myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sport & Fitness (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=369)
-   -   Fußball Saison 2016/17 (https://mygully.com/showthread.php?t=4503082)

Silent Rob 18.07.16 08:25

Fußball Saison 2016/17
 
Ist wohl noch ein wenig Zeit bis zum Saisonstart, aber das "Wechselkarussell" dreht sich schon mächtig.

Interessante Links:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Auf eine - hoffentlich - spannende Saison!

Maik77 26.07.16 20:18

DFB Pokal 1. Runde leider Schicht für Lautern :D

Thorasan 26.07.16 20:47

Wird sicherlich interessant die Saison.. Endlich sind wir wieder dabei, dann hat der Rest der Republik mal wieder die Chance, die schönste Ecke des Landes zu besuchen :D

Ne, aber ernsthaft. Wird schon relativ offen, zumindest ab dem Mittelfeld. Sehe diese Saison bestimmt 8-12 Mannschaften, die recht weit unten rumkurven könnten.

Erstmal nun Olympia. Hoffe das Petersen sich wieder warm schiesst, um in der Liga dann auch wieder zu punkten.. Auch wenn wir mit Niederlechner schon den nächsten Top-Stürmer haben :D Und Grifo wird bestimmt auch wieder gut abgehen :)

Silent Rob 28.07.16 08:38

Zitat:

SUPERCUP 2016 AUSVERKAUFT

Dortmund - Bereits einen Monat vor dem Spiel um den Supercup 2016 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am Sonntag, 14. August (20:30 Uhr, live im ZDF und bei Sky),
sind alle 81.360 Eintrittskarten vergriffen.

Das Spiel zwischen dem Vizemeister und dem Deutschen Meister sowie DFB-Pokalsieger findet im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK statt.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Loewe1860 18.08.16 13:45

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 28726764)

Erstmal nun Olympia. Hoffe das Petersen sich wieder warm schiesst, um in der Liga dann auch wieder zu punkten.. Auch wenn wir mit Niederlechner schon den nächsten Top-Stürmer haben :D Und Grifo wird bestimmt auch wieder gut abgehen :)

Schön das sie im Finale stehen :T

Wochenende DFB Pokal

Thorasan 18.08.16 13:59

Den empfinde ich persönlich als eher unmötig-zu hohes Verletzungsrisiko und zu hohe Belastung.. Der grundgedanke ist zwar gut-Wann sonst finden schon solche Spiele statt.. Aber momentan missfällt mir die Anzahl der Spiele. Dadurch wird es irgendwo auf Dauer unattraktiv.

Wave2 18.08.16 14:24

Alex Meier Fussballgott!

Silent Rob 19.08.16 05:35

Gomez nach Wolfsburg ... nun ja ... :rolleyes:
Bei angeblichen Angeboten aus Spanien und England dorthin zu wechseln.
Wahrscheinliche Entscheidungshilfe war wohl die Höhe des monatlichen Taschengeldes oder er hatte einfach nur Heimweh .... ;)

Loewe1860 19.08.16 20:23

Zitat:

Zitat von Silent Rob (Beitrag 28833315)
Gomez nach Wolfsburg ... nun ja ... :rolleyes:

wahrscheinlich hat er auch vom Ausland genug

S0NNE 21.08.16 15:28

Endlich gehts wieder los. 9. Platz HSV am Ende der Saison und ich bin zufrieden.

loebri 21.08.16 16:29

Bin gespannt ob sich Ingolstadt diese Saison auch halten kann.

Silent Rob 22.08.16 03:13

Zitat:

Zitat von S0NNE (Beitrag 28845827)
... 9. Platz HSV am Ende der Saison und ich bin zufrieden.

Wäre ich auch.
Mal schauen, wie die Rothosen heute im Pokal gegen Zwickau spielen.

Adolfkackebart 23.08.16 17:53

Ich verdopple den Einsatz: 18. Platz für den HSV und ich bin zufrieden. Die halten sich mit miesem Fußball schon viel zu lange im Oberhaus. Ich schätze diese Saison Darmstadt, Bremen, Frankfurt, Freiburg und Ingolstadt aber noch schwächer ein.

Loewe1860 24.08.16 10:43

Zitat:

Zitat von loebri (Beitrag 28846077)
Bin gespannt ob sich Ingolstadt diese Saison auch halten kann.

oder Darmstadt, oder Bremen. Wo jetzt schon, nach den Ausscheiden aus den DFB Pokal, der Baum brennt.

Thorasan 24.08.16 20:31

Aus guter Laune heraus schätze ich Freiburg diese Saison auf 12-14.. Offensive ist Top besetzt, da werden sich einige warm anziehen müssen. Defensiv bin ich mir unsicher, der Torwarte hätte getauscht werden müssen, da sehe ich keinerlei Grund zum Optimismus.... Besonders gespannt bin ich auf Grifo, Niderlechner und Petersen (offensiv, werden wohl alle spätestens zum Ende der Saison gehen) und Bulut (mittelfeld) und Söyüncü (Abwehr)- da denke ich, man wird einiges hören..

Silent Rob 27.08.16 06:09

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

LucyNyuu 27.08.16 12:16

Hi Fussball- und Warezexperten :)
Wollte nicht extra einen Fred aufmachen (wüsste auch nicht so genau "wo")

Also, ich suche für meinen Vater (schon ein wenig betagt und keine Ahnung vom PC)
ein Kauf-Programm, wo man die Ergebnisse aller Spiele (inkl. aller Pokal-, CL- etc spiele, Regionalligen etc) eintragen kann
und am Besten wäre sogar noch: saisonübergreifend, also nicht alle Saison ein neues Prog kaufen müssen
(Verlängerung übers www ginge auch gar nicht). Als Tüpfelchen auf dem "i" wäre dann noch, daß sich die Tabellen automatisch mit der Eingabe verändern würden...
Gibt es sowas überhaupt? (Ja, habe auch vorher gegoogelt, aber irgendwie hat mich das nicht glücklich gemacht ;) )

Maik77 02.09.16 18:20

Zitat:

Zitat von Maik77 (Beitrag 28726658)
DFB Pokal 1. Runde leider Schicht für Lautern :D

DFB Pokal 2.Runde leider Schicht für Hamburg :D

Wir werden es dem HSV zumindest so schwer wie möglich machen !

Silent Rob 03.09.16 03:55

There we go again ... derbe Klatsche gegen Leipzig. :(

Zitat:

Solange beim HSV hinten die beiden Pfeifen Djourou und Cléber auflaufen, schwimmt die Abwehr.
Selbst Adler ist momentan keine sichere Bank mehr im Kasten.
Bin gespannt, wen Labbadia gegen Freiburg aufstellt.

Hamburger_SV 12.09.16 07:15

Da bin ich auch ganz zuversichtlich ;-)

Thorasan 12.09.16 13:47

Das Dortmund gegen die Dosen verloren hat, ist für.mich doe erste Überraschung in dieser Saison. Bayern langweilig wie immer, Bremen schwächelt ein wenig, wird aber spätestens zur rückrunde aufdrehen..

aliadso 13.09.16 12:45

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 28951908)
Das Dortmund gegen die Dosen verloren hat, ist für.mich doe erste Überraschung in dieser Saison. Bayern langweilig wie immer, Bremen schwächelt ein wenig, wird aber spätestens zur rückrunde aufdrehen..

Dortmund hat eine halbe neue Mannschaft, bis die sich eingespielt haben kann die Hinrunde vorbei sein. Ist ein ziemliches Experiment was dort gestartet wurde, Ende für mich offen. Momentan sehe ich Leverkusen und Gladbach stärker.

Thorasan 13.09.16 21:25

Immer dieser eingespielt-Blödsinn.. Das sind Profis, die wissen von sich aus schon wie man spielt. Und wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen, hat es nichts damit zu tun, ob sie neu sind oder nicht.
Sowas ist ne Ausrede, nicht mehr, nicht weniger. Und ja, das sage ich (gerade) als Freiburger.

jerujeru 13.09.16 23:12

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 28958989)
Immer dieser eingespielt-Blödsinn.. Das sind Profis, die wissen von sich aus schon wie man spielt. Und wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen, hat es nichts damit zu tun, ob sie neu sind oder nicht.
Sowas ist ne Ausrede, nicht mehr, nicht weniger. Und ja, das sage ich (gerade) als Freiburger.

dann könnte man alle Trainer direkt rauswerfen und sowieso weil sind halt profis die wissen doch wie der hase läuft. Sry aber ist doch nur logisch das eingespielte manschaften besser zusammen spielen als leute die sich 3 mal über den weg gelaufen sind.Du weißt nicht wie sich deine mitspieler in bestimmen situationen verhalten, kennst die laufwege nicht wirklich usw. Es bleibt halt ein mannschaftssport und selbst wenn du die 11 besten spieler im team hast heißt es nicht das sie zusammen funktionieren.

Thorasan 14.09.16 00:27

Ein Trainer ist nicht dafür da, die Mannschaft "einzulernen", sondern eine Taktik zu entwickeln, in der die Spieler vorhandene Schwächen ausgleichen und eine Einheit bilden. Sicherlich lernt man sich kennen und spielt sich ein - allerdings sind solche Dinge wie Laufwege nicht absolut nötig, um ein Spiel zu gewinnen.
Die Spieler wissen um ihre Stärken und Schwächen und wissen, wie man möglichst effektiv spielt. Alles andere sind Ausreden.
Mannschaftssport ist auch logisch. Aber auch innerhalb einer Mannschaft hat jeder seinen Bereich. Und wenn Du z.b. nen guten Mittelstürmer hast, müssen die Bälle eben dort hin. Da bringts dir nix in der Abwehr die Kugel zu verschieben, nein, du musst das Ding nach vorne bekommen das er ihn einlochen kann. Und wenn Du das nciht hinbekommst, bringt dir auch Training bzw die Zeit nichts.

Loewe1860 15.09.16 21:05

Luhukay hat mal nach 4 Spieltagen in Stuttgart hingeschmissen. :D

Thorasan 15.09.16 22:11

Was da abgeht ist schon kurios..
In meinen Augen haben die Trottel den besten Trainer, den Sie im moment bekommen können, rausgeekelt. Bin gespannt wer da mal länger als 3 monate schafft im Amt zu bleiben.

Bill Boyka Boss 16.09.16 11:25

Zitat:

Zitat von LucyNyuu (Beitrag 28874371)
Hi Fussball- und Warezexperten :)
Wollte nicht extra einen Fred aufmachen (wüsste auch nicht so genau "wo")

Also, ich suche für meinen Vater (schon ein wenig betagt und keine Ahnung vom PC)
ein Kauf-Programm, wo man die Ergebnisse aller Spiele (inkl. aller Pokal-, CL- etc spiele, Regionalligen etc) eintragen kann
und am Besten wäre sogar noch: saisonübergreifend, also nicht alle Saison ein neues Prog kaufen müssen

Wüsste ich nicht. Allerdings könnte man mit ein wenig arbeit eine Exeldatei erstellen, die die o. a. Attribute beinhaltet.

LucyNyuu 16.09.16 19:17

Zitat:

Zitat von Bill Boyka Boss (Beitrag 28970060)
Wüsste ich nicht. Allerdings könnte man mit ein wenig arbeit eine Exeldatei erstellen, die die o. a. Attribute beinhaltet.

Danke für die Rückmeldung! :T
Dann muss ich mich wohl doch mal intensiver mit Excel beschäftigen...

Silent Rob 18.09.16 03:16

There we go again ... derbe Klatsche gegen Leipzig.

Zitat:

Solange beim HSV hinten die beiden Pfeifen Djourou und Cléber auflaufen, schwimmt die Abwehr.
Selbst Adler ist momentan keine sichere Bank mehr im Kasten.
Bin gespannt, was Labbadia gegen Freiburg vor hat, um nicht gleich wieder im altbekannten Keller der Liga zu versumpfen.

Loewe1860 18.09.16 12:55

Skripnnik flog. War mir auch nach den Spiel gestern klar.

Thorasan 18.09.16 15:54

Leider läufts bei uns auch nicht rund. Unsere Abwehr ist quasi verletzungsbedingt nicht existent und der Sturm ist auch eher noch ein wenig ausser Übung. Bin gespanmt was das gibt, sowohl gegen Hamburg, als auch gegen Dortmund...

Silent Rob 21.09.16 08:21

Was hab ich (momentan) die Schnauze vom HSV gestrichen voll. Die "spielen" wie 11 Fremde, die sich gerade zum ersten Mal zum Bolzen getroffen haben. :mad:
An Stelle von Kühne wäre ich sauer, 30 Mios hauptsächlich für Grottenkicker ausgegeben zu haben. Und dann die Altlasten, an denen man festhält.
Denke mal, dass in den nächsten Tagen der Kopf von Labbadia rollen wird.

Thorasan 21.09.16 08:28

"Witzig" allerdings, das der Sieg vom SC wieder mal einem schwachen Gegner zugeschrieben wird, weniger einer Leistung der Mannschaft.
Hamburg war zwar nicht gut, aber trotzdem war Freiburg klar besser. Das gerade Petersen wieder den entscheidenden Treffer macht, ist wieder Gänsehautfeeling pur :D

Silent Rob 21.09.16 11:58

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 28995290)
Hamburg war zwar nicht gut, aber trotzdem war Freiburg klar besser.

Klar besser? Die Freiburger hatten wohl die Spielkontrolle, haben aber lange Zeit nichts auf die Reihe bekommen, und hätte Woods nicht nur den Innenposten getroffen, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.
Letztendlich war es Streichs Einwechselhändchen, dass er Petersen gebracht hat, und Adlers Patzer, dass den Freiburger 3 Punkte bescherte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.