Wie cracke ich ein Programm
Hallo Jungs,
wollte heute mal ein Tutorial machen wo ich euch zeige wie man ein Programm crackt. Das heutige Programm das ich euch zeigen werde ist WinRar. Jeder von euch müsste Winrar haben und es benutzen. Ihr wisst bestimmt alle das WinRaR nach 40 Tagen immer eine doofe Einbledung zeigt. Ich werde euch zeigen wie ihr das ausblenden könnt indem wir mal WinRar CRACKEN!!
Ja ihr habt richtig gehört das ist ein Tutorial um ein Programm zu cracken von RAZZIA.
Was brauchen wir am Anfang ?
Wir brauchen: Winrar
Wir brauchen : OllyDbg [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passwort ist:
pirateforum.de.be
Normalerweise hat man Winrar auf dem Pc und die Lizenz ist abgelaufen , aber kann ja sein das ihr sie neu installiert habt. Dann nimmt ihr euere Windows Uhr und geht 40 Tage vor und tadaaa Winrar Lizenz ist abgelaufen!!!!!
So jetzt gehen wir auf File und gehen auf Open oder drücken F3.
Wir gehen in den Ordner wo euer Winrar installiert, also meistens C:/Programme/Winrar/Winrar.exe.
Ihr macht Winrar.exe auf und dann kommt das!!!!
Jetzt sagt ihr woooooah :wink: das ist wirklich viell und ich verstehe gar nichts o.O.
Aber mit Geduld und Disziplin kriegt ihr das schon hin.
So jetzt gehts weiter.
Ihr drückt oben links unter Debug auf den Button das wie ein PLAY BUTTON aussieht.
Das Programm wird jetzt debugt oder gebugt weis nicht wie das heist :tongue:
So jetzt kommt die doofe Einblendung :sick:, die wir natürlich wegmachen wollen

.
Wir gehen jetzt auf OllyDBG und stoppen das DEBUG in dem wir auf das STOPPEN Button drücken. Das Programm ist gestoppt. tzz was machen wir jetzt :huh:??
Ich hab die Lösung :laugh::cool::
Wir drücken ALT+F9 und tadaaa unten bei Ollydbg steht BACK TO USER!!!!!
Du hast jetzt die Hand und so bald du was am Programm machst , geht Ollydbg zum Code!!!
Wir gehen jetzt auf Winrar das im Hintergrund geöffnet ist und drücken auf Schließen und machen mal gar nichts!!!!
So sieht das dann aus:
SOOOOOOOOOO JETZT GEHTS ANS EINGEMACHTE :nuts:
Wir ihr am Bild sieht ist oben im Code folgendes zu sehen:
Wir machen ein NEW ORIGIN AUF 00491CAE und wir sehen er will nicht jumpen also diesen Akt nicht überspringen , überspringt er den Akt wird das Fenster nicht angezeigt geht er weiter wird die Message angezeigt. Ihr könnt das Testen in dem ihr mal auf F7 drückt und dem Programm nachmacht . Drückt ihr aber auf ENTER so überspringt ihr die Nachricht und habt endlich Ruhe!!!
Was muss ich jetzt machen damit das immer so bleibt ?
Wir machen einen Doppelklick auf JE SHORT usw... das ist neben 00491CAE .
Da steht JE SHORT 00491CE4 wir ändern es in JMP 00491CE4.
so jetzt ist die Leiste und rot und jetzt rechtsklick und auf COPY TO THE EXECUTABLE dann auf SECTION!

Jetzt Rechtsklich und SAVE FILE!!!!
jetzt die datei die ihr gespeichert habt aufmachen und tada die Message kommt nicht mehr :biggrin:!!!