Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.08.15, 21:07   #142
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.252
Bedankt: 4.513
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saugstoff Beitrag anzeigen
Du bist eben ein Optimist. Wenn das Bundesinnenministerium die Rechtslage in Bezug auf die Souvereänität als nicht geklärt an sieht (das ist schon grotesk genug) ist Deutschland souverän.
Auf Grund der Vergangenheit zeigt mir die Reaktion des Ministeriums das die BRD eben nicht voll souverän ist..man es allerdings nicht eindeutig aussprechen will. Man möchte weder bestätigen, noch dementieren. Mir reicht das als Antwort.
Dann bist Opportunist. Es ging ursprünglich um innenpolitische Souveränität. Die Aussage des Bundesinnenministeriums macht diese Einschränkung gar nicht. Du legst dir das schlicht so zu recht, wie es dir am Besten in den Kram passt...

Zitat:
Zitat von Saugstoff Beitrag anzeigen
Aber zurück zu deiner Ausführung. Die Türkei hatte bereits 1960 von Berlin ein Gastarbeiterprogramm gefordert. Berlin reagierte zurückhaltend weil man keinerlei Arbeitskräfte benötigte. Wirtschafts-/Arbeitsministerium und Gewerkschaften waren ebenfalls dagegen.
Auf Initiative Ankaras ("Berlin ist uns wegen der Stationierung der Atomraketen einen Gefallen schuldig"), einem kleinen Schubs aus Washington und der "Einsicht" im Kanzleramt das man der Türkei als NATO-Mitglied diesen Gefallen nicht abschlagen kann wurde schließlich das Abkommen geschlossen.
Dann hast du weiter oben entweder mit Absicht gelogen, selbst einen Artikel nicht richtig gelesen oder gehofft, es fragt keiner nach. Denn dort oben hieß es noch: "Eine Vorbedingung Ankaras damit in der Türkei US-Atomwaffen stationiert werden durften." Aber die Raketen waren schon da. Das es letztlich so war, wie nun schreibst, klingt schlüssig, warum du es nicht gleich so dargestellt hast, weiß ich nicht, aber dir wird schon eine Ausrede einfallen...
Zitat:
Zitat von Saugstoff Beitrag anzeigen
Bezüglich deiner Einwände bzgl. meines Urteils über deine Aussage zu Putin : Geschenkt, ich habe dich mit einem User verwechselt. Dafür entschuldige ich mich. So viel Courage muss sein
Du scheinst doch noch nicht komplett verkommen zu sein... Das "geschenkt" hättest du dir nur schenken sollen. Das hört dann eher nach einer nicht ehrlich gemeinten Pflicht an...
Zitat:
Zitat von Saugstoff Beitrag anzeigen
Er hat den Fehler gemacht sich erwischen zu lassen.
Nun mal ehrlich, ich meine so blöd kann man doch nicht sein... Das heißt doch, jeder kann machen was er will...
Ach, heute erschieße ich mal meine Nachbarn, wenn ich nich erwischt werde, ist das OK für dich?
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline