Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.02.24, 10:43   #1010
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.585
Bedankt: 7.097
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Das Erwachen der Jägerin



Zitat:
Als Helena erfährt, dass der Entführer Jacob H. Geflohen ist, gerät sie in Panik. Er ist ihr Vater. Aufgewachsen in einem Sumpf, wusste sie bis zu ihrer Rettung nicht, dass sie und ihre Mutter Gefangene waren. Jetzt muss sie ihn fangen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich sag mal nichts zu dieser Kurzfassung. Nun, als Rey begann das Star Wars Universum aufzumischen, war Orson Krennic schon tot.
Für einen Schauspieler mag es schwer sein, wenn er seine Popularität im Star Wars Universum erlangte, sein Image von diesen Rollen zu lösen. Mark Hamill, Carrie Fisher, Hayden Christensen und, für mich zum Teil, Oscar Isaac gelang das nicht wirklich, obgleich letzterer auch durch andere Rollen auffiel. Bei Daisy Ridley dachte ich zunächst, dass es in die gleiche Richtung geht, aber scheinbar habe ich mich geirrt.

Der Film beginnt, offen gestanden, grottenlangweilig. Gezeigt wird, wie ein Vater seiner Tochter die Kunstfertigkeiten für einen erfolgreichen Jäger beibringt. Eine Mutter, die recht konsequen und streng mit ihrer Tochter umgeht.
Irgendwann kommt ein Quadfahrer daher, der sich in den Sümpfen verirrt hatte. Die Mutter klaut das Fahrzeug, schnappt sich ihre Tochter und flieht zurück in die Zivilisation. Es stellt sich heraus, dass die Mutter einst von dem Jäger entführt worden war.

Ab diesem Moment wird der Film interessant. Die Tochter, nun selbst Mutter, muss ihr Kind vor den Begehrlichkeiten ihres Vaters schützen und sie setzt dazu die von ihm gelernten Kunstfertigkeiten ein. Hier wird die anfängliche Langweiligkeit rund.

Daisy Ridley hat mich überrascht. Die Britin spielt sehr überzeugend und mitreißend. Auch Ben Mendelsohn ist authentisch.

Hat dann am Ende doch Spaß gemacht.

3/5
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
martinuss (03.02.24), seewald (03.02.24), zedgonnet (10.02.24)