hat sich "REMouse3", aus selbigen Grund, auf meinem PC abgeschaltet. Sonst hätte ich den vorangegangen Post nicht gelesen, und "Mouse Recorder Pro 2" nicht installiert.
Was sehr Schade gewesen wäre.

Hat das Arbeiten und zocken, neben "AutoHotkey" und "StrokeIt" (auch beides Freeware) , nachhaltig vereinfacht. Brauche an fremden Rechnern immer ein paar Minuten, um mich auf die steinzeitalterliche ursprüngliche Windows- bzw. Softwaresteuerung einzustellen. Die armen, armen und vielen unwissenden Menschen, die sich Tag für Tag am Rechner quälen. Nichts ahnend von der Leichtigkeit und Geschwingikeit vorm Rechner, getragen von einer feinen Sammlung, kleiner simpler Skripte, Makros, Mausgesten, Hotkeys usw.... Also ich will beim zocken nie wieder auf meine 16-Tasten-Maus verzichten.
Microsoft rafft es irgendwie nicht, einfach von Haus aus ein paar Codeschnipsel mit reinzuschmeißen und verpennt an der Stelle die Zeichen der Zeit.
WIN7 hat zwar ne brauchbare Sprachsteuerung, was allerdings kaum jemand weiß, aber ein simpler Editor für Tastenmakros und Mausgesten....alles Teufelszeug