myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Aktuelle Flashkarte für Nintendo 2DS

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.14, 18:16   #1
sabi_123
Flügel der Erzengel
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 2
sabi_123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aktuelle Flashkarte für Nintendo 2DS

Hallo Liebe Community,

ich habe mir einen 2DS angelegt und wollte mir auch eine Flashkarte zulegen, um gekauften Spiele zu spielen, da ich nicht nocheinmal die Spiele als DS Karte anschaffen will.

Die Frage ist jetzt, welche Karte benötige ich?
Ich kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus.

Ein Freund hatte gemeint, es gibt die R4i Gold Karte.
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Aber eine, die auch auf dem 2DS funktioniert !!! Hab nämlich gehört, jede DS Generation hat eine andere kompatible Karte.

Ich habe keine 3DS Spiele, sondern die üblichen.
Ich weiß die Frage wurde hier schon öfter gestellt, aber leider nur für den 3DS und ich habe halt einen 2DS.

Ich danke euch im voraus für eure Antwort.

Mfg,
sabi_123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.15, 11:05   #2
ostler28
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
ostler28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da würde ich mich mit einklinken, mich würde dazu aber auch noch interressieren ob man mittlerweile 3ds spiele auf einem 2ds spielen kann. aktuelle firmeware auf mein 2ds 9.4.0-21(E) weiß nicht ob das "E" eine rolle spielt.
ostler28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.15, 17:56   #3
ignite
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 25
ignite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich habe mir heute einen Nintendo DSi bestellt und überlege derzeit mir nun ebenfalls eine Flashcard zuzulegen!
Ist die SKY3DS aktuell die einzig empfehlenswerte auf dem Markt, gibts es evtl eine günstigere Option (z.B. ohne 3D-Rom Support) oder hat man mit diesen nur Probleme?
Und was ist mit der angesprochenen R4i Gold Karte, preislich ja ein weiter Unterschied (SKY3DS ~80$, R4i ~20$), wurde dieser "billiger" verarbeitet, nicht ganz so User freundlich oder warum der Preisunterschied?

MfG Tignite
ignite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.15, 21:15   #4
michael992
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 20
michael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punkte
Standard

das wär nämlich auch meine frage!

wollte mir auch ein nintendo 2ds anlegen und eine flashcard dazu kaufen.

aber welche wäre passend nintendo 3ds spiele darauf abspielen zu lassen?

die sky3ds wurde schon genannt. welche gibt es sonst noch?

der unterschied zwischen sky3ds und r4i gold würde mich auch interessieren!
michael992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 06:05   #5
lele99
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von lele99
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 229
Bedankt: 48
lele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punktelele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

Nintendo 2DS kann keine 3DS Spiele abspielen. SKY 3DS kann auf 2DS laufen. Aber für nintendo 2DS empfehle ich dir eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]zu kaufen. Und diese Karte unterstützt auch keine 3DS Roms.
lele99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 11:41   #6
ignite
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 25
ignite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Man kann 3ds spiele auf 2ds spielen. Da Ihr 2ds mit 9.4.0-21 ist, ist SKY3DS Karte jetzt die einzige Möglichkeit
Zitat:
Nintendo 2DS kann keine 3DS Spiele abspielen.
R4i Gold 3DS: Direkt Kompatibel mit DSL/DSi/DSiXL V1.4.5, 3DS/XL V9.5.0-22 und 2DS.(3. Feb. 2015)
Zitat:
Und diese Karte unterstützt auch keine 3DS Roms.
Also jetzt verstehe ich noch weniger als zuvor, die R4i unterstützt keine 3DS Roms, unterstützt aber den 3DS und trägt diesen auch im Namen?!

Warum ist die R4i im Vergleich so günstig?
Wo wurde gespart, bzw welche Funktionen sind u.U. nicht integriert?


Edit:
Noch mal im Direktvergleich (nur günstigstes vs teuerstes Angebot):
R4i 3DS Gold Pro - inkl. 8 GB Micro SD 22,50€
Supercard DSTWO - inkl. 8 GB Micro SD 49,98€

Machen die verfügbaren Features (wie z.B. GB/SNES Emu) den Preisunterschied oder gibt es auch noch funktionale, kompatibilitäre(?! ) und/oder verarbeitungstechnische Unterschied, auf welche man achten sollte?
ignite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 12:09   #7
michael992
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 20
michael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punkte
Standard

das heisst, dass man mit KEINER flashcard auf dem nintendo 2ds, 3ds spiele abspielen kann?
michael992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 12:40   #8
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Lass dir von den Bots nicht solchen Müll auftischen!

Jedes 3DS Spiel läuft auf dem 2DS - nur halt ohne 3D Effekt. Deshalb ja auch 2DS

Ich weiß allerdings immer noch nicht genau was du vor hast?!
Willst du nun NUR normale DS Spiele auf deinem 2DS spielen? Oder auch 3DS Spiele (ohne 3D Effekt)?

Für den ersten Fall würde ich dir die Supercard DS Two empfehlen. Die ist sehr stabil, es gibt immer wieder Updates dafür und du könntest auch Gameboy Advance -,Super Nintendo- und weitere Spiele über Emulatoren spielen. Die habe ich auch für meinen 3DS.

Für den andere Fall gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Gateway 3DS oder die Sky3DS. Falls dein 2DS nicht höher als Firmware 9.2 is, würde ich dir die Gateway 3DS empfehlen. Diese untersützt nämlich auch Homebrew und Emulatoren. Solltest du höher sein als Firmware 9.2, dann bleibt dir nur die Sky3DS - diese unterstützt halt kein Homebrew etc.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen.

Gruß Hawk
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 12:49   #9
michael992
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 20
michael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punkte
Standard

genau, ich möchte mit einer flashcard 3ds spiele auf dem 2ds spielen
michael992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 13:26   #10
ignite
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 25
ignite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jedes 3DS Spiel läuft auf dem 2DS - nur halt ohne 3D Effekt. Deshalb ja auch 2DS
Ersteres war die Frage, zweiteres ergibt sich aus dem Kontext! xD
Aber danke, damit beantwortet.

Nun zum Rest:

Vorrangig geht es mir um "normale" 2DS Spiele, die Emulatoren wären die Sahnehaube (Retro-Fan) und die 3DS Spiele interessieren mich eigentlich aktuell nicht,
von daher würde ich schon zur Supercard DS Two tendieren (DSi sollte da ja keinen Unterschied machen).

Über die Firmware kann ich aktuell nur spekulieren, da ich die Lieferung erst zwischen Samstag und Donnerstag erwarten kann, es handelt sich aber um einen Nintendo DSi in der Pokémon Edition (mit Blau/Rot/Gelb aufgewachsen ^^).
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe macht die Firmware ja auch nur einen Unterschied für die Wahl Gateway/Sky3DS, richtig?
ignite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 13:40   #11
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ignite Beitrag anzeigen
Über die Firmware kann ich aktuell nur spekulieren, da ich die Lieferung erst zwischen Samstag und Donnerstag erwarten kann, es handelt sich aber um einen Nintendo DSi in der Pokémon Edition (mit Blau/Rot/Gelb aufgewachsen ^^).
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe macht die Firmware ja auch nur einen Unterschied für die Wahl Gateway/Sky3DS, richtig?
Also du bekommst einen Nintendo DSi. Damit kannst du logischweise auch nur DS Spiele abspielen - 3DS Spiele gehen ja sowieso nicht. Also würde ich dir, wie schon gesagt, die Supercard DSTwo empfehlen. Richtig!

Und das mit der Firmware hast du auch richtig erfasst - Bravo

Gruß Hawk
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 14:13   #12
ignite
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 25
ignite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lieber einmal mehr dumm gefragt, als ~30€ in den Sand zu setzen!
Und ja, ich habe mir einen DSi bestellt, wie im ersten Post von mir auch erwähnt.
Aber warum dieser jetzt "logischweiser auch nur DS Spiele abspielen" kann, der DS aber 3DS-Spiele in 2D-Umsetzung abspielen kann, erschließt sich mir leider logischerweise nicht
Unabhängig davon, der DSi ist also nicht in der Lage mit Gateway/Sky3DS die 3DS-ROMs abzuspielen?
Das ist zwar in meinem Fall auch irellevant, aber ich dachte ich gehe trotzdem noch mal darauf ein, da man so einem späteren Besucher mit DSi ein Posting ersparen kann!

So oder so vielen Dank für die schnelle und kompetente Beratung Hawk (:
Ich werde dann wohl zur Supercard greifen.

MfG und noch ein schönes Wochenende
ignite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 15:49   #13
michael992
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 20
michael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punkte
Standard

stimmt es eigentlich, dass man auf einer sky3ds karte nur 10 spiele speichern kann?

wenn ja, wie sieht es beim gateway 3ds aus?
michael992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 18:55   #14
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ignite Beitrag anzeigen
Und ja, ich habe mir einen DSi bestellt, wie im ersten Post von mir auch erwähnt.
Aber warum dieser jetzt "logischweiser auch nur DS Spiele abspielen" kann, der DS aber 3DS-Spiele in 2D-Umsetzung abspielen kann, erschließt sich mir leider logischerweise nicht
Unabhängig davon, der DSi ist also nicht in der Lage mit Gateway/Sky3DS die 3DS-ROMs abzuspielen?
Ich denke du hast da immer noch etwas missverstanden - deswegen jetzt hier nochmal die Erläuterung zu den einzelnen Nintendo DS Versionen die es bis jetzt gibt und was man damit anstellen kann:

Nintendo DS - der erste der Serie ----> Kann nur DS Spiele abspielen
Nintendo DS Lite - Nachfolder des ersten DS (schmaler und leichter) ----> Kann ebenfalls nur DS spielen abspielen
Nintendo DSi (XL) - ähnlich aufgebaut wie der DS Lite, allerdings mit einer zusätzliche Kamera ausgestattet ----> Kann auch nur DS Spiele abspielen


Alle diese DS Versionen können nur DS Spiele abspielen - kein 3DS Spiel wir jemals darauf funktionieren. Mit einer Flashkarte (z.B. Supercard DSTwo, kann man noch Homebrew z.B. Emulatoren spielen). Mehr geht nicht.

Nintendo 3DS (XL) - der erste DS mit 3D Effekt - kann sowohl 3DS als auch DS Spiele abspielen

Nintendo 2DS - Kann 3DS Spiele ohne 3D Effekt und auch DS Spiele abspielen.

Die 2DS und 3DS Versionen von Nintendo, können jeweils die 3DS und auch die DS Spiele ohne Probleme abspielen. Mit einer Flashkarte kann man hier ebenfalls noch mehr erreichen. Die Supercard DSTwo funktioniert hier genauso wie bei den DS (lite) und DSi (XL) Geräten.

Ich hoffe das ist jetzt verstanden worden?!

Gruß Hawk
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BlackHawk99:
Ungelesen 06.02.15, 19:02   #15
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von michael992 Beitrag anzeigen
stimmt es eigentlich, dass man auf einer sky3ds karte nur 10 spiele speichern kann?

wenn ja, wie sieht es beim gateway 3ds aus?
Beim Sky3DS war das in den ersten Versionen so, dass man nur 10 Spiele abspielen konnte. Mittlerweile ist dies nicht mehr so. Ich hab selber eine und hab wesentlich mehr als 10 Spiele am laufen

Beim Gateway 3DS ist es so, dass man auch beliebig viele Spiele auf die Karte spielen kann. Zusätzlich kann man beim Gateway noch Homebew starten und man hat auch Savestates soweit ich weiß - ist schon ein klarer Vorteil gegenüber der Sky3DS. Allerdings läuft die Karte "nur" bis Firmware 9.2. Die Sky3DS untersützt die aktulle Firmware 9.5.

MFG
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BlackHawk99:
Ungelesen 06.02.15, 19:14   #16
ignite
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 25
ignite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Aufklärung, da habe ich wohl vorher was missinterpretiert..
Jetzt auf zum nächsten Problem:
Die Supercard ist aktuell überall ausverkauft und es ist kein Liefertermin bekannt.
Was gibt es über CycloDS iEvolution zu wissen, ist recht teuer, führt Emulatoren nicht direkt in einer List auf und die Hersteller-Domain ist Asiatisch und steht zum Verkauf?!
Im Gesamten wirkt dies nicht sehr vertrauens-erweckend, aber der Eindruck könnte ja auch täuschen.
Da mich die GB&SNES Spiele doch sehr reitzen, wie steht es um die M3i Zero GMP-Z003?
Auch hier ist die Homepage nicht erreichbar, die erforderlichen Daten sind aber anderweitig verfügbar.
Ein Händler gibt an, dass diese Karte emulieren kann, der nächste Händler schreibt dies wiederum nicht..
Zitat:
(Mit Firmware 5.1.0-11 funktioniert die Karte noch nicht)
Also eventuell doch besser warten, bis ich den DSi hier habe um vorher die Firmware zu prüfen?

PS oder doch einfach warten, bis die Supercard DS Two wieder lieferbar ist?
ignite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 19:54   #17
michael992
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 20
michael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punktemichael992 badet gern in der Kläranlage! | 353 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk99 Beitrag anzeigen
Beim Sky3DS war das in den ersten Versionen so, dass man nur 10 Spiele abspielen konnte. Mittlerweile ist dies nicht mehr so. Ich hab selber eine und hab wesentlich mehr als 10 Spiele am laufen

Beim Gateway 3DS ist es so, dass man auch beliebig viele Spiele auf die Karte spielen kann. Zusätzlich kann man beim Gateway noch Homebew starten und man hat auch Savestates soweit ich weiß - ist schon ein klarer Vorteil gegenüber der Sky3DS. Allerdings läuft die Karte "nur" bis Firmware 9.2. Die Sky3DS untersützt die aktulle Firmware 9.5.

MFG

vielen dank für deine antwort!

das heißt wenn ich ein nintendo 2ds mit einer älteren firmware finde ist die gateway flash card zu bevorzugen, wenn ich eine mit der neusten finde dass die sky3ds?
michael992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 21:47   #18
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ignite Beitrag anzeigen
Also eventuell doch besser warten, bis ich den DSi hier habe um vorher die Firmware zu prüfen?

PS oder doch einfach warten, bis die Supercard DS Two wieder lieferbar ist?
Also soweit ich weiß gibt es keine Firmware Updates mehr für den DSi und die letzte Version wird von der Supercard einwandfrei unterstützt.

Guck mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da sind wohl noch welche auf Lager!
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 18:27   #19
Ricky1109
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Ricky1109 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich habe einen NDSi mit Firmeware 1.4.5.E und eine M3i zero. Leider bekomme ich das aktuelle Update nicht installiert. Gibt es eine Möglichkeit ohne einen anderen DS mit einer älteren Firmeware?
Ricky1109 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Sitemap

().