Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.08.17, 21:21   #25
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

@Melvin:
Ich unterscheide nicht ausschließlich zwischen schwarz und weiß. Deine Antwort hörte sich ein wenig so an als ob Behörden nur so entscheiden dürften.
Es gibt im realen Leben eben manchmal Situationen, da gibt es kein richtig oder falsch. Egal wie man es macht kann es falsch sein, egal wie man es macht fühlt sich "ganz richtig" dann trotzdem falsch an. Wie ich schon sagte, ich weiß nicht sicher was in einer vergleichbaren Situation wie Bivsis Vaters tun würde.

Das deutsche Recht lässt wohl Ermessensspielräume zu. Ein Geständnis wirkt strafmildernd. Genauso bedarf es Einzelfallentscheidungen die den oft sehr speziellen Sachverhalt berücksichtigen. Was mich in diesem Fall auch sehr stört ist die eiserne Härte die einfach nur völlig unangebracht wirkt. Man setzt den Mann und seine Familie auf das gleiche Level wie ganz ohne Frage abzuschiebene, agressive Kriminelle.

Wenn du dir ansiehst, nur als ein Beispiel, wie Bivsi aus ihrer Klasse abgeholt wurde, dann muss man sich wirklich fragen, wo denn da die nötige Sensibilität für die Situation auf der Seite der Behörden geblieben ist?
Sie wusste nicht was passiert. Es wurde ihr erst im Rektorzimmer gesagt, wo sie von zwei Beamten mitgenommen wurde. Sie konnte sich von niemandem verabschieden, ausser von zwei Freundinnen. Ein Mädchen aus ihrer Klasse war so betroffen über den Vorgang das der Notarzt gerufen werden musste, weil sie einen Kreislaufzusammenbruch hatte. An Fortsetzung des Unterrichts war an dem Tag für die ganze Klasse nicht mehr zu denken.
Bivsi hat später geschildert, sie hat sich selber wie eine Schwerverbrecherin gefühlt.

Warum muss das so passieren? Hatten die Behörden da auch kein "Ermessenspielraum" den Vorgang "besser" auszuführen?

Für mich bleibt nur ein trauriges Fazit.
Es wirkt so das die "Ehrlichen" viel zu leicht abgeschoben werden, die "Kriminellen" dagegen weiterhin im Land verbleiben weil man anscheinend keine Lösungen für deren Abschiebung findet. Und dieser Zustand ist gewiss auch überhaupt keine Motivation für Asylbewerber ebenfalls ehrlich zu sein.
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten