myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Corona-Demos in Berlin Wanderzirkus der Corona-Leugner kommt in die Stadt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.08.20, 18:35   #11
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

hast Du irgendwelche konkreten Hinweise das bei der Entwicklung des Coronaimpfstoffes weniger sorgfältig vorgegangen wird als bei der jährlichen Anpassung des Grippeimpfstoffes der jeweiligen Grippesaison? Irgend etwas belegbares, irgendetwas was sich von einer Vermutung unterscheidet?

Ich habe mal ein Radiointerview mit einem Virologen gehört. Und er hat für mich sehr schlüssig dargelegt das die Tests eines Coronaimpfstoffes schneller durchgeführt werden können als üblich. So ein Impfstoff besteht ja nicht nur aus dem Wirkstoff. Dazu gehört zum Beispiel auch die Trägerflüssigkeit. Bei einem neuentwickelten Impfstoff muss auch die gestestet werden. Von der Dosierung bis zu Herstellung, Transport und Lagerung. Das kann hier entfallen. Es gibt ja schon einige erprobte Trägerflüssigkeiten für Impfstoffe gegen Viren.

Das gibt es auch schon lange. Zum Beginn eines jeden Jahres gibt die WHO eine Prognose ab, welche Grippesorte uns diesmal heimsuchen wird. Dann wird der vorhandene Impfstoff entsprechend modifiziert, produziert und ausgeliefert. Zum Beginn der "Impfsaison" im Oktober ist der Impfstoff in den Praxen verfügbar. Das sind 10 Monate. Ich kann mich nicht erinnern das es gegen das Verfahren bisher, mit Ausnahme von denen die jede Impfung ablehnen, Proteste gab.

Und die ersten Tests mit vielversprechenden Wirkstoffen haben begonnen. Wenn also in ca. 10 Monaten ein Impfstoff vorliegt, würde ich das nicht als so ungewöhnlichen Vorgang sehen. Es entspräche in etwa dem, was wir jedes Jahr haben. Der Rest ist die bei allem medizinischen Dingen nötige Gefahren / Nutzen Analyse.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Und noch etwas zu Brasilien: Was das angeht haben wir ja unseren Teil dazu beigetragen diese Karikatur hoffähig zu machen.
Ich sehe uns nicht als Kolonialmacht. Ich wüsste auch auf Schlag niemanden, den wir als eine Art Lothar von Trotha da hinschicken könnten um denen mal ein bisschen deutsche Demokratie beizubringen. Das ist (Achtung Satire) der Nachteil bei dieser ganzen Antirassismusdiskussion. Die hören einfach nicht mehr auf das, was der weisse Mann ihnen zu verkünden wünscht. Zu Zeiten der Nilpferdpeitsche wäre es einfacher gewesen denen beizubringen, wen sie gefälligst zu wählen haben.

Kurz und ohne Satire: Für das, was in Brasilien gewählt wird, sind zuerst mal die Brasilianer zuständig. Und die machen die gleichen Fehler wie wir auch und die lassen sich da genau so wenig reinreden wie wir auch. Denn wir würden komisch gucken wenn es nach der Bundestagswahl Proteste aus Brasilien gäbe. Und die sind mehr als doppelt so viele.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Dunja Hayali wollte Bilder haben und die hat sie bekommen.
Ja natürlich. Wenn man fürs Fernsehen arbeitet kommt man auf die Dauer nicht um Bilder herum.
Spass beiseite. Dunja Hayali ist Journalistin. Und ganz unabhängig davon, was ich von ihr halte. Wenn sie zu einer Demonstration geht und Fragen stellt, dann ist es das, was Journalisten tun. Und wenn sie ihre Arbeit abbrechen muss weil es sonst zu gefährlich wird, dann kann von einer Bereitschaft zum Diskurs keine Rede mehr sein. Von der Blödheit der Demonstranten sich nur so zu zeigen und dann zu jammern das man nur so gezeigt wird, rede ich mal nicht.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Viel wichtiger ist die Frage wie jemand, der "Deutschland" nicht für das "Geschlechtsorgan der Welt" hält, aber einen Atilla Hiltmann zum einzigen Kritiker der Coronamaßnahmen aufblasen will?
Ich bin mir nicht sicher. Aber ich habe hier im Forum oder anderswo noch keinen Hinweis gelesen das irgend jemand glaubt, Hildmann sei der einzige Kritiker der Coronamaßnahmen. Er ist für mich das Symbol für all die, die behaupten Gates habe Corona in die Welt gesetzt oder es gibt gar kein Corona und all diesen Scheiss. Ich würde es als Beleidigung empfinden, wenn ich einzelne Maßnahmen im Kampf gegen Corona für falsch halte, diese Ansicht begründe und dann auf eine Stufe mit solchen Leuten gestellt würde.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Aber noch ein Wort zur Demo: Keiner weiß es, aber gefühlt sind diese Leute für die zweite Welle verantwortlich. Was passiert eigentlich wenn die zweite Welle da ist? Gibt es dann Übergriffe, weil jemand die Maske nicht richtig aufgesetzt hat. Ich bringe das Beispiel Gütersloh deswegen so gerne, weil es nämlich aufzeigt, wie schnell man bereit ist seinem Hass freien Lauf zu lassen. Wie viele Hemmungen fallen wenn wir bis Jahreswechsel angenommen 300.000 Infizierte haben? Ein Panik muss vermieden werden, und das ist ein Thema das man vorher angehen sollte.
Das Danke unter Deinem Posting gilt dem ganzen Beitrag und ganz besonders diesem Abschnitt.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Avantasia (03.08.20), LinksfaschismusbeiGully (07.08.20), LügenpresseBerlin (07.08.20)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Sitemap

().