Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.08.20, 04:53   #40
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.337
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Der erstere Teil deines Posts klingt aber eher nach "Bist du nicht für mich, bist du gegen mich".
MoFos Beitrag klingt für mich eher nach einem Appell an die Vernunft und ein Minimum an Sozialbewusstsein. Etwas mit dem Leute, für die du hier seit Anfang an den Stan gibst, nur unzureichend gesegnet sind.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Glaubt hier jemand wirklich, dass diese Demonstranten an den Infektionen schuld seien, so wie suggeriert wird?
Derartige Massenansammlungen fazilitieren erwiesenermaßen eine schnelle(re) Ausbreitung.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Nein, es sind überwiegend die Leute die schlicht zu faul sind zB Abstandsregeln einzuhalten.
Genau die Leute, die sich dann auf solchen Demos konzentrieren und nach deren Auflösung in kleineren Clustern ("Party- und Eventszene") weiter feiern.

Und dadurch, dass für die Normies Corona anscheinend schon vorbei zu sein scheint, erhöht sich somit das Gefährdungspotenzial nocheinmal.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Na, wer nimmt lieber den Aufzug anstatt die Treppe?
Ich nicht. Der Aufzug ist für Alte, körperlich Eingeschränkte, berufsbedingt Ausgelaugte oder Leute, die sich gerne gehen lassen.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wer beschwert sich direkt beim Verursacher, der ihm auf die Pelle rückt, anstatt sich bequem im I.net zu entleeren (natürlich auch nur zur Maskenpflicht, ist ja auch einfach).
Für mich gilt grundsätzlich Schutz anstatt Trutz. Das bedingte, dass ich noch etwas situations- bzw. lagebewusster (und damit vorausschauender) im Alltag agiere als sonst. Ist für mich (berufsbedingt) kein Problem. Andere Leute hatten und haben genug Informationsmöglichkeiten und Zeit, sich zumindest ein erforderliches Mindestmaß an Situational Awareness anzueignen und umzusetzen—die Scheiße läuft mittlerweile seit 'nem halben Jahr.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Die Impfstoffkandidaten durchlaufen ein beschleunigtes Verfahren und niemanden interessiert, was das für Konsequenzen hat. Wenn man Millionen oder gar Milliarden Menschen einen Impfstoff verabreicht, bei denen niemand die Langszeitwirkungen kennt. Die Menschen sind so von Angst derart gelähmt, dass es ihnen egal ist ob der Impfstoff, bei solchen Ausmaßen, u.U. mehr Tote fordern könnte als die Pandemie selbst.
Echos des Michi Leitner.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Sind diese Maßnahmen richtig?
Welche genau—und unter welchen Umständen bzw. Rahmenbedingungen?

Geändert von muavenet (04.08.20 um 08:01 Uhr) Grund: Korr.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt: