myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 13.09.17, 11:07   #1
Emerett Hawkins
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 755
Bedankt: 5.057
Emerett Hawkins ist schon ein Name im Untergrund. | 805 Respekt PunkteEmerett Hawkins ist schon ein Name im Untergrund. | 805 Respekt PunkteEmerett Hawkins ist schon ein Name im Untergrund. | 805 Respekt PunkteEmerett Hawkins ist schon ein Name im Untergrund. | 805 Respekt PunkteEmerett Hawkins ist schon ein Name im Untergrund. | 805 Respekt PunkteEmerett Hawkins ist schon ein Name im Untergrund. | 805 Respekt PunkteEmerett Hawkins ist schon ein Name im Untergrund. | 805 Respekt Punkte
Standard Mary Beard - Das Lachen im Alten Rom


Mary Beard - Das Lachen im Alten Rom
Eine Kulturgeschichte





Genre: Geschichtswissenschaft
Format: azw3, docx, epub, htmlz, lit, mobi, pdf, txt
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 384
Hoster: Share-Online.biz
Größe: 12 MB
Passwort: kein Passwort

»Ich hörte, Du sollst gestorben sein«, scherzte der Lehrer. »Wie du siehst, lebe ich«, erwiderte der Freund. »Das sehe ich«, meinte der Lehrer, »nur ist meine Quelle weit vertrauenswürdiger als Du.«

Worüber lachten die alten Römer? Kannten Sie Streiche? Welche Bedeutungen konnte ein Lachen für sie haben? Welche Rolle spielte Lachen vor Gericht, im Kaiserpalast oder in der Arena? Das fragte sich die berühmte Altertumswissenschaftlerin Mary Beard, ausgestattet mit spitzer Feder und dem ihr eigenen britischen Humor. Sie geht hier einem der fesselndsten und gleichzeitig komplexesten historischen Themen nach.

Herausgekommen ist eine bemerkenswerte Entdeckungsreise in die römische Kultur. Beard betrachtet die römische Literatur von Aufsätzen zur Rhetorik bis hin zu einem überlieferten römischen Witzbuch. Sie erzählt Geschichten von eierköpfigen Lehrern, deftige Witzen über Affen und ›Ärsche‹, aber auch von Situationen, in denen das Lachen vor dem Kaiser mit dem Tod enden konnte.



Emerett Hawkins ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 15 Mitglieder haben sich bei Emerett Hawkins bedankt:
Axelschmidt (13.09.17), Blackhole_42 (13.09.17), Connal (13.09.17), CpCloud (13.09.17), gnomen (15.09.17), hermestrismegistos (13.09.17), johannak (13.09.17), kaybird (13.09.17), kelts (13.09.17), orlando1001 (Heute), Pattybart (17.09.17), Rawlf (13.09.17), rettich112 (13.09.17), Roki24 (13.09.17), schwarzwaelder2009 (13.09.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Sitemap

().