myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

BBC erntet Shitstorm für IS-Satire-Video

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.17, 19:55   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard BBC erntet Shitstorm für IS-Satire-Video

Zitat:
BBC erntet Shitstorm für IS-Satire-Video

Der britische Sender BBC sorgt mit einem kleinen Comedyclip für Wirbel. Darin zu sehen: Das „wahre Leben der IS-Hausfrauen“ – und das Netz tobt. Dabei geht es um die Frage: Wie weit darf Satire gehen?

In „The Real Housewives of ISIS“ parodieren die Macher die beliebte amerikanische Reality-Sendung „The Real Housewives“, in dem sie den Schauplatz des Originals vom sonnigen Kalifornien nach Syrien verlegen. Zu sehen sind also keine verwöhnten Upper-Class-Damen, sondern die Ehefrauen von IS-Terroristen. Und ihr Alltag. Was manche originell und ziemlich lustig finden, ist für andere islamophob und frauenfeindlich.

„Es sind nur noch drei Tage bis zur Enthauptung, und ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich anziehen soll!“, sagt eine als „Jihadi-Jane“ vorgestellte Dame zu Beginn verzweifelt. Sich optisch abzuheben scheint ohnehin nicht allzu leicht zu sein bei den „IS-Housewives“, tragen doch alle den gleichen schwarzen Tschador, also ein Ganzkörpergewand, das nur Gesicht und Hände frei lässt.

Mit der Sprengstoffweste auf Instagram

Also präsentiert Jihadi-Jane ihren Freundinnen stolz ihr neustes Accessoire, das ihr Ehemann Ahmed ihr geschenkt hat: Eine Sprengstoffweste. Direkt posten die anderen Hausfrauen Schnappschüsse auf Instagram. Hashtags: #omg #deathtothewest (zu deutsch: „Oh mein Gott“ und „Tod dem Westen“). Zusätzlich ein paar ISIS-Emojis, und fertig ist der Post. Ansonsten scheint das Leben der IS-Hausfrauen aus Bodenschrubben und Kochen zu bestehen. Eine der Damen freut sich über eine längere Kette, mit der sie an den Herd gebunden ist: „Nun kann ich damit fast nach draußen gehen!“
.
Die US-Vorlage läuft bereits seit über zehn Jahren überaus erfolgreich im Fernsehen und hat unzählige Ableger hervorgebracht. Was als „The Real Housewives of Orange County“ begann, gibt es nun auch als Spin-offs in Städten wie Athen, Sidney oder Auckland.

„Lila-haarfarbene Left-Wing-Idioten“

Unter den fast 70.000 Kommentaren finden sich allerhand User, die das Satire-Video ganz und gar nicht lustig finden. So schreibt Lucy Gordon: „Das geht zu weit, das ist sch***e (...). Lasst uns Witze über Leute machen, die sich in die Luft sprengen! Wie lustig! Frauen werden zu Objekten gemacht, die an den Ofen gekettet sind. BBC = Broadcasting Bulls**t & Crap.“
„The Real Housewives of ISIS“ hat seine Zuschauer in zwei Lager gespalten. Auf der einen Seite sind diejenigen, die wie die Kommentatorin oben nicht verstehen können, wie eine Sendung das Leben dieser Frauen auf die Schippe nimmt. Auf der anderen Seite befinden sich die Leute, die das Video lustig finden und den Ärger der anderen nicht verstehen können. Die Befürworter berufen sich auf das Recht der freien Meinungsäußerung in der Demokratie, die auch eine solche Satire abdecke. Man solle „dem Terror auch mal ins Gesicht lachen“, wie jemand anmerkt.

So schreibt Alex Guichard auf Facebook: „Ich weiß nicht was mich mehr freut, die Sendung an sich oder die Reaktion all dieser lila-haarfarbenen, plumpen Left-Wing-Idioten und Sozialer-Gerechtigkeits-Krieger die sich darüber aufregen, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung im Westen noch existiert.“ Fast jeder Facebook-Kommentar erntet Antworten aus dem Gegenlager, zwischendrin versucht die BBC mit eigenen Kommentaren zu moderieren und zu schlichten. Das gelingt bislang eher weniger.
Quelle: mit Video-Clip:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Sitemap

().