myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Ich will abnehmen ! Hat jemand Tipps ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.14, 19:47   #1
sarve
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 1
sarve ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich will abnehmen ! Hat jemand Tipps ?

Hallo liebe Community,

ich würde gern was abnehmen und suche Tipps.
Hab leider keine Ahnung von Ernährung oder Kalorien oder Muskelaufbau.

Also zu meiner Person:

Alter: 21 männlich
Größe: 164cm
Gewicht: 74 Kg

Da ich leider was kurz geraten bin sieht man ziemlich das ich Übergewicht habe.
Vom Beruf bin ich FISI und sitze wohl 80 % am Arbeitstag auf dem Stuhl. Den Rest bin ich unterwegs oder versuche Tätigkeiten in Stehen zu verrichten.

Seit 2 Wochen fahre ich jeden Abend 1,5 h Fahrrad ungefähr 12 Km ist ne Strecke um einen See. Hab so 2 Kg abgenommen

Ich hab mal mein Kalorienbedarf am Tag ausgerechnet der liegt bei 2900 Kalorien.
Würde ich abnehmen wenn ich täglich 2200 Kalorien zu mir nehme und Sport treibe ?

Ich wollte 2 Monate lang mindestens 5 mal die Woche den Abend dann 1,5 h Fahrrad fahren damit ich wieder was fiter werde und Ausdauer bekomme. Danach wollte ich das Joggen einbauen und vllt abwechselnd ausführen.

Kann mir vllt jemand ein Essensplan erstellen und weitere Tipps geben ?

Grüße
sarve ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 00:20   #2
mygullyloly
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mygullyloly
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 129
Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich hab mal mein Kalorienbedarf am Tag ausgerechnet der liegt bei 2900 Kalorien.
Würde ich abnehmen wenn ich täglich 2200 Kalorien zu mir nehme und Sport treibe ?
Wenn du wirklich 2900 Kalorienbedarf hättest ja, aber ich kann mir das kaum vorstellen wenn du sagst, dass du 80% nur am rumsitzen bist+deine Körpergröße. Des Weiteren besuche einfach eine der unzähligen Seite, die sich mit diesem Thema befassen wie z.B. Team Andro. Das was du gefragt hast, wurde da schon mindestens 1000 mal gefragt. Kurz gesagt: du wirst da fündig.
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 11:03   #3
rnrlunatic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von rnrlunatic
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 195
Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grandy Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich aber wenigstens auch Rückenübungen und zusätzlich noch die Bauchmuskeln trainieren dem körperlichen Wohlbefinden kommt das zugute.
Ich würde ein Ganzkörpertraining mit Muskelaufbau vorziehen.
Rücken- und Bauchübungen sind wichtig, aber durch gezielte Übungen der Schulter-/Brustmuskulatur, den Armen und nicht zu vergessen den Beinen und dem Popo (größter Muskel im menschlichen Körper), ist er am Anfang besser bedient und indirekt wird der Bauch mittrainiert, wenn man bei den Übungen den Bauch anspannt.

Wie schon meine Vorredner sagen: Wie kommst Du auf 2900 kcal/d? Du müsstest einen *******n Umsatz (Stoffwechsel) haben. Wurdest Du schon einmal professionell gemessen, sprich Körperfettanteil, Muskelbeschaffenheit etc.?

Ich würde mich an grady´s Empfehlung mit 1800 kcal/d halten.
Deine Ernährung solltest Du dann auch noch umstellen. Also nur noch Wasser oder ungesüßten Tee, eventuell auch Saftschorlen, aber in Maßen. Dazu kommt ein höherer Anteil an Eiweiß, sprich Fleisch, Eier, Hülsenfrüchte, Gemüse und Milchprodukte (falls Du diese verträgst).
Ein paar Scheiben Vollkornbrot zum Frühstück sind okay, aber ich würde zu Brot generell abraten.

Meinen vorigen Absatz kann man sich so anpassen wie man mag, auch wenn etwas extrem ist. Ausgewogene Ernährung ist das wichtigste, nimm halt etwas mehr Eiweiß zu dir (am Anfang 1-1,5g/kg Körpergewicht) als sonst und viel trinken nicht vergessen (Eiweiß entwässert).



Des Weiteren sind auch in der Rubrik Sport & Fitness genug Threads dazu erstellt worden. Einfach mal durchlesen.

Und nun viel Spaß beim tranieren und abnehmen.
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 12:46   #4
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Fettarm essen. Achtung, keine Light Produkte. Wenig Fett nehmen, z.B. Öl statt Butter. Vielleicht könntest du ja mal einen Plan machen, was du so am Tag isst, damit ich schauen kann, was vielleicht reduziert/abgeändert werden kann. Wichtig ist allerdings, dass du keine Diät machst, sondern ausgewogene Ernährung.

Und wie mein Vorgänger schon sagte: Viel trinken. Wasser wäre da am besten. (aber kein Wasser mit Geschmack aus dem Supermarkt)
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 19:26   #5
ras1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 20
ras1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kraft- und Ausdauersport machen, auf Kohlenhydrate/Zucker verzichten, Eiweishaltige Lebensmittel essen - Fisch Rind, Geflügel, Hülsenfrüchte ect. als Nahrungsergänzung gehen auch Eiweißskakes (MyLine, Pro80).
ras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 19:39   #6
Treponema
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 33
Treponema ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau dir mal das Buch "Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich fand es interessant zu lesen und es gibt reichlich Anregungen.
Treponema ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 19:50   #7
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Finger weg von Nahrungsergänzungsmitteln und nur Eiweiß wie Fisch und Fleisch essen bringt auf die Dauer nichts. Man nimmt zwar ab, aber es ist ein einseitiges Ernähren und irgendwann kriegt man auch mächtig Probleme mit der Verdauung.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 00:30   #8
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

naja..alle reden von gesunder ernährung.
sicherlich wichtig und richtig.

aber wenn jemand übergewicht hat dann liegt es meistens an falschen essgewohnheiten.
morgends hasstig mit leerem magen zur arbeit. dann erstmal ein normales brötchen mit salami. in der frühstückspause zur bildzeitung einen kaffee und nen snickers. schnell noch ein brötchen bevor es weiter geht. eine kleine cola bis zum mittag. mittags gesund ernähren: kantinen-essen und ein glass wasser. dazu einen tollen salat mit dressing.
klo
bis zum feierabend noch ein paar kekse und fürs tolle gefühl einen liter wasser mit geschmack.
ab nach hause und bis zum abendbrot noch ne tüte gummibären oder eine kleine "schoki".
abendbrot mit käse, salami und weißbrot. und natürlich ein bier..oder zwei.

öhm.. zuviel. viel zuviel. da bringt auch treppensteigen nix
wenn die meisten an ihrem ablauf ansetzen würden..wäre alles in ordnung.

ich persönlich reguliere mein gewicht über das frühstück und die schokolade abends. alle halbe jahr mal wiegen und etwas nachjustieren
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 14:26   #9
ras1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 20
ras1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Radfahren finde ich ok, vom Joggen würde ich generell abraten da das sehr auf die Gelenke geht, laut meinem Fitnesstrainer im Studio und Bestätigung durch meinen Orthopäden.

Ganz nebenbei sollst Du dich natürlich nicht nur von Fisch und Fleisch ernähren. Um eine ideale Fettverbrennung zu gewährleisten solltest Du wissen in welchem Bereich dein Puls sein sollte, damit die Verbrennung optimal ist.

Ich würde mal in Studio gehen, mich beraten lassen. Aber auf keinen Fall in diese 20€ Dinger, such Dir für den Einstieg ein Qualifiziertes Studio aus in dem evtl auch Pysiotherapeuten arbeiten, der Preis im Monat kann dann aber gut 50€ sein. Dort wird mit Dir ein individueller Trainingsplan erstellt und Du bekommst Tipps zur Ernährung ob jetzt Eiweißhaltig oder nicht ist ja egal.
ras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 21:08   #10
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Also dass er ein zweiter Arnold Schwarzenegger werden will, davon hat der Threadersteller nichts geschrieben.

Es wäre wirklich wichtig zu sehen, was er denn so täglich isst.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 21:30   #11
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Wenn du bei der AOK Versichert bist

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 23:37   #12
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Sorry, dass ich so direkt bin, aber ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Antikatabol, Eiweissshake nach dem Training, Genetik, Muskelaufbau und Fettverbrennung gleichzeitig, Bodypump, Fett = Energie für Muskeln....
Wenn du noch nicht lange dabei bist, dann ist das in Ordnung, aber bitte hör auf diese Binsenweisheiten zu verbreiten!
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.14, 00:57   #13
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Nimms mir nicht übel.
Ich hab den Quatsch damals auch geglaubt, den du geschrieben hast.

Eine Diät muss immer ne Lebensumstellung sein. Ohne seine Ernährung zu tracken
liegt eben die Rückfallquote bei xx-Prozent. Man muss sich sensibilisieren, anders
geht es nicht.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.14, 14:13   #14
The_Horse
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 1
The_Horse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe nicht allzu viel Ahnung, aber Erfahrung mit abnehmen.
Ich habe von April 2013 bis April 2014 15kg abgenommen, ohne mich allzu sehr zu schinden. Dazu gehörte vor allem: Disziplin, ein strikter Wille, Geduld und ein Gefühl dafür, was einem gut tut und was nicht.
Ich fuhr jeden Tag etwa 2 Stunden mit dem Rad und habe in diesem Jahr auch komplett auf Fleisch essen verzichtet.

Zum Frühstück gab es bei mir 500g Quark mit Obst drin, oder Haferkörnern oder Obst. Dann habe ich auch den ganzen Tag darauf geachtet, nicht zu viel (vor allem Süßes) zu essen. Nach der Uni dann eine ordentliche Mahlzeit. Wenn man auf Fleisch verzichtet fördert das an dieser Stelle auch ziemlich stark die Kreativität in der Küche. Spätestens hier hat bei mir auch dann der Spaßfaktor eingesetzt . Was ich abends gegessen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Die ersten Wochen waren echt hart, aber irgendwann habe ich mich dann wohl gefühlt und gemerkt, dass ich mich viel besser konzentrieren konnte, weil ich einfach fitter war. (So habe ich das zumindest wahrgenommen, ob da ein realer Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.)

Nachdem das Jahr rum war, waren aus meinen 95 kg 80kg geworden. Kontra: Meine Klamotten passten mit nicht mehr so gut .
Dann habe ich wieder angefangen, mich "normal" zu ernähren. Das war sozusagen der Test: Jojo-Effekt?
Aber Fehlanzeige: In diesem Jahr habe ich mich so sehr an ausgewogene Ernährung, die Bewegung und vor allem an das "Nicht-zu-viel-essen" gewöhnt, dass dieser nicht eintrat.

Anfang Februar habe ich dann auch begonnen, ein paar Kraftworkouts zu machen. Dazu muss man nicht mal ins Fitnessstudio gehen - es sei denn natürlich, man möchte Muskelmann werden.

Mein Ziel war bis August erstmal zu sehen, ob ich ohne mich zu schinden mein Gewicht halten kann. Es klappt. Jetzt möchte ich noch 5kg loswerden - dann ist Schluss.

Vielleicht noch kurz zu meiner Person:
Ich bin 1,77m groß, wiege zur Zeit wie gesagt 80kg. Ich studiere Germanistik und Französistik und arbeite nebenbei als Musiker. Ich verbringe also viel Zeit auf meinem Hintern - in Bibliotheken und beim üben.
Ich esse nur zwei mal in der Woche Fleisch - dann ist das auch ein viel größerer Genuß. Außerde fahre ich immernoch viel Rad. Vor zwei Wochen habe ich auch angefangen joggen zu gehen und einen konkreten Workout hier zu hause zu machen, der fast komplett ohne Hilfsmittel auskommt (nur 2x 10 kg Hanteln).

Dazu habe ich jetzt eine Frage an die Leute, die sich hier mit dem wissenschaftlichen Teil auskennen:
Ich habe beim Joggen angefangen 5 Min laufen, 5 min Pause, 10 Min laufen.
Jetzt bin ich bei 10 Min laufen, 5 Min Pause, 10 Min laufen.
Ist das sinnvoll oder sollte ich lieber versuchen, die 20 Minuten am Stück zu laufen (mehr pack ich einfach noch nicht - laufen ist halt doch nicht radfahren)?

Ich hoffe dir damit etwas Motivation geben zu können. Ich weiß wie demotivierend es ist, wenn alle einem ständig nur vom Kalorienrechnen erzählen und man immer wieder nur liest, was man nicht tun soll. Das kann nützlich sein, aber ich finde auch beim Abnehmen sollte der Spaß und sich wohlzufühlen im Vordergrund stehen.

Viel Erfolg!
The_Horse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.14, 19:40   #15
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Du musst sehen, was dein Körper aushält. Wenn du 20 min durchjoggen nicht kannst, dann lass es sein. 5 min joggen, Pause, 5 min joggen, Pause ist doch okay. Und Fahrradfahren sowieso. Aber vielleicht kannst du noch schwimmen gehen. Das ist auch gut und nicht so anstrengend.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.14, 20:54   #16
Dorris
Hinkebein
 
Benutzerbild von Dorris
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Ruhrpott!
Beiträge: 84
Bedankt: 54
Dorris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sarve Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community,

Seit 2 Wochen fahre ich jeden Abend 1,5 h Fahrrad ungefähr 12 Km ist ne Strecke um einen See. Hab so 2 Kg abgenommen

Ich hab mal mein Kalorienbedarf am Tag ausgerechnet der liegt bei 2900 Kalorien.
Würde ich abnehmen wenn ich täglich 2200 Kalorien zu mir nehme und Sport treibe ?
2900 Kalorien kannst du vergessen, rechne lieber mit 1900, wenn nicht sogar weniger.

Joggen würde ich bei deinem Gewicht nicht, damit belastest du deinen Körper unnötig. Joggen bedarf außerdem einer größeren Überwindung als andere Sportarten, wie ich finde.

Radfahren ist da schon eine super Sache. Besorg dir eine App die deine Fahrzeiten und Distanz ermittelt und versuche dich einfach nur zu steigern.

Geh dabei an dein Limit... 12km in 1,5h sind etwas Mau

Ich habe mich anfangs auch durchs Mountainbike wieder in Form gebracht. Dabei bin ich jeden Abend 10km gefahren, habe 10min Pause gemacht und bin 10km zurückgefahren.

Nach 6 Jahren ohne Radfahren/Sport habe ich allerdings mit 30min für 10km angefangen. Die Pumpe muss schon ordentlich rennen, sonst machts keinen Spaß.

Was die Ernährung angeht, gibt es 1000 Meinungen und alle wissen es besser.
Für den Anfang sollte es völlig ausreichen auf Süßigkeiten, Naschereien, Softdrinks und Bier! zu verzichten...

Muskelaufbau würde ich erst treiben wenn einiges an Gewicht runter ist, um den Kalorienumsatz zu steigern
__________________
"Life's not a bitch, life is a beautiful woman, you only call her a bitch cause she won't let you get that pussy."
Dorris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.14, 23:19   #17
Pirat75
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 43
Bedankt: 41
Pirat75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sarve Beitrag anzeigen
Seit 2 Wochen fahre ich jeden Abend 1,5 h Fahrrad ungefähr 12 Km ist ne Strecke um einen See. Hab so 2 Kg abgenommen
Schiebst du das Fahrrad ???? Ich jogge 11,5 Km in nur 54 min

Ich selber hab in nur paar Monaten ca. 20 Kg abgenommen. Heute wieg ich nur 70 kg +/- 1 Kg. Abgenommen hab ich, in dem ich meine Nahrung umgestellt habe. Am Anfang hab ich alles weiter so gegessen wir vorher, nur halt die hälfte davon und Abend hab ich nach ca. 19 Uhr nix mehr gegessen. Süßes hab ich gegen Obst und Gemüse getauscht. Nach paar Wochen hab ich dann nix mehr fettiges gegessen, außer Fisch, Nudel, Brötchen nur mit Tomate, Lachs, Gurke.
Damals hab ich auch mit Joggen angefangen. Am Anfang waren es 4 Km. Heute laufe ich 2 bis 3 mal die Woche 5,5 Km. Ab und zu Laufe ich auch noch 11,5 Km ohne Pause.
So halte ich seit über einem Jahr meine 70 Kg ohne Probleme. Und das ganze hab ich geschaft ohne irgendwelche Kalorien zu zählen.

Also vergiss das zählen von Kalorien. Das bring ehrlich überhaupt nix.
Pirat75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.14, 09:08   #18
DiE HaRdEr
Anfänger
 
Benutzerbild von DiE HaRdEr
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 44
Bedankt: 30
DiE HaRdEr wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt PunkteDiE HaRdEr wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt PunkteDiE HaRdEr wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!?

Griezi, DiE HaRdEr
DiE HaRdEr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.14, 12:43   #19
Schreiber666
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Schreiber666
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 102
Bedankt: 292
Schreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt PunkteSchreiber666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 506548 Respekt Punkte
Standard

Ohne alle Tipps gelesen zu haben, zum nachhaltigen Abnehmen braucht man

1. Geduld. Schnelles Abnehmen funktioniert nicht (JoJo-Effekt)
2. Bewussteres Essen, keine Diät sonder einfach schauen, das richtige zu essen, weniger Alkohol.
3. Bewegung. Heute laufe ich zwei Marathons im Jahr, vor 10 Jahren habe ich mit 1-2km-Strecken angefangen und mich langsam gesteigert. Wichtig ist es auch, beim Ausdauersport dranzubleiben. Dann stellet sich auch irgendwann der Stoffwechsel um und man verbrennt schneller Fett. Aber das braucht seine Zeit.

Wer heut 15 o. 20 kg zu viel wiegt, sollte für sein Abnehmen 1 Jahr oder mehr einplanen, dann ist es auch nachhaltig.
Schreiber666 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Schreiber666 bedankt:
Ungelesen 15.08.14, 20:55   #20
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Oder wenn man nicht laufen kann, gibt ja Leute, für die wäre joggen ein Horror, dann einfach schwimmen gehen. Ist bei Übergewicht gar nicht so verkehrt. Bewegung isses auch.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.14, 14:11   #21
asiansensation
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
asiansensation ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Für den Anfang gibt es nichts besseres als Kraftraining. Je mehr Muskeln du hast, desto besser ist die Fettverbrennung.

Ich trainiere fast täglich, aber nie länger als 1 std.
An einem Tag einfach Hantel-Training, Liegestützen, Klimmzüge und Sit-Ups. Das alles zu Hause.
An dem anderen Tag 1std. Seilspiringen! (viel effizienter als Joggen und Radfahren).

Auf Früstück verzichte ich. Morgens einfach einen Kaffee, eine Banane und Protein-Shake (300ml). Auf der Arbeit einfach zwischendurch noch eine Hand voll gemischte Nüsse. Aber nur bis 2st.d vor dem Mittag.
Mittags kann ich essen was ich will. Aber nicht voll essen, sondern nur bis man keinen Hunger mehr hat. Trinke keine Limonade, nur Wasser, Tee oder Kaffee.
Nach der Arbeit eben 1std. Training. Danach gleich wieder ein Protein-Shake (300ml) und dann erst mal zwei Stunden lang nichts essen.
Abends dann nur leichte Kost mit viel Proteinen. Bspw. Steak mit Salat (ohne Dressing oder Mayo etc.) oder einfach eine Dose Tunfisch mit Tomatenmark, Gewürze und etwas Reis.

Viele empfehlen immer einen Tag Ruhe Zeit. Dass muss jeder für sich heraus finden. Wenn du aber jeden Tag andere Muskeln trainierst, oder eben an einem Tag nur Ausdauer, dann brauchst du eben weniger Ruhezeit.

Nach drei Wochen habe ich meine Wampe weg und die Bauchmuskeln sind bereits sehr gut sichtbar.

Ich empfehle dir auch etwas Literatur. Die aktuelle Men's Health mit Ronaldos Trainingseinheiten finde ich sehr gut.
asiansensation ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.14, 15:15   #22
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Fahrradfahren ist schon ein guter Anfang, allerdings kommen mir die Werte sehr seltsam vor. 12 Kilometer in 90 Minuten macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 km/h. Entweder fährst du die Zugspitze hoch oder du hast dich da irgendwie vertan.

Radfahren kann gerade für unsportliche Menschen ein schöner Einstieg sein, habe auch eine Begeisterung dafür entwickelt und ziehe das jetzt schon ein paar Jahre durch, man macht auch recht schnell Fortschritte. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt, esse weiterhin Fastfood, Chips usw, alles worauf ich grad Lust habe, trotzdem klappt das mit dem Abnehmen recht gut. Bin einfach nicht der Salat- und Sojatyp, lieber bin ich abends ein paar Stunden mit dem Rad unterwegs.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.14, 22:38   #23
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Also ich habs mit kaloriendefizit und dem aufschreiben vom dem was ich esse geschafft 10kg abzunehmen und auch dezent an körperfett
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.14, 23:29   #24
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Ich rate dir dazu, weiter Rad zu fahren. Und viel Trinken, am besten NUR Wasser. 3 Liter am Tag, wenns geht. Du müsstest nicht mal zwingend viel an deiner Ernährung umstellen, es sei denn du willst wirklich schnell Änderungen sehen. 2 kg hast du schon. Vom Joggen rate ich dir ab. Bleib lieber beim Rad fahren, ist gesünder. Und wenn du schon um den See fährst, geh doch auch mal Schwimmen, so zwischendurch.

Ich habs so gemacht und bin jetzt mit meinem Gewicht zufrieden. Meine Ausgangsgewicht war genau so wie bei dir, nur bin ich 4 cm größer. Nach 4 Monaten regelmäßig Radeln und einer kompletten Umstellung auf Wasser bin ich auf 67 kg runter und damit mehr als glücklich.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.14, 09:33   #25
Hubibi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Hubibi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ganz einfach: Paleo + Crossfit.
Gibt keinen einfachen Weg, aber der Weg lohnt sich!
Hubibi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.14, 17:22   #26
Hubibi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Hubibi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hubibi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 07:36   #27
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Oder einfach nur weniger Essen und ganz normales Hypertrophie-Training
anstatt irgendeinen Lifestyle CrossShit Kram, der dir ausser Gelenkschmerzen
nicht besonders viel bringt.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 08:25   #28
Hubibi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Hubibi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeterMenis Beitrag anzeigen
Oder einfach nur weniger Essen und ganz normales Hypertrophie-Training
anstatt irgendeinen Lifestyle CrossShit Kram, der dir ausser Gelenkschmerzen
nicht besonders viel bringt.
Warum weniger Essen? Richtig essen, niemand muss Hungern, einfach nur keinen Müll mehr essen.

Also ich kenne niemand der durch Crossfit Gelenkschmerzen hat. Aber schon Ok, das Crossfit gebashe kennt jeder Crossfitter.
Hubibi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 12:35   #29
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Beim Fahrradfahren bitte nicht sofort von 0 auf 100, sondern von Tag zu Tag eine leichte Steigerung. Nützt ja nichts, wenn man sich gleich beim 1. Mal so verausgabt, dass man dann 3 Tage Muskelkater hat.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 14:12   #30
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hubibi Beitrag anzeigen
Warum weniger Essen? Richtig essen, niemand muss Hungern, einfach nur keinen Müll mehr essen.

Also ich kenne niemand der durch Crossfit Gelenkschmerzen hat. Aber schon Ok, das Crossfit gebashe kennt jeder Crossfitter.
Boxjumps, Zeitvorgabe, rumgeturne auf Bällen, meistens leider eine miese Technik und die Tatsache, dass bei den Crossfitgames kein Einziger ernstzunehmender
Athlet Crossfit macht, lassen leider keinen anderen Schluss zu.
Crossfit ist nichts weiter als ne Modemasche wie Body Pump, Hot Iron oder
wie das alles heisst.
Beim Stricken ändert sich auch nichts, genauso ist es im Kraftsport.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei PeterMenis:
Ungelesen 03.09.14, 14:37   #31
Hubibi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Hubibi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Jaja die Kraftsportler, die mehr auf der Bank drücken können als Ihre Beine tragen können und keine 100 Meter sprinten können. So nen Kollegen hab ich auch, der braucht spezielle Schuhe weil seine er so Probleme mit den Gelenken hat da er mit seinem Monströsen Oberkörper einfach zu schwer ist.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich in der Form meines Lebens bin, und ich habe einige Jahr spannendes Pumpen in Studios hinter mir. Ähnlich geht es meinen Trainingspartnern, die sind alle Fit und durchtrainiert. Sicher sehen sie nicht aus wie Arnold Schwarzenegger & Co., aber wer will das schon?
Aber das wichtigste und dabei ist es egal wie auch immer der Sport heißt den man macht, es sollte Spaß machen, den nur dann geht man auch gerne hin :-)
Hubibi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 15:03   #32
Station-one
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 13
Station-one ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi hört sich für den einen oder anderen blöd an, aber teste wenn du Interesse hast die Brigitte-diät, verläuft so, du kaufst das Buch für grob 4 Euro im Internet.

dann kochst du nach Rezept, und zu 100% findest du da jede menge dinge,die unglaublich Lecker schmecken.

Ich selbst benutze diese Art der Diät und es ist wirklich mega gut, geschmacklich und auch sinngemäß eine Diät.....und nicht so ein Quatsch wie aus dem Fernsehen o.ä Jokebe und so ein mist.

inclusiv erfolge.

lg
Station-one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 17:54   #33
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hubibi Beitrag anzeigen
Jaja die Kraftsportler, die mehr auf der Bank drücken können als Ihre Beine tragen können und keine 100 Meter sprinten können. So nen Kollegen hab ich auch, der braucht spezielle Schuhe weil seine er so Probleme mit den Gelenken hat da er mit seinem Monströsen Oberkörper einfach zu schwer ist.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich in der Form meines Lebens bin, und ich habe einige Jahr spannendes Pumpen in Studios hinter mir. Ähnlich geht es meinen Trainingspartnern, die sind alle Fit und durchtrainiert. Sicher sehen sie nicht aus wie Arnold Schwarzenegger & Co., aber wer will das schon?
Aber das wichtigste und dabei ist es egal wie auch immer der Sport heißt den man macht, es sollte Spaß machen, den nur dann geht man auch gerne hin :-)
Ich würde gerne mal jemanden kennenlernen, der es NUR mit Crossfit auf Kniebeugen jenseits der 130kg gebracht hat.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 21:14   #34
rainman78
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 24
rainman78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeterMenis Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal jemanden kennenlernen, der es NUR mit Crossfit auf Kniebeugen jenseits der 130kg gebracht hat.
Und was genau bringt dir das? Dass Du dir selbst sagen kannst, Du bist stark wie ein Bär? Wie oft hast Du in deinem Leben Nutzen davon gehabt, außerhalb von deinem KDK? Man muß viel öfter schnell als stark sein und wenn ich vor ner Frau das Tshirt auszieh, seh ich mit meinen 70 Kg Bankdrücken aber 11 % KFA sicher nicht schlechter aus als Du
rainman78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.14, 06:24   #35
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Na ja, Brigitte Diät mag auch nur kurzweilig helfen, wichtig ist wirklich Bewegung und ausgewogene Ernährung.

Ich würde von diesen ganzen "Diäten" die Finger lassen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Sitemap

().