Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.08.20, 11:57   #23
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Das Bargekld unuebersichtlich ist , ist mir neu, aber das mag jeder anders empfinden oder damit umgehen.
Wenn mein Portemonnaie leer ist, dann ist Geld erst einmal alle ohne weitere Massnahme; sprich, neues Geld kaufen gehen.

Vor 30-40 Jahren lernten schon die Amerikaner, in welches Elend Karten fuehren koennen..
Und durch unsere Coronazeit ist auch nicht unbemerkt geblieben, dass die Konten der jungen Kontoinhaber mit digit. Abbuchungsverfahren nicht unerheblich leeergesaugt wurden.
Wobei, ihrer Elterngeneration das auch schon trefflich beherrscht.
In wie weit sich jeder noch einen Dispo hinterlegt hat, bleibt sicherlich recherchierbar.

Der Selbstbetrug ist doch eins der weltweit gut vertretende Mittel, auf die man zaehlen kann auf der Geberseite.
Das amerikanische system der revolving kreditkarten mit dem deutschen überwiegend debitkarten geprägtem system zu vergleichen, ist halt auch äpfel mit birnen vergleichen.

Bargeld ist nicht mehr oder weniger übersichtlich als elektronisches geld, das ist meine kernaussage. Der eine kommt mit bargeld besser klar, eine andere mit kartenzahlungen.
Das in corona zeiten mehr menschen hierzulande überwiegend wegen unbaren zahlungen ins minus gerutscht sind, halte ich für eine kaum belegbare behauptung, die möglicherweise andere umstände, die den kontostand beeinflussen (kurzarbeit, arbeitslosigkeit etc), fahrlässig ausser acht lässt.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten