Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.02.17, 10:35   #69
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

So lange nicht mehr hier gewesen um euch zu nerven Freunde! Dieser Thread ist leider nicht mehr so belebt wie er es einmal war, ich kann mich immer noch gut an die Diskussionen mit UltimateCreature und Maik erinnern 2013/2014, damals gab es gefühlt jeden Tag 20 neue Posts.

Mein kurzes Statement zum BVB: Extrem bescheidene Performance zur Zeit, jungen Spielern wie Dembele, Weigl oder Mor kann man natürlich die Schwankungen nicht zu böse nehmen, aber enttäuscht von der Transferpolitik bin ich schon ein Stück weit.
Wir verlieren mit Hummels unseren Fels in der Brandung hinten und holen dafür Götze, Schürrle, Guerreiro, Bartra und Rode als Spieler, die uns sofort helfen sollen. Dazu noch einige Talente wie Dembele und Mor, die uns perspektivisch weiterhelfen sollen.
Mit Götze und Schürrle haben wir nun zwei weitere offensiv Leute, wobei letztere noch deutlich überteuert ist. Unser Angriff ist komplett überfüllt behaupte ich mal, da hätte man sich Schürrle sparen können, sodass wir den Talenten (insb. Dembele, Mor und Pulisic) mehr Zeit geben können. Immerhin wird der Miki Abgang einigermaßen abgefangen.
Im Mittelfeld haben wir klar abgebaut, ein Rode (+ Merino) sollen wohl Gündogan ersetzen... Ein Glück, dass Guerreiro ganz gut spielt auf der 6. Leider ist der Junge so ne lange Zeit ausgefallen.
Und in der Abwehr, da bröckelts zur Zeit gewaltig. Pischu wird langsam alt, Ginter hat sich leider nicht gut weiterentwickelt, Bender verletzungsanfällig, Bartra nicht gut genug, Schmelzer meistens souverän, leider keine Ausschläge nach oben. Sokratis "funktioniert" ohne Hummels leider nicht so gut, dass ist mir schon häufiger aufgefallen, er ist zwar ein Zweikampfmonster, leider aber auch zu oft mit dem Kopf durch die Wand und somit immer wieder unsere 4er Kette auseinander zieht. Das hat mit Hummels gut funktioniert, war sogar eine ziemlich gute Symbiose, aber leider fehlt uns jetzt der Abwehrchef. Hier hätte man auf jeden Fall Schürrle sparen sollen (eigentlich auch noch Rode und Bartra) und sich mit den 30-50 Millionen einen vernünftigen Hummels Ersatz holen sollen.
Stattdessen haben wir uns im Angriff in der Breite verstärkt, dafür im Mittelfeld und Abwehr deutlich abgebaut, so ist es kein Wunder, dass wir um den 3. Platz bangen müssen.

Mit 38 Toren haben wir eine ganz gute Trefferquote, aber die 21 Gegentore brechen uns immer wieder das Genick, so auch zb gegen Mainz. Wenn man selbst gegen Legia Warschau 4 Tore kassiert, dann sollte man merken, dass es in der Abwehr mächtig brennt.

Ist an sich wirklich schade, da ich eigentlich denke, dass man in dieser Saison ne Chance gegen Bayern hätte, denn die haben auch so ihre Probleme zur Zeit und tun sich in 2/3 der Spiele schwer und gewinnen eben dreckig. Das fehlt uns einfach immer wieder (/noch), wenn wir scheiße spielen, dann ist es zu 95% ein Punktverlust.

Ich hoffe da wird zum Sommer endlich vernünftig nachgelegt, ansonsten könnte man nach 2 Saisons schon endgültig von Leipzig überholt werden. Das gute ist, dass Bayern früher oder später einen Umbruch starten muss, denen fehlt einfach der Nachwuchs für Robbery. Was in meinen Augen auch der Hauptgrund ist, wieso Bayern eigentlich auch nicht so stark ist, wie die Punkte es vermuten lassen. Günstig wirds nicht, insbesondere weil Bayern nicht einfach auf Talente zurückgreifen kann und abwarten kann, das haben die verpennt, bzw. auch ein Stückweit zu sehr auf Costa/Coman gesetzt (in meinen Augen).
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten