Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.08.15, 14:40   #15
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Ich war bisher auch nie wählen (CDU Gott bewahre..), da die Demokratie für mich das Herrschaftsmittel der Reichen ist. Ein System, in dem ein Müllmann die gleiche Stimme hat, wie ein Wirtschaftsprofessor kann eben nur scheitern und endet zwangsläufig irgendwann im ineffizienten Sozialismus.
ein weiser mann sagte mal: demokratie ist die schlechteste staatsform, die es gibt, aber die einzige die funktioniert.

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Einige Reiche und Lobbyisten kaufen sich diese "Demokraten" und die Medien und manipulieren dahingehend die Massen, dass sie diese ******* Einwanderung akzeptieren.
blödsinn, unterscheide erstmal zwischen flüchtlingen, wegen denen gerade alle ausflippen und den normalen einwanderern.

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Ansonsten ist man "Rassist", "Empathisch", "Nazi", "hässliche deutsche Fratze".
unwissenheit ist der hauptgrund, wie man zum rassisten wird....und mit unwissenheit könntest offensichtlich du 20 bibliotheken füllen.


Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Fachkräfte:
1. Hierbei denke ich wollen sie sich die Ausbildungskosten/Personalentwicklungskosten sparen.
2. Wollen sie die Löhne drücken.
3. Sie haben weit mehr Auswahl.
blödsinn, weder werden ausbildungs/personalentwicklungskosten gedrückt noch löhne. du nennst ja in deinem beitrag als beispiel einen elektroingenieur. der wird in jedem 0815 betrieb nach qualifikation bezahlt. klar gibts ausnahmen, das ist die minderheit. und auswahl ist auch absoluter schwachsinn. was glaubst du wieviele einser kandidaten mit berufserfahrung sich auf jede ingenieurstelle bewerben. ich weiss das aus erfahrung, weniger auswahl wäre mir oft sogar lieber.


Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Bsp. Adam Kowalski studiert in Danzig Elektrotechnik. Er arbeitet seit 3 Jahren dort in einer Firma, aber will nun mehr Geld verdienen. Da die Grenzen nun offen sind, er unpatriotisch ist, er somit rational-ökonomisch denkt, und er ohne Weiters nach D-Land gehen kann, um eine Arbeitserlaubnis zu erhalten denkt er sich: "Ja ok das tue ich."
warum sollte ein adam kowalski hierher kommen, wenn er %ual in seinem heimatland entsprechend der lebenserhaltungskosten genausoviel verdient wie hier? lies dich mal schlau, gibt genug infos darüber.

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Der Lohn, den er verlangt, der liegt natürlich weit unter dem eines Deutschen.
wie bereits erwähnt, stimmt das einfach nciht
Da die Lebenserhaltungskosten und die Ausbildungskosten die er hatte oder seine Verwandten noch haben weit unter denen in Deutschland liegen.
Ergebnis: Ein deutsches Unternehmen wird bevorzugt Adam einstellen. Er hat Berufserfahrung und verlangt weniger Geld. Ein Deutscher, der von der Uni kommt schaut in die Röhre.
wie bereits stimmt das nicht, was das gehalt angeht. davon abgesehen: du hast keine ahnung, wie schwer es ist, als jemand mit nichtdeutschem namen einen akademikerjob zu bekommen. nicht umsonnst gibts immer noch in vielen konzernen die ausländerquote....ein armutszeugnis im jahr 2015


Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Ein anderer Aspekt ist wiederum der Braindrain in Polen. Die Fachkräfte, die dort teuer ausgebildet wurden, die hauen ab nach Deutschland. Das ist ein enormer wirtschaftlicher Schaden.
blöd nur, das die polen eben nicht kommen. die groß angekündigte invasion ist ausgeblieben. es kommen nicht mehr polen her, als franzosen aus frankreich oder dänen aus dänemark. da schreit aber das gesockse net rum.

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Unterschicht/Mittelschicht:

Wie bei allen politischen Entscheidungen ist denke ich die Unterschicht am größten betroffen. Wenn die hunderttausenden "Flüchtlinge" und Illegalen, sowie EU-Einwanderer hier (Flüchtlinge bestimmt bald) auf den Arbeitsmarkt drängen, dann wird es logischerweise sehr viele geben, die arbeitslos werden. Ja das ist so.
Die Deutschen bzw. hier lebenden Migranten sind weder zu faul, noch zu unfähig.

Viele kleine Unternehmen werden bevorzugt Migranten einstellen:

1. Die Motivation ist größer. Sie beschweren sich weniger.
2. Sie machen Überstunden über den Mindestlohn hinaus.
3. Sie organisieren sich nicht in Gewerkschaften etc.
1. du schmeisst flüchtlinge, migranten und einwanderer in einen topf, obwohl man gemeinhin bei jedem begriff was anderes darunter versteht.
2. die eu grenzen nach polen und co sind seit ewigkeiten offen, wo ist denn diese ominöse schwemme, weswegen du hier rumflennst?
3. das was man eigentlich unter "flüchtling" versteht, sind menschen, die vor krieg und co fliehen. die bleiben paar jahre und werden dann zuhauf wieder abgeschoben. ich hatte viele freunde aus albanien, ca. 80% wurden in nacht und nebelaktionen abgeschoben, als der krieg vorbei war. und genauso wirds den neuen flüchtlingen aus den jetzigen kriegen gehen.
4. mehr menschen, die arbeiten = mehr menschen, die geld verdienen= mehr menschen, die konsumieren= schaffung weiterer arbeitsplätze, um konsumgüter herzustellen=mehr menschen, die arbeiten=usw.




Zitat:
Zitat von Malkio Beitrag anzeigen
Geh doch bitte zukünftig überhaupt wählen, aber bitte NICHT einen der großen Mischparteien, die alle darauf aus sind, Deutschland abzuschaffen.
wie schafft man denn deutschland ab? gibts bald kein bier mehr? wird das oktoberfest abgeschafft? aus mehr besteht nämlich deutschland nicht für den rest der welt.

Zitat:
Zitat von Malkio Beitrag anzeigen
Wähle die Grauen Panther, die Tierschutzpartei, die Biertrinkerpartei oder sonstwen...
Wenn schon die Leute nicht den Arsch haben mal Abseits CDU, SPD, den Linken und Grünen zu wählen, so würden stimmen für die Minderheiten wenigstens den großen Parteien zeigen, dass ihnen die Felle wegschwimmen.
Wahlbeteiligung steigt, gleiche Anzahl an Stimmen = weniger Prozente.
Eventuell schaltet sich dann das Gehirn bei denen mal wieder ein und sie treffen wieder Entscheidungen fürs Volk. Egal ob in Sachen Einwanderungspolitik, Lohnfairness, bezahlbare Mieträume oder Schutz der Bevölkerung vor Einbrüchen etc.
egal wie du es drehst und wendest, das ergebnis ist immer dasselbe. das haben die grünen übelst gelernt: die ehemaligen kriegsgegner waren mitverantwortlich für deutsche kriegseinsätze. der planet dreht sich nämlich nicht nur um deutschland allein.


Zitat:
Zitat von Malkio Beitrag anzeigen
Deutschland war bis vor wenigen Jahren eigentlich Weltweit immer ein Vorreiter in vielen Sachen. Warum ist dem aber mittlerweile nicht mehr so?
erzähl erstmal, wo wir deutschen soviele einbußen haben? waffenindustrie?automobilindustrie?lebensmittel? ich glaube nicht, tim

Zitat:
Zitat von Malkio Beitrag anzeigen
....kann das durchaus in einem Bürgerkrieg enden.
wäre vielleicht nicht schlecht, könnte mir nichts schöneres vorstellen als menschen wie lebemann beim asylbtetteln in albanien oder so zu beobachten.



Zitat:
Zitat von thrustno1 Beitrag anzeigen
Früher hat man die Industrie dahin verlegen wollen wo die Billiglöhner sind, da in diesen Ländern aber Ständig Unruhen sind und auch keine Infrastruktur. Holt man die Billiglöhner einfach dahin wo alles vorhanden ist.
bullshit, wurde die industrie nach syrien verlegt? iran? irak vielleicht? nö, zielländer waren und sind länder wie russland, china, brasilien, mexico. und zurückgerudert wurde nur, weil die qualität einfach nicht stimmt. (siehe die rückrufaktionen der letzen jahrzehnte von audi/bmw und daimler)


my2cent:
jeder, der über die aktuelle lage in deutschland rumheult, hat den schuss nicht gehört. geht mal zu unseren eu-kollegen nach frankreich, spanien, italien und co. und informiert euch erstmal wie es denen dort geht. oder macht mal einen ausflug in die völlig kaputten länder wie syrien und co.
ich kann echt nicht nachvollziehen, worüber jemand, der in deutschland lebt sich aufregen kann. woran mangelt es euch denn? jeder von uns hat ein smartphone, unsere 12 jährigen kinder bekommen schon taschengeld jenseits der 100 euro, fleisch ist bei uns an der tagesordnung, gesoffen wird auch wies loch, ohne auf selbstgebranntes zurückreifen zu müssen, markenklamotten können sich auch die meisten leisten und wenn ich so sehe, was bei mir so im umfeld an autos rumfahren, könnte man meinen, jeder von uns hätte 100.000 euro aufm konto.
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
talkie57 (02.04.17)