Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.08.15, 19:34   #8
Malkio
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 55
Malkio gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Ich war bisher auch nie wählen (CDU Gott bewahre..), da die Demokratie für mich das Herrschaftsmittel der Reichen ist.

Geh doch bitte zukünftig überhaupt wählen, aber bitte NICHT einen der großen Mischparteien, die alle darauf aus sind, Deutschland abzuschaffen.

Wähle die Grauen Panther, die Tierschutzpartei, die Biertrinkerpartei oder sonstwen...
Wenn schon die Leute nicht den Arsch haben mal Abseits CDU, SPD, den Linken und Grünen zu wählen, so würden stimmen für die Minderheiten wenigstens den großen Parteien zeigen, dass ihnen die Felle wegschwimmen.
Wahlbeteiligung steigt, gleiche Anzahl an Stimmen = weniger Prozente.
Eventuell schaltet sich dann das Gehirn bei denen mal wieder ein und sie treffen wieder Entscheidungen fürs Volk. Egal ob in Sachen Einwanderungspolitik, Lohnfairness, bezahlbare Mieträume oder Schutz der Bevölkerung vor Einbrüchen etc.

@Melvin:
Dein Spruch mag / soll ja lustig klingen.
Deutschland war bis vor wenigen Jahren eigentlich Weltweit immer ein Vorreiter in vielen Sachen. Warum ist dem aber mittlerweile nicht mehr so?
Wenn du schon Öl ins Feuer gießt, gib doch bitte auch mal ein sinnvolles Statement ab, wie Deutschland sich positiv in den letzten Jahren entwickelt hat und somit immer weiter nach oben gestrebt ist, gerne auch im Vergleich zu den asiatischen Ländern oder allgemein BRICS Staaten.
Die Deutschen als Dichter und Denker? Als wirtschaftlich treibende Kraft im GLEICHZUG zu größerem Reichtum und Wohlstand des eigenen Volkes?
Tut mir leid, sehe ich überhaupt nicht mehr. Irgendwas läuft hier im Lande doch gewaltig schief. Und JA, wenn wir nicht aufpassen und grundlegend anfangen etwas zu ändern, kann das durchaus in einem Bürgerkrieg enden.
Malkio ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Malkio bedankt: