartenzahlungen unübersichtlich seien und zu verschuldung führen würden der ich eben in dieser pauschalisierung wiederspreche.

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
quellen...gut.
https://www.weser-kurier.de/deutschl...d,1904831.html

https://www.sueddeutsche.de/muenchen...nzen-1.4927071

Wenn du die erste liest, dann weisst du ja , das es schon 6,8 Mill. ueberschuldete Haushalte unegefaehr gibt und diese werden kaum weniger.
Beide quellen bestätigen meine vermutung, dass überschuldung durch fehlende einnahmen (kurzarbeit, arbeitslosigkeit, fehlender auftragseingang bei selbstständigen) die im covid kontext massiv gestiegen sind, zustande kommen. Keine der beiden quellen (und auch keine andere die ich finden konnte) suggeriert auch nur, dass kartenzahlungen die privatinsolvenzen verursachen, wie es in diesem thread behauptet wurde.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten