Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.08.20, 15:01   #25
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Da widerspreche ich , denn die Moeglichkeit da selbst nachzufassen , gibt dir das Web. Gerade in den letzten 3 Monaten wurde dazu einiges oeffentlich verfasst.
Für hinweise auf suchbegriffe oder gar konkrete links wäre ich aufrichtig dankbar
Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Belegbar ist , das auch trotz Geldschwund im Geldeingang, die Beduerfnissse weiter auf Vorniveau gefahren werden. Dein Amazon z.B bezahlt wohl kaum jemand bar, sei denn per Vorkasse, was aber auch im Regelfall ueber das Konto gebucht wird.
Das deutet zumindest auf das hin, was ich bereits gesagt hatte, die strategien, im umgang mit bargeld den überblick zu behalten, sind unter umständen andere als im elektronischen zahlungsverkehr. Es deutet weiter darauf hin, das einige ihre strategien und ihr konsumverhalten nicht auf die geänderte situation im geldeingang angepasst haben.
Es schliesst nicht aus, dass die selben menschen die selbe situation nicht auch mit bargeld in der selben bredoullie stecken würden.
Ob karte oder bar, du kannst nur so viel geld ausgeben wie du von banken bekommst. Wenn du 100 eur mehr in bar abhebst als du hast und die bank macht das mit, dann hast du immernoch schulden.

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Bargeld hat auch noch eien anderen beigeschmack, man kann es haben, ohne das es gleich jeder weiss.
Gut, wenn man sowieso nur von einem Monat zum anderen lebt, muss man das nicht beruecksichtigen.
Dann kann man auch transparent bis in die Unterhose sein.
Lass uns einen quiz machen. Wieviel geld habe ich im moment?
Ich kaufe kaum mit bargeld ein, soweit ich dich verstanden habe führt das dazu, dass "jeder weiss," ob ich geld habe und evtl. auch wieviel.
Wenn du selbst nicht drauf kommst, kannst du gerne 100 leute fragen, hier aus m forum oder aus deinem realen umfeld; wenn es so einfach und transparent ist, sollte das ja kein problem sein.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.

Geändert von nichdiemama (16.08.20 um 15:07 Uhr)
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten