Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.07.12, 22:03   #48
Good Charlotte
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Good Charlotte
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 252
Bedankt: 106
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

@Yikucorame nette Beschreibung aber da würde ich gerne was ergänzen.

Zitat:
Zum einen aufhören Cola und dergleichen zu trinken. Das mag für den ein oder anderen unvorstellbart klingen, aber die Umstellung auf Mineralwasser ist ne Sache von einer Woche, dann fängts an zu schmecken und man braucht nix anderes mehr. Hab selbst 2 Jahre lang von Cola-Mix-Getränken gelebt und trinke jetzt nur noch Wasser und Ich vermisse nichts.
Naja, du meinst sicher die zuckerhaltige Varianten, denn die Zero-Getränke kann man trinken. Aspartam und andere künstliche Süßstoffe sind zwar in Richtung krebserregend umstritten, unumstritten ist aber, dass diese keinen Hunger erzeugen, da der Körper kein Insulin ausschüttet.


Zitat:
Der Spuk ist jedenfalls am 3. Tag vorbei, danach ist der Muskelkater weg und man kannn ungestört trainieren. Also nicht darauf warten das der Muskelkater weggeht und dann weitermachen, sondern einfach weitertrainieren.
Also diese Trainingsvariante ist für Einsteiger nicht zu empfehlen.
Muskelkater sind feine Risse in den Muskelfasern, diese versucht der Körper zu flicken und braucht dafür Zeit, wer weitertrainiert, der riskiert ernsthafte Verletzunge, wenn er seinen Körper noch nicht so gut kennt.
Am Anfang ist die Reihenfolge 1. Tag Training 2. Tag Pause (evtl. leicht Cardio) 3. Tag Training... eher angebracht.
Aber: Fortgeschrittene können auch theoretisch jeden Tag trainieren, da der Körper sich anpasst, aber für einen guten Masseaufbau an Muskeln halte ich das persönlich für bedenklich (Splits nicht eingschlossen).


Zitat:
PS: lockern der Gelenke und Dehnen vor jedem Training nicht vergessen.
Bitte bitte NIEMALS den Muskel VOR dem Training dehnen. Man macht sich ja warm mit Cardio o.Ä. und trainiert anschließend. Beim Vordehnen riskiert man eher, dass sich der Muskel schon feine Risse zuzieht, wodurch weniger Leistung und erhöhte Verletzungsgefahr herrscht.
Deswegen ist die neue Devise -> Dehnen immer nach dem Training
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten