Ich habe nun mein Vista (Ultimate 64Bit) auf einen weiteren Rechner installiert. und wollte die Aktivierung abschalten.
bin dem Video gefolgt, bis zu dem Abschnitt wo über den cmd Befehl die Befehlszeilen
takeown /f %windir%\System32\SLUI.exe
takeown /f %windir%\System32\sppsvc.exe eingefügt werden soll......
Bei dem ersten Befehl, klappt alles Reibungslos, jedoch findet mein System die 2 Datei nicht und spuckt mir diese Meldung aus:
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.....
jemand ne Idee, warum dies eintrifft ?? heißt diese Datei evtl. unter Vista anders als unter Windows 7 ???
Bitte um Antwort, da die Aktivierungs Zeitspanne in wenigen stunden ablaufen müsste
die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt
ich habe dann mal ebend 7loader v1.1 drüber gebügelt was ich ja schon zu anfang gemacht habe um es zu aktivieren ... und das wasserzeichen iss wech und kommt auch keine meldung mehr beim booten
allerding kann ich nich sagen wie lange das anhalten wird ... wenn jemand was weiß kann er sie es sich ja bei mir melden ... thx
Mit einem Update hatte ich Probleme beim inst. (ca.21mb).
Ich musste mein System neu aufsetzten da ich neue Treiber vom Hersteller bekommme habe.
Dann habe ich die abschaltung der Aktivierung erst nach dem Sicherheitsupdate von 20,9mb gemacht.
Seither keine Probleme. Die neuen Updates gingen einwandfrei. Lag anscheinend nur an dem einem!
Nach ein paar Tagen bekomme ich beim anklicken von Bildern diese Meldung:
"auf diesem computer wird keine originalversion von windows ausgeführt"
unten rechts ist im Bildschirm auch die text mit "... Windows-Kopie wurde nicht bestätigt".
Nun ist guter Rat teuer
edit: diesen Befehl im Dos Fenster eingeben: takeown /f %windir%\System32\slwga.dll
ich habe für Windows 7 den 7loader genommen und für vista den Microsoft Legalisierer
alles beides hier im Board erhältlich
Windoof 7 hab ich bei meinem Vater auf den Lappi gemacht und er hat KEINE probleme auch nicht mit den Updates
ich selber habe Vista Home Premium (ja ich mag das weil da alte Spiele drauf laufen) und dafür den Microsoft Legalisierer 1.9 Extreme genommen und hatte NIE Probleme bis jetzt
ich habs jetzt 2x genau wie du gemacht und Windows Update geht jetzt nicht mehr...
schade..
EDIT:
"slwga.dll" NICHT in "slwga.dll.old" umbenennen dann geht das Update schon mal wieder..
ob die Meldung über eine nicht originale Version wieder kommt wird sich zeigen..
Habe die Videoanleitung von powermicha auf meinem Test-PC (AMD 2 GHz; 1,5 GB RAM) ausprobiert.
Bis jetzt scheint alles zu funktionieren - auch die Updates bis auf eines: 15,8 MB; KB974431 vom 13.10.2009 -> Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates; Installation wird rückgängig gemacht und PC neu gestartet; nach drei Versuchen das Update manuell eingespielt; auch nicht funktioniert; naja vielleicht liegt es auch an meiner sehr betagten Kiste, aber für ein Test-PC muss man ja auch nicht unbedingt alle Updates haben.
ODER HAT VON EUCH JEMAND EINE LÖSUNG FÜR DIESES UPDATE ???
Annbei stelle ich euch das als Anleitung zur Verfügung, was in den 3 Videos gezeigt wird. Nach dieser Aufstellung bin ich vorgegangen. Dies als TXT-datei abgespeichert und man hat alles immer griffbereit (Vorteil: Die Befehle kann man einfach über die Zwischenablage kopieren):
Start
Systemsteuerung
Benutzerkonten und Jugendschutz ( "Anzeige: Kategorie" muss eingestellt sein)
Benutzerkonten
Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern
"Nie benachrichtigen" ( = Regler ganz nach unten ziehen)
Startseite der Systemsteuerung
"Anzeige: Kategorie" -> umstellen auf "Kleine Symbole"
Verwaltung
Dienste
SPP-Benachrichtigungsdienst -> Startyp ändern auf: Deaktiviert
PC neustarten
takeown /f %windir%\System32\SLUI.exe = in die Zwischenablage kopieren
Start
Ins Suchfeld "cmd" eingeben -> auf Ergebnis gehen; rechte Maustaste -> "Als Administartor ausführen"
Im DOS-Fenster -> Rechte Maustaste => Einfügen => Enter = Besitzübernahme = Muss ERFOLGREICH sein
takeown /f %windir%\System32\sppsvc.exe = in die Zwischenablage kopieren
Im DOS-Fenster -> Rechte Maustaste => Einfügen => Enter = Besitzübernahme = Muss ERFOLGREICH sein
takeown /f %windir%\System32\slwga.dll = in die Zwischenablage kopieren
DOS-Fenster und alle anderen Fenster schliessen
Start
Computer
Organisieren
Ordner- und Suchoptionen
Ansicht
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden = DEAKTIVIEREN
Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) = DEAKTIVIEREN
Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen = AKTIVIEREN
C:\
Windows
System32
slui.exe => rechte Maustaste => Eigenschaften => Sicherheit => Bearbeiten => SYSTEM / Administratoren / Benutzer = Alle mit Vollzugriff versehen
slui.exe umbenennen nach slui.exe.old
sppsvc.exe => rechte Maustaste => Eigenschaften => Sicherheit => Bearbeiten => SYSTEM / Administratoren / Benutzer = Alle mit Vollzugriff versehen
sppsvc.exe umbenennen nach sppsvc.exe.old
PC neustarten
Start
Systemsteuerung
Verwaltung
Dienste
sppsvc -> Startyp ändern auf: Deaktiviert
System (unter Systemsteurung) => Windows-Aktivierung => "Status nicht verfügbar" "Produkt-ID: Nicht verfügbar"
bei mir funktioniert das immer noch nicht..
wenn der pc ein paar stunden an ist kommt immer noch die meldung, dass die echtheit der windows-kopie noch nicht bestätigt wurde..
Ich habe mit Interesse eure Anleitung verfolgt und habe jetzt mal eine Frage an die Profis. Beim "ESEL" gibt es seit geraumer Zeit z.B. folgende Downloads:
Windows 7 ULTIMATE x64 Integrated December 2009
Im sehr knappen Text heißt es dazu:
... have fun No Serial and no Activation needed
Ist das ein Fake oder was steckt dahinter?
Ich habe mal so eine Version installiert und dabei wird eine Serial automatisch eingetragen, aber laut Systeminfo läuft die Frist unerbittlich runter.
Sollte ich eurer Anleitung vor Ablauf der Frist folgen oder einfach mal abwarten? Hat jemand Erfahrungen damit?
habe das mit windows 7 64 bit probiert. es klappt alles wunderbar, bis auf ein kleines problem.
ich krieg die meldung aufm desktop nicht weg und jedes mal wenn ich ein dokument öffne kommt die meldung "..auf diesem computer wird keine orginalversion von windows ausgeführt ...."
Habe euch mal eine Video Anleitung erstellt wie man die Aktivierung abschaltet
Bild gelöscht --> zu Groß Ricer
So Läuft Windows 7 & Vista unbegrenzt ohne einen Bootloader. Videos sagen mehr wie Tausend worte.
Hoster: Easy-share.com
Videoformat: Avi
Größe: 181 MB
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Natürlich kannst Du Dir das Windows beim Esel runterladen,
auch Musik und Filme...
Nur wenn Dir in 3-4 Monaten dann ein großer Briefumschlag im Briefkasten liegt,
dann weißt Du ja warum !!!
Und was da drin steht, das erfährst Du dann.
Und zusätzlich würd ich schonmal anfangen, tüchtig Überstunden zu leisten,
damit Du deren Forderungen erfüllen kannst
@juergen1:
Wollte eigentlich keine Bevormundung bezüglich meines Download-Verhaltens, sondern Tipps zu meinen Fragen!!! Auch bei mygully findet man die gleiche Version im Downloadbereich und du willst mir wohl nicht erklären, dass es wesentlich legaler und 100% sicher ist, per RapidShare zu saugen ...
Ist übrigens auch interessant, dass du dir eine Diskussion über das Thema "Windows 7 & Vista Aktivierung abschalten" so aufmerksam durchliest ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] funktioniert ohne Probleme. Musste dann halt nur mein altes Design wieder aktivieren (Desktop war schwarz geworden), aber dann hatte ich alles wieder wie zuvor.
Nochmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Video hier in Textform zu veröffentlichen.
Updates hab ich jetzt noch keine gemacht, da keine verfügbar sind, aber ich bin sicher das wird dann auch klappen.
Thanked 4.294.967.294 Times in 4.294.967.294 Posts
Zitat:
Zitat von thommy000
@juergen1:
Wollte eigentlich keine Bevormundung bezüglich meines Download-Verhaltens, sondern Tipps zu meinen Fragen!!! Auch bei mygully findet man die gleiche Version im Downloadbereich und du willst mir wohl nicht erklären, dass es wesentlich legaler und 100% sicher ist, per RapidShare zu saugen ...
Ist übrigens auch interessant, dass du dir eine Diskussion über das Thema "Windows 7 & Vista Aktivierung abschalten" so aufmerksam durchliest ...
ALLES KLAR ?
es ist zwar nicht legaler, aber mit sicherheit seeeeeehr viel sicherer!!! ich habe früher viele jahre aktiv den esel benutzt bis mir das gleiche passiert ist. der gute herr versucht dich also hiernur zu warnen und vor schrecklichen folgen zu bewahren und du reagierst wie nen neunmalkluges arschgesicht? am besten lernst du erstma manieren und und liest dir erstma durch wie emule genau funzt. tja leute die kein ahnung haben gibt es immer wieder und nacher wunderst du dich wieso nen bußgeld zahlen musst! und wenn du dein esel so magst dann such doch deine tipps da!! den einmalposter die auch noch frech werden wollen wir hier nicht!
Hab ich gemacht. Nach einem erneuten Neustart ist die Meldung dann weg, aber nach einer Weile am PC, ist sie wieder da. Kann das an einem bestimmten Microsoft-Programm liegen, welches die Meldung immer wieder hervorholt?
Wenn man dann in Systemsteuerung geht kommt auch immer ein Popup, wo darauf hingewiesen wird, dass doch eine Orginalversion verwendet werden soll, wenn man Windows ohne Unterbrechung nutzen will. Heißt das jetzt, dass die Version irgendwann abläuft oder wurde das mit dem Workaround eliminiert und es erscheint jetzt nur noch die Fehlermeldung?
es ist zwar nicht legaler, aber mit sicherheit seeeeeehr viel sicherer!!! ich habe früher viele jahre aktiv den esel benutzt bis mir das gleiche passiert ist. der gute herr versucht dich also hiernur zu warnen und vor schrecklichen folgen zu bewahren und du reagierst wie nen neunmalkluges arschgesicht? am besten lernst du erstma manieren und und liest dir erstma durch wie emule genau funzt. tja leute die kein ahnung haben gibt es immer wieder und nacher wunderst du dich wieso nen bußgeld zahlen musst! und wenn du dein esel so magst dann such doch deine tipps da!! den einmalposter die auch noch frech werden wollen wir hier nicht!
1. Ich habe ausreichend Kenntnisse, um die Gefahr des Esels einschätzen zu können.
2. Wenn du meine Antwort mal genau ansiehst, würdest du feststellen, dass ich es nicht an Manieren habe mangeln lassen.
3. Angesichts deiner Wortwahl und Rechtschreibung frage ich mich ernsthaft, ob die Zeit für diese Zeilen nicht reine Zeitverschwendung sind ...
4. Wenn du dich schon für so intelligent hälst, vielleicht hast du ja dann konstruktiv zu meiner Frage etwas hinzuzufügen?
Mit freundlichen Grüßen
thommy000
P.S. Thema "Einmal-poster": Schon mal darüber nachgedacht, dass man nicht nur mit einem Pseudonym angemeldet sein könnte ...