myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Nintendo 3ds xl, Gateway geht nicht mehr? Was machen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.16, 23:33   #1
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nintendo 3ds xl, Gateway geht nicht mehr? Was machen?

Hy, bin mal wieder hier bei Euch, und habe wieder mal eine Frage an Euch Freaks:-))

Ich habe vor etwa einem Jahr ein Nintendo 3ds XL mit der Version 4.5.0-9E gekauft, weil man diese mit einer Flashcard laufen lassen kann und man die Spiele ausm Inet laden und drauf abspielen lassen kann.

Ich habe damals auch gleiche eine Gateway Karte gekauft, dazu eine32gb Speicherkarte.

Habe damals mit einem Forenmitglied telefonischen Kontakt und er hatte mich damals Schritt für Schritt telefonisch durch das Prozedere gelotst damit die Karte und die Spiele funktionieren.

Bis gestern funtzte alles Wunderbar, jedoch seitdem komme ich nicht mehr in den Gateway Modus rein...ich musste dazu das Nintendo anschalten, dann auf Systemeinstellungen, dann allg Einstellungen--> nutzereinstellungen, dann Nintendo DS Nutzereinstellungen, dann startet im hintergrund das Gateway Menü und man konnte über Select die Spiele aufrufen, leider, kam seit gestern bei diesem Prozedere , immer Softwarefehler, das Gerät abschalten und erneut versuchen...oder so ähnlich.


jetzt geht auf dem oberen Prozedere leider nichts mehr...wenn ich jetzt wie o.g vorgehe kann ich nur noch irgendwelche Einstellungen vornehmen wie Nutzerfarbe und Kommentar ....

Auf der Speicherkarte sind die Spiele noch drauf aber ich komme nicht mehr in das Gateway Menü...

Meine Frage an Euch, was kann das sein, ist die Gateway Karte defekt?

Soll ich eine neue kaufen?
Wie kann ich das testen?

oder stimmt was mit der Konsole nicht?

Kann mir bitte jemand hier helfen, ich habe leider gar keinen Plan was ich machen sollte.

Bitte um Antwort, und schönen Abend noch...

hier nochmal der Inhalt der Speicherkarte...
[IMG][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][/IMG]

Gruss Andreas
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.16, 09:53   #2
lele99
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von lele99
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 229
Bedankt: 48
lele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punktelele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

hallo,
wann bestellst du die Karte? Jetzt ist deine 3DS auch Version 4,5?
ich empfehle die eine neue SD Karte zu nehmen, herunterlade ein neues 3DS Roms und versuch nochmal.
dann kann stellen sicher wo das Problem liegt daran.
lele99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.16, 10:05   #3
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

kann man irgendwie testen ob die alte Gateway defekt ist?

Mein Nintendo ist Version 4.5, steht auch in dem oberen Text.

Welche SD Karte sollte ich nehmen?
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.16, 06:29   #4
lele99
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von lele99
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 229
Bedankt: 48
lele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punktelele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

kannst du in Gateway Modell gehen?
versuch sandisk SD Karte, die Kompatibilität ist besser.
oder die Blaue Karte ist normal?
lele99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.16, 09:20   #5
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in Gateway Modell??
wie soll ich denn da rein gehen?

Ich habe eine 32gb san Disk.

Blaue Karte??

gruss Andreas
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.16, 11:17   #6
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ERLEDIGT, wenn möglich schliessen oder löschen:-)

Danke
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.16, 06:13   #7
lele99
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von lele99
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 229
Bedankt: 48
lele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punktelele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

ja, nach Exploit mit der Blauen Karte kannst du im GATEWY Modell!
lele99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.16, 15:23   #8
Sammy_Lee
ni hao ^^
 
Benutzerbild von Sammy_Lee
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 83
Bedankt: 14
Sammy_Lee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von syrincs02 Beitrag anzeigen
ERLEDIGT, wenn möglich schliessen oder löschen:-)

Danke
Dann poste dochmal was bei Dir nun falschgelaufen ist da sowas vielleicht auch anderen Usern helfen kann.
Sammy_Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 14:15   #9
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy, das ist ne gute Frage...

ich weiss es leider nicht wo das Problem lag...

mein Sohn wollte spielen und konnte den Gateway Modus nicht mehr ausführen, immer wenn er in der GW Modus wechseln wollte, sagte die Konsole von irgendeinem Software Problem. und startete die Konsole neu...

irgendwann funzte gar nichts mehr, sodass ich in den Nutzereinstellungen gar nicht mehr rein kam, nur noch um Nutzername usw ändern zu können.

Auf der SD Karte usw war alles drauf und ich konnte keinen Fehler erkennen..

habe dann nach einiger zeit meine Blaue GW Karte genommen und die SD Karte und habe dann den GW Installer auf der Konsole neu intalliert...danach ging es wieder...
aber warum oder was die Ursache dafür war, weiss ich leider nicht.

Gruss
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.16, 20:49   #10
Princess.Peach
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 81
Bedankt: 43
Princess.Peach gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Du hast bestimmt ein NDS Rom / NDS Modul gestartet, denn damit haut man sich den User Exploit raus und muss ihn dann mittels GW_Installer.nds erneut aktivieren
__________________
Kisses,
Peach
Princess.Peach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Sitemap

().