Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.12.23, 18:04   #1003
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.591
Bedankt: 7.114
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Napoleon



Zitat:
Ein persönlicher Blick auf Napoleon Bonapartes Ursprünge und seinen raschen, rücksichtslosen Aufstieg zum Kaiser, betrachtet durch das Prisma seiner süchtig machenden und oft sprunghaften Beziehung zu seiner Frau.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und was für eine Frau!

Wenn man in die Vergangenheit schaut, findet man Ridley Scott und Joaquin Phoenix vor etwa 20 Jahren in dem Meisterwerk Gladiator.
Hier gibt es ein Relaunch und es ist in meinen Augen gewaltig.

Gezeigt wird das Leben des letzten französichen Kaisers Napoleon Bonaparte. In einigen Details kann ich den Film nicht wirklich nachvollziehen, z.B. scheint es mir aussichtslos eine mit Kanonen bestückte Schanze während der Nacht mit Schützen einzunehmen. (Schon mal in der Dunkelheit geschossen? ).

Vanessa Kirby fungiert in diesem Film als die Gemahlin von Napolean, Josephine Bonaparte. Sie ist komplett anders als Connie Nielsen in Gladiator. Während letztere ich schauspielerisches Handwerk beinahe bodenständig darbot, agiert Vanessa Kirby fast ungehemmt und drückt ihrer Rolle einen Stempel auf, so wie einst Eva Green in Königreich der Himmel.

Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby stellen eine derart sprunghafte und leidenschaftliche Beziehung dar, die, denke ich mal, kaum zuvor dargeboten wurde. Ein irrsinniger Wechsel zischen Dominanz und Devotation. Einzigartig und dabei spielt Vanessa Kirby Joaquin Phoenix, in meinen Augen, fast an die Wand.

Die nachfolgenden Schlachten Napoleons sind dann weniger spannend.

Ich hab, ob meiner Neugierde, diesen Film nur abgefilmt gesehen und bin erwartungsvoll auf ein sehbares Release.

Eine weitere Bewertung mag dann folgen, in diesem Post.

Ridley Scott hat auf jeden Fall ein weiteres Meisterwerk kreiert.

/*
* Angekündigter Nachtrag:
* Jetzt vielleicht etwas überspitzt, vielleicht sogar spitzfindig.
* Vanessa Kirby wurde am 18.4. geboren. Sie ist also ein hoher Widder.
* In meinem Leben habe ich schon einige dieser Menschen getroffen..
* Sie sind sehr reaktionsschnell, reden schneller als sie denken können
* und wenn man genau hinschaut, dann sieht man ihre Gefühle
* ungefiltert in ihren Augen.
* Ich kannte eine solche Frau über 20 Jahre lang und hab das selbst
* erlebt.
* Vanessa Kirby spielt in diesem Film sich selbst und wie das bei diesem
* Sternzeichen verbreitet ist, absolut nachhaltig.
* Ich entferne meine Bewertung, weil diese keinesfalls mehr sachlich
* sein kann, oder wie würdest Du reagieren, wenn Du Deine einstige
* Frau in einem Kinofilm entdeckst.
* Das Meisterwerk lasse ich indes stehen.
*/
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Draalz (06.01.24 um 20:58 Uhr) Grund: Nachtrag
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
martinuss (15.01.24), talkie57 (10.01.24), toyperdre (18.12.23), Uwe Farz (07.01.24), zedgonnet (17.12.23)