Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.07.12, 21:21   #47
Yikucorame
Anfänger
 
Benutzerbild von Yikucorame
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 11
Yikucorame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch ein par Tips bezüglich Kalorienreduktion und Motivation.

Zum einen aufhören Cola und dergleichen zu trinken. Das mag für den ein oder anderen unvorstellbart klingen, aber die Umstellung auf Mineralwasser ist ne Sache von einer Woche, dann fängts an zu schmecken und man braucht nix anderes mehr. Hab selbst 2 Jahre lang von Cola-Mix-Getränken gelebt und trinke jetzt nur noch Wasser und Ich vermisse nichts.

Thema Motivation. Was mir täglich hilft den inneren Schweinehund zu überlisten ist folgendes. Man nimmt sich vor, täglich zu einem festgelegten Zeitpunkt zu trainieren, wenn und aber gibts nicht. bsp. Man steht auf, frühstückt, liest die Zeitung und los gehts. Das muss einfach FEST im Kopf verankert werden. So Sachen wie, Ich mach erst das noch oder Ich fang par Stunden später an FUNKTIONIERT NICHT! Also, den Trainingsbeginn zu einem festgelegten Ritual machen und nach 1 Woche ist das fest im Kopf verankert.
Denjenigen die Probleme haben mit der inneren Stimme, die einem versucht zu erzählen das man keine Lust hat, weil das Wetter so shice ist, oder oder oder, sage Ich folgendes. Diese Stimme ist euer größter Feind. Diese Stimme muss unterbunden werden. Diese Stimme darf man nicht ausreden lassen. Sobald solche Gedanken kommen, direkt abblocken. Bei mir sieht das folgendermaßen aus. Wenn sich an dem ein oder anderen Tag diese Stimme meldet, dann macht mich das wütend, wie mein eigener Verstand versucht mich zum faul sein zu überreden. Diese Wut kann man ganz gezielt nutzen. Diese Wut hilft es diese negativen Gedanken sofot abzublocken und gibt sogar zusätzlichen Pump.
Abschließend noch, Regelmäßigkeit ist entscheidend. Untrainierten die ins Training einsteigen wird am 2. Tag jeder trainierte Muskel tierisch wehtun. Bsp. Ich konnte damals meine Arme nur noch zur Hälfte strecken und das mit ziemlichen schmerzen. Ganz leichtes Training mit leichten Gewichten und nach par Minuten lassen sich auch die Arme wieder normal strecken. Der Spuk ist jedenfalls am 3. Tag vorbei, danach ist der Muskelkater weg und man kannn ungestört trainieren. Also nicht darauf warten das der Muskelkater weggeht und dann weitermachen, sondern einfach weitertrainieren.

PS: lockern der Gelenke und Dehnen vor jedem Training nicht vergessen. Und eins noch, macht euch am Anfang nicht mit irgendwelchen komplizierten Trainingsplänen verrückt, fangt einfach an zu trainieren, findet eure Gewichte und macht einfach, täglich. Der Erfolg kommt viel schneller als man erwartet.
Yikucorame ist offline   Mit Zitat antworten