Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.08.17, 01:29   #18
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Das Bivsi und ihre Eltern wieder in Deutschland sind verdankt sie vor allem ihrer Schulklasse. Die haben nie Ruhe gegeben und unheimlich viel organsiert. Es gab eine Demonstration vor dem Duisburger Rathaus, es gab ein Benevizkonzert zugunsten von Bivsi und ihrer Familie, es gab mehrere Petitionen (eine hatte mehr als 50000 Unterschriften), es gab die WDR Berichterstattung, Bivsi hat es sogar bis zu Maischberger in die Sendung geschafft per Direktschalte.

Der ganze Vorgang zeigt erstmal, das sehr viele Menschen sich eben nicht mit dieser Abschiebung abfinden wollten und betroffen waren. Die Rechtmässigkeit mag zwar nicht in Frage gestanden haben, die Moral aber doch wohl.

All das hat dazu geführt das der Petitionsausschuss des Landtages NRW sich einstimmig für eine Rückkehr ausgesprochen hat.

Auch zu Bivsis Vater noch ein persönliche Meinung:
Der Mann hat bei der Einreise vor 20 Jahren, als in Nepal Bürgerkrieg herrschte, falsche Angaben zur Identität gemacht. Er hatte eben Angst, er wollte seine Verwandten die in Nepal waren schützen. Moralisch ist das für mich absolut verständlich. Ich wüsste nicht wie ich handeln würde in einer solchen Drucksituation. Er hat dann von sich aus sich gestellt und es gab auch ein Strafverfahren das aber laut meinen Wissensstand eingestellt wurde. Wenn ich an Steuersünder denke, die sich selber stellen können und die straffrei bleiben dann frag ich mich was diesen Fall so schwerwiegender macht? Eigentlich war der Mann nie wirklich unehrlich sondern hatte Angst um das Leben von Verwandten.


Was jetzt bleibt sind Fragen wie es weitergeht?
Brauchen wir ein Einwanderungsgesetz das eben wirklich gut integrierten Menschen das permanente Bleiberecht ermöglicht.
Ich sehe dabei auch den Punkt, das eine Abschiebung wie im Fall Bivsi ein Schlag ins Gesicht von ganz vielen Helfern ist. Warum soll man sich denn überhaupt darum bemühen jemand zu integrieren, wenn am Ende die Abschiebung steht? Das kann nicht sein.
Sicherlich gehören Straftäter abgeschoben, das perfide daran ist aber das die trotz erheblichen Rechtsbrüchen im Land bleiben, weil sie aus ihrem Herkunftsland keine Papiere bekommen und gar nicht abgeschoben werden können. Ehrliche Menschen werden dagegen bestraft.
Auch wird Deutschland nicht die ganze Welt retten können. Trotzdem ist es für mich völlig unverständlich wenn eine große Gruppe von deutschen Mitbürgern (Lehrer, Eltern, Schüler, Brerufskollegen, Vereine usw.) sich erheblich dafür einsetzt das die Integration gelingt und wenn die Personen sich wirklich integrieren wollen sie danach wegzuschicken.

Ich hoffe sehr das sich daran gesetzlich was ändert. Die neue NRW-Landesregierung in Person von Integrationsminister Joachim Stamp hat zumindest angedeutet diesen Punkt weiter ins Rollen zu bringen.
Zitat:
„Das Recht des Kindes hat bei der Entscheidung im Vordergrund gestanden“, erklärt Integrationsminister Joachim Stamp: „Der Fall Bivsi verdeutlicht, dass wir dringend klare Regeln und schnellere Verfahren brauchen.“

Ziel müsse es sein, gut Integrierten eine verlässliche Bleibeperspektive zu geben, dafür aber Integrationsverweigerer und Kriminelle konsequent abzuschieben, so Stamp weiter.
Quelle

Ich kann nur hoffen das sich in diesem Punkt wirklich was ändert.
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
Diamanten Pony (05.08.17), pauli8 (03.08.17)