Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.07.12, 13:17   #49
Yikucorame
Anfänger
 
Benutzerbild von Yikucorame
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 11
Yikucorame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich halt von den Zuckerersatzstoffen nichts, keiner weiß was die langfristig anrichten. Zudem schmeckt das ganze Zeug wie Spülmittel. Aber ist halt Geschmackssache. Primär gings mir darum den Leuten mitzugeben das der Umstieg auf Wasser eine Sache von wenigen Tagen ist.

Was das Dehnen anbelangt. Ich kenns so vom Handball-Training und vom Gitarre spielen, dass Dehnen absolute Pflicht ist. Beim Fitness-Traaining mach Ich es ebenfalls. Ich dehne die Muskeln nicht auf Teufel komm raus, sondern nur leichtes und langsames Dehnen damit der Musekl weiß, hier passiert gleich was und somit nicht völlig kalt startet.
Aber vllt. weißt Du dahingehend mehr als Ich, Ich werds mal im Hinterkopf behalten.

Was das regelmäßige/tägliche Training angeht, halte Ich es persönlich gerade zu Beginn für sehr wichtig. Die Motivation, der Wille etwas zu erreichen muss gestärkt werden, wenn man 1 Tag pausiert, kommt auch schnell noch ein Tag hinterher usw.
Als Ergänzung vllt. noch. Wer jeden Tag trainiert sollte vermeiden jedesmal dieselben Muskelgruppen zu trainieren. Grob gesagt, nen guten Tag Pause einlegen, bei großen Muskelgruppen u.U. 2 Tage. Die Zeit lässt sich gut für den Unterkörper verwenden. Denn wer will schon nen guten Oberkörper haben und unten aussehen wie k.A. wer!
Yikucorame ist offline   Mit Zitat antworten