Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.01.21, 11:56   #66
ErichG
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 29
ErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe genau 1 Passwort für alle meine Zugänge.
Gut ist nicht besonders Toll, aber ich glaube kaum, das irgend ein Programm dem jemals auf die Schliche kommt.

Das lautet in etwa so: "@ch w@s w@r d@s gestern @bend w1eder e1nm@l eine schöne Saufere1; 1ch w@ar r1cht1g schön bes0ffen, -->> H1mmel h1lf <<--."

Keine Ahung, wieviel Buchstaben oder Sonderzeichen mein "ähnliches" Passwort auch hat.
Aber den Satz, den ich hier "als Beispiel" gewählt habe, kann sich Jeder auch so gut merken.
Wer sich den Satz so nicht merken kann schreibt den einfach ganz normal auf und kann sich dann für seinen Geldbeutel einfach nur ein Codezettel schreiben. Den kann man sogar überall mal "vergessen" oder auch "liegenlassen" ohne den Satz um den es letztendlich geht, ist das nutzlos.

Der sieht dann so aus:

a --> @
e --> 3
i --> 1
, --> -->>
. --> <<--

Also selbst wenn einer deine Geldbörse mit deiner Kohle und dem Zettel "findet", nutzt dem das wenig. Denn damit kann er rein gar nichts anfangen. a. Er kennt den Satz nicht, und wenn würde er beim , oder . immer einen fehler machen. Geschweige da er die Anführungszeichen erst gar nicht beachten würde. Wenn man eine deutsche Tastatur mit deutschen Satzzeichen vorraus setzt ß, ä, ö, ü noch zusätzlich einbaut, möchte ich das Knackprogramm sehen, das 50 + X Zeichen in einem Satz knackt in passabler Zeit knacken würde. Also da müsste man schon Millionen € bei mir vermuten.

Für Faule kann man auch einen USB Stick machen den verschlüsseln und das Passwort in einer RAR Datei verschlüsselt, danach mit einer ZIP Datei ein zweites Mal verschlüsselt, dort aufheben.
Als Passwort dafür nimmt man einfach seinen Ausweis von irgend welchem Club Verein etc., dort steht Name und irgend eine Nummer drauf, alles in einem als Passwort verwenden, nur dreht man da einen Buchstaben herum oder fügt einen hinzu. Zum Beispiel wenn man am 04. Monat im Jahr geboren ist, schreibt man den 4. Buchstaben oder jeden 4. Buchstaben entweder groß oder klein oder fügt seine Lieblingszahl ein. Das kann sich einjeder ohne große Anstrengung merken.

Gut "Password" oder "123456" geht auch, ist aber shit.

Als gute Idee hat sich herausgestellt, man hängt sich ein Gedicht in Sichtweite.
Dort sucht man sich den passenden Satz aus.
Verkrumpeln, wie oben beschrieben.

Dafür braucht kein Mensch mehr irgend eine Software zum Speichern.

Je nachdem wie lange das Gedicht ist, wieviele Sätze es hat, kann man für das Eine, den ersten Satz und so weiter nehmen. Geht auch rückwärts schreiben.

Viel Spass beim Passwort knobeln und wer Gedichte mag, findet bestimmt bald das passende.

Geändert von ErichG (02.01.21 um 12:17 Uhr)
ErichG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ErichG:
barsch1969 (25.03.21)