Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.08.15, 20:12   #136
Saugstoff
Banned
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 125
Bedankt: 131
Saugstoff ist unten durch! | -173 Respekt PunkteSaugstoff ist unten durch! | -173 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Wenn du erwartest, dass man einen Artikel durchliest, solltest du den Link mal posten. Und zugegebenermaßen war mein Verweis auf die Pariser Verträge etwas zu kurz gegriffen. Den Schuh ziehe ich mir an. Aber nach deiner Reaktion habe ich mir tatsächlich mehrere Artikel zu dem Thema durchgelesen und bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass deine Gegenargumente keineswegs so eindeutig sind, wie du es gerne hättest. Anscheinend hast du nämlich nur den einen Artikel gelesen, sonst wüsstest du wovon ich spreche. Und wenn schon das Bundesinnenministerium die Rechtslage in Bezug auf die Souveränität als nicht eindeutig geklärt ansieht, maße ich mir im Gegensatz zu dir nicht an, es besser zu wissen...
Du bist eben ein Optimist. Wenn das Bundesinnenministerium die Rechtslage in Bezug auf die Souvereänität als nicht geklärt an sieht (das ist schon grotesk genug) ist Deutschland souverän.
Auf Grund der Vergangenheit zeigt mir die Reaktion des Ministeriums das die BRD eben nicht voll souverän ist..man es allerdings nicht eindeutig aussprechen will. Man möchte weder bestätigen, noch dementieren. Mir reicht das als Antwort.

Zitat:
Die USA hat bereits bereits 1959 Atomrakten in der Türkei stationiert und das Anwerbeabkommen zwischen BRD und der Türkei startete erst 1961... Wenn du einen Artikel hast, der deine These unterstützt, dann poste sie mal...
Sogar mehr als einen Artikel...

Diplomatische Tauschgeschäfte: Gastarbeiter in der westdeutschen Diplomatie und Beschäftigungspolitik 1953-1973

http://www.amazon.de/Diplomatische-T...s=gastarbeiter

Sehr aufschlussreich.

Aber zurück zu deiner Ausführung. Die Türkei hatte bereits 1960 von Berlin ein Gastarbeiterprogramm gefordert. Berlin reagierte zurückhaltend weil man keinerlei Arbeitskräfte benötigte. Wirtschafts-/Arbeitsministerium und Gewerkschaften waren ebenfalls dagegen.
Auf Initiative Ankaras ("Berlin ist uns wegen der Stationierung der Atomraketen einen Gefallen schuldig"), einem kleinen Schubs aus Washington und der "Einsicht" im Kanzleramt das man der Türkei als NATO-Mitglied diesen Gefallen nicht abschlagen kann wurde schließlich das Abkommen geschlossen.

Bezüglich deiner Einwände bzgl. meines Urteils über deine Aussage zu Putin : Geschenkt, ich habe dich mit einem User verwechselt. Dafür entschuldige ich mich. So viel Courage muss sein

Zitat:
Lies mal hier, da bin ich auf deine Reaktion gespannt. Er soll angeblich ein prorussisches Parteibüro angezündet haben. Allerdings ist er auch ein Kremlkritiker und dein Kumpel Putin ist wieder einen Kontrahenten los. Aber das ist doch eigentlich nur stiller ziviler Widerstand, wieso sind die denn so böse auf ihn? Wahrscheinlich kommt er in den Knast, weil er es gar nicht war, sondern nur so unrussisch aussieht...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...raine-russland
Er hat den Fehler gemacht sich erwischen zu lassen. Ziviler Widerstand ist keine Gefängnis-Frei-Karte.
Oder er ist komplett Unschuldig und fiel einem Komplott zum Opfer. Wer weiss das schon. Meine durchaus positive Meinung zu Putin wird dadurch in keinster Weise geschmälert.
Saugstoff ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Saugstoff:
Melvin van Horne (05.05.17)