Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.08.15, 13:54   #30
Saugstoff
Banned
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 125
Bedankt: 131
Saugstoff ist unten durch! | -173 Respekt PunkteSaugstoff ist unten durch! | -173 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
@Saugstoff
Sorry, aber wer Menschen als Halbaffen tituliert, den 2. Weltkrieg als Spiel herunterspielt und die Rechtsradikalen und Neonazis als quasi nicht existent beschreibt, hat es bei mir schwer, ernst genommen zu werden.
Das ist kein Problem. Niemand wird dazu gezwungen mich ernst zu nehmen. Und meine Ansicht das das organische Klumpen die wegen einem runtergespülten Buch (!) Menschen lynchen wollen das prädikat "Halbaffe" mehr als verdient haben ändere ich auch nicht. Wieso sollte ich auch. Empathie unnötig.


Zitat:
Das sind natürlich alles Formulierungen von jenen, die selbst aus der Szene kommen und diese gerne herunterspielen. Typisch ist da auch, selbst stolz darauf zu sein, was im 3. Reich passiert ist, andererseits aber andere zu kritisieren, die mahnend daran erinnern, dass so etwas nie wieder passieren soll...
Das sind ja mehrere tolle Thesen auf einmal. Aber mal eins nach dem anderen. Erstens bin ich nicht aus der "Szene". Die lassen mich nicht rein da ich kein Befürworter der Präventivkriegstheorie bin, den Holocaust als erwiesen ansehe und Stauffenberg als aufrechten Widerstandskämpfer tituliere.

Zweitens ist deine These ich wäre "stolz" auf das was im 3. Reich passiert ist ziemlich gewagt. Da müssen Beweise her.

Und Drittens kritisiere ich nicht das Faktum das gemahnt und gedacht wird..ich kritisiere das aus diesem Mahnen und Gedanken eine inoffizielle Staatsreligion gemacht wird die in alle Lebensbereiche einwirkt.
Denn was meinst du würde zb. als "Gegenargument" kommen wenn Berlin äußert das keine Flüchtlinge mehr aufgenommen werden können ?
Richtig, das Üblicher : "Denkt an eure Vergangenheit". Das zieht immer. Wir haben da immer sehr schnell ein ganz schlechtes Gewissen.
Zum Vorteil der anderen Nationen die sich im stillen Kämmerlein darüber totlachen.
Saugstoff ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Saugstoff: