Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.05.16, 15:46   #3
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.278
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Wie der Vorredner schon sagte, ist das Eigentliche wohl die grundsätzliche Ernährung. Auch Programme wie WeigthWatchers ziehlen darauf, dass man sich grundsätzlich besser ernährt. Und dieses sollte idealerweise keine Diät sondern Standard sein.

Prinzipiel gillt, wenn Du mehr Energie verbrauchst als Du zu Dir nimmst, nimmst Du ab. Nun kannst Du die Energiezufur drosseln oder den Energieverbrauch erhöhen. "Friss Dich schlank" dürfte wohl eher Wunschdenken bleiben.

Soviel zum allgemeinen BlaBla.

Ich habe vor einem guten Jahr auch den Entschluss gefasst, ca 20kg runter zu bekommen. Ich habe das sehr radikal gemacht, indem ich auf Frühstück verzichtet habe, Mittags etwas Salat und abends nen Apfel. Das Hungergefühl habe ich mit Mineralwasser unterdrückt. Im Nachhinein weiß ich selber nicht genau, wie ich das durchgehalten habe. Außerdem habe ich mir die App "7 Minuten Workout" aufs Smartphone installiert. Anfangs habe ich diese Übungen nur Abends gemacht, später morgens und Abends. Meine Motivation war das Wochenende. Samstags und Sonntags habe ich wie gewohnt gegessen und getrunken.

Nach zwei Monaten war ich bei meinem Ziel (-18kg) angekommen und es es hat sich wieder normaliesiert. Zwei wochen später hatte ich dann auch kein Bock mehr auf die Übungen und es ging wieder seinen gewohnten Gang. Über das Jahr verteilt habe ich auch wieder zugenommen. Wobei ich sagen muss, dass ich schon ein Bisschen darauf geachtet habe, was ich wann in welchen Mengen esse. Glücklicherweise hat der Jo-Jo-Effekt bei mir nich voll zugeschlagen.

Lange Rede kurzer Sinn: Heute weiß ich, dass es "relativ" einfach sein kann. Bei mir war das Schlimmste, das Kauen und Naschen zwischendurch. Abends noch mal eine Flasche Cola und eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Chips vorm Fernseher. Auch das Feierabendbier sollte man weg lassen. Und über Tag viel Wasser trinken.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
Lubie (16.12.23), sven.O (01.09.18)