Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.03.24, 18:05   #20
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.772
Bedankt: 11.580
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

die paar Fälle teilen sich im Monat Februar folgendermaßen auf.

AfD 0
FDP 1
Freie Wähler 2
ÖDP 2
Linke 2 + 2 mal Zugehörigkeit zu parteinaher Stiftung
CDU 14
Grüne 15 + 2 mal Zugehörigkeit zu parteinaher Stiftung
SPD 20 + 2 mal Zugehörigkeit zu parteinaher Stiftung
Rundfunkräte 4
pro Asyl 1

Dem linken Spektrum sind also 48 dieser Fehler zuzuordnen. Allen anderen Parteien dagegen 19. Der Fehler, dass man versehentlich einen Parteifunktionär (einfache Mitglieder findet man nicht nach 20 Sekunden Googlesuche) ist also also mehr als doppelt so häufig aufgetreten wenn eine Antwort zu erwarten war die eine eher linke Tendenz aufweist. Mann muss sehr gutgläubig sein um bei einer solchen Verteilung von Zufall zu reden.

Einer der ersten bekannt gewordenen Fälle dieser Fehlerkette war die Mitarbeiterin des WDR die zum Thema "Wahre Preise bei Penny" interviewt wurde. Im Juli / August 2023 hat man es noch mit einer in ihrer unglaublichen Blödheit fast lustigen Ausrede versucht.

Zitat:
"Sie hat dem Reporter, der sie nicht kannte, sinngemäß gesagt: 'Ich komme gerade vom WDR-Radio'. Der hat das in der Situation im Supermarkt mit vielen Nebengeräuschen falsch verstanden als 'ich habe es im WDR-Radio mitgekriegt'. Hätte der Reporter verstanden, dass er eine Kollegin vor sich hat, hätte er ihre kurze und spontane Reaktion niemals in den Beitrag aufgenommen."
Wer kennt ihn nicht, den wahnsinnigen Lärm, der in Supermärkten herrscht. man versteht sein eigenes Wort nicht. Nur, wenn dann das Interview beginnt, verstummt der Radau und es säuselt sanfte Musik aus den Lautsprechern. Natürlich.

Als allen, außer natürlich den hochbezahlten Verantwortlichen, klar war, dass nun genauer hinschauen würde und das solcher Quatsch nun regelmäßig zum Bumerang werden würde hat man sich dann darauf verlegt, den Fehler einzugestehen und munter weiterzumachen.

Da ist das ZDF, das im Januar 2024 Hadija Haruna-Oelker auf einer Demo gegen rechts interviewte und vergaß zu erwähnen, dass sie beim ÖRR arbeitet? Ich finde es in Ordnung, dass man sie interviewt hat. Sie hat auf der Bühne gesprochen und es gibt keinen Grund sie nicht vor die Kamera zu holen. Der HR selbst sieht es als Fehler ein, ihre Arbeit beim ZDF nicht zu erwähnen.

Zitat:
Nach Information von IPPEN.MEDIA bedauert man im HR sehr, dass es zu dem Fehler kommen konnte. Bei der redaktionellen Erstellung und Abnahme wusste man, dass Haruna-Oelker HR-Mitarbeiterin ist – hat es aber eben versäumt, dies korrekt im Beitrag zu kennzeichnen. Möglicherweise wird der Fall in einer der nächsten Sendungen der „Hessenschau“ noch einmal thematisiert. Im Sender selbst sollen die Richtlinien für die redaktionelle Arbeit noch einmal nachgeschärft werden, erfuhr IPPEN.MEDIA aus Kreisen des Senders.
Das würde ich so hinnehmen. Beim ersten, beim zweiten, dritten, oder vierten mal. Aber bei über 60 solcher Fehler in nur einem Monat, die noch dazu eine mehr als deutliche Tendenz aufweisen komme ich zu dem Schluss, dass dahinter entweder schrankenlose Unfähigkeit, Absicht oder eine Mischung aus beidem steckt.

Das können wir uns nicht leisten! Das ist das Ergebnis, das die Politik der Ampel unter Mithilfe der ihnen zugeneigten Medien allen voran der ÖRR, der nebenbei bemerkt aus mehr besteht als der Tagesschau, seit der letzten Wahl erzielt hat.

Sehen diese Zahlen für irgend jemanden so aus als könnte man es sich leisten in Studien, Kolumnen, Artikeln und Sendungen den Eindruck zu erwecken, die derzeitige Politik sei super nur eine immer größer werdende Zahl von Wählern sei halt blöde. Offenbar ist die Argumentation "Die Sache ist toll, nur die Zahlen sind schlecht" im Moment der heisse Scheiß. Man muss es sich nur trauen auszusprechen.

Man kennt die Studien die von Medienvertrauen im freien Fall berichten auch beim ÖRR. Und wie reagiert man? Man versucht es mit Mitteln von denen man, die jeweils vorgebrachten mehr oder weniger dummen Entschuldigungen und Besserungsversprechen belegen das, weiss, dass sie zweifelhaft sind.

Von mir aus macht munter so weiter. Klopft euch gegenseitig auf die Schultern und versichert euch wie turmhoch überlegen ihr den tumben Trotteln seid. Nur eine Bitte hätte ich dann. Erspart mir dann bitte, dass "Wie konnte das passieren" Gewimmer an den Tagen nach den kommenden Wahlen. Manch einer, der sich im Moment zur geistigen und politischen Elite zählt, wir dann von Glück sagen können, wenn es nicht ganz so gekommen ist, wie es die Prognosen sagen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (09.03.24), Neg0 (09.03.24), zedgonnet (09.03.24)