Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.08.15, 06:26   #82
Saugstoff
Banned
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 125
Bedankt: 131
Saugstoff ist unten durch! | -173 Respekt PunkteSaugstoff ist unten durch! | -173 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von milchkaese Beitrag anzeigen
Deine Aussage, oder bestreitest du die?! Nein, sicher nicht. Ein Paradebeispiel für die kurze Halbwertszeit vermeintlicher "Argumente" von Verherrlichern des Naziregimes .. Aus diesem Satz und diesen diskussionsfaden lässt sich unschwer der Zusammenhang herausfiltern = du findest Stauffenberg gut ("aufrecht") und verteidigst seine Politik des Separatfriedens im Westen um den Krieg an der Ostfront fortzuführen, was du als "richtig" beschreibst. Entweder ist dir der historische Kontext wirklich nicht bewusst.. Dann sollten verwirrte Leute die keinen Plan haben ganz schnell die Klappe halten oder aber du drückst dich wirklich um die Konsequenz aus Angst gebrandmarkt zu sein..
Nö, ich habe damit keine Probleme Stauffenbergs politische Pläne zu beurteilen und als Richtig zu bezeichnen. Weniger mit Blick auf die KZ-Lager sondern mehr auf die 1944 drohende Vertreibung und Vernichtung der dt. Bevölkerung in den ostddeutschen Gebieten. Also eine Verteidigung des Altreiches.

Alles andere, insbesondere Wikipedia-Links, kannst du dir sparen. Ich habe mich 15 Jahre lang mit der Thematik Ostfeldzug auseinandersetzen müssen, vor allem bei Präventivkriegstheorie-Diskussionen, Wikipedia brauche ich dank meines gut sortierten Sachbuch-Bestandes schon lange nicht mehr.

Wenn das für dich ein gutes gutes Portal für den Einstieg in die Geschichte des 3.Reiches ist, nur zu. Dann allerdings bin ich für dich der falsche Diskussionspartner wegen eines deutlich zu hohen Wissensvorsprungs meinerseits.
Fragen beantworte ich dir allerdings gerne, also nur zu.
Saugstoff ist offline