Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.12.23, 15:59   #1001
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.591
Bedankt: 7.114
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Jeanne du Barry



Zitat:
Das Leben von Jeanne Bécu, die 1743 als uneheliche Tochter einer verarmten Näherin geboren wurde und am Hof ??Ludwigs XV. Zu seiner letzten offiziellen Mätresse aufstieg.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich meine in dem Film wird die Mutter von Jeanne als Köchin und Haushälterin offeriert.

Naja, Maïwenn, eine französische Autorin, Schauspielerin und Regisseurin scheint sich hier selbst darstellen zu wollen.

Aber scheinbar ist das weit gefehlt. Die Recherche zu diesem Film scheint mir sehr fundiert, allerdings kenne ich mich auch nicht mit den Gepflogenheiten am Hofe eines französischen Monarchen aus.
Das ist ein farbenfroher und gewaltiger Kostümfilm, dem man so manche Groteske nicht entsagen kann.
Und es wird Schloss Versailles gezeigt, in seiner ganzen Pracht, Dekadenz und Ignoranz.

Ich kenne die ägyptischen Pyramiden und architektonische römische Ausartungen. Dass in einem halbwegs zivilisierten Europa solche Monumente erstellt wurden, hat mich dann doch überrascht.

Nun, beschrieben wird das Leben einer Frau, die sozial unterbemittelt die Möglichkeit hat in einem Kloster erwachsen zu werden. Dadurch erhält sie Zugriff auf ein gewaltiges Arsenal an Literatur, die sie verschlingt.
Und nach einiger Zeit wird sie dem Monarchen von Frankreich (Johnny Depp, als Ludwig der 15.) vorgestellt.

Dieser in Ritualen und Protokollen gefangene Mensch findet Gefallen an Jeanne und nach einiger Zeit, ob ihrer gebildeten und unkonventionellen Art, wird sie seine Konkubine (Mätresse erscheint mir hier etwas unpassend, weil Jeanne auch Einfluss hatte).

Johnny Depp brilliert in diesem Film, aber auch Benjamin Lavernhe, als engster Freund des Königs und Fürsprecher für Jeanne.
Der gesamte Cast ist sehr glaubwürdig.

Das Tempo dieses Films passt schon, auch seine Nachhaltigkeit, allerdings ist so ein Streifen nicht unbedingt meins. Schwer zu beurteilen.....

Ach

2,5/5
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
martinuss (15.01.24), toyperdre (04.12.23)